• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität


Super, Danke dir. Schade mir das es kein dunkleres Braun gibt -Mhh nehme ich da beige oder schwarz. - was kommt originaler?. Die Bremse heißt Universal CX. Passt also.

:daumen:
 

Anzeige

Re: Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität
Super, Danke dir. Schade mir das es kein dunkleres Braun gibt -Mhh nehme ich da beige oder schwarz. - was kommt originaler?. Die Bremse heißt Universal CX. Passt also.

:daumen:

Gab es die früher auch in schwarz? Ich frage nur zwecks originalem Aufbau.
 
Kann mir jemand die passenden Aero Bremshebel zu diesen Bremsgriffgummis von Suntour nennen?
20190715_122659.jpg

Sind es die für GPX Bremsghebel, wie diese bei ebay vom Retro Fahrradshop?
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Hoods für diesen Balilla Bremshebel, wäre super wenn wer einen Tipp für mich hat wo man solche bekommt
 

Anhänge

  • DDF28C22-77DE-4C80-B7B9-F3A059D5AA2E.jpeg
    DDF28C22-77DE-4C80-B7B9-F3A059D5AA2E.jpeg
    503,3 KB · Aufrufe: 70
Kann ich bestaetigen.

Solltest Du die Gummis nicht brauchen... ich haette evtl. Bedarf...
Ich habe vor einen Aero Rahmen mit einen Suntour Mix aufzubauen.
Mal sehen ob ich passende Bremshebel finde. Originale Griffgummis sind ja manchmal schwieriger als Hebel zu finden.
Hättest du vielleicht ein Tauschangebot?
 
Ich habe vor einen Aero Rahmen mit einen Suntour Mix aufzubauen.
Mal sehen ob ich passende Bremshebel finde. Originale Griffgummis sind ja manchmal schwieriger als Hebel zu finden.
Hättest du vielleicht ein Tauschangebot?
Leider nein, die Bestaende sind schon ziemlich ausgeduennt... Suntour ist so gut wie alle...
 
Ich habe vor einen Aero Rahmen mit einen Suntour Mix aufzubauen.
Mal sehen ob ich passende Bremshebel finde. Originale Griffgummis sind ja manchmal schwieriger als Hebel zu finden.
Hättest du vielleicht ein Tauschangebot?

Ich hätte noch ein Paar SL Hebel übrig bzw.könnte mich davon trennen...Hoods sind in gutem Zustand ebenfalls wie die Hebelchens...Und Du hättest dann als Ersatz welche in weiß, die ich persönlich eh schöner finde...
IMG_20190719_133347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein Paar SL Hebel übrig bzw.könnte mich davon trennen...Hoods sind in gutem Zustand ebenfalls wie die Hebelchens...Und Du hättest dann als Ersatz welche in weiß, die ich persönlich eh schöner finde...
Anhang anzeigen 687219
Danke für dein Angebot, bin aber noch unschlüssig was ich möchte. Nebenbei, meine Griffgummis sind hellgrau, kommt auf dem Bild nicht richtig rüber.
 
Suche Hoods für diesen Balilla Bremshebel, wäre super wenn wer einen Tipp für mich hat wo man solche bekommt
Balilla gemarkte Hoods gibt es nicht als Nachfertigung. Ja nach Epoche kannst Du die Universal Hoods (ab den 50ern) nehmen oder Du suchst nach den Nachfertigungen der ganz alten auf viele Hebel der Zeit passenden Vittoria (vor den 50ern)

Das sind die Vittoria Hoods - allerdings Originale und keine Nachfertigung

imgp8152_zpsd8a3033a.jpg


Und das sind die Nachfertigungen

2.jpg
5.jpg
 
Balilla gemarkte Hoods gibt es nicht als Nachfertigung. Ja nach Epoche kannst Du die Universal Hoods (ab den 50ern) nehmen oder Du suchst nach den Nachfertigungen der ganz alten auf viele Hebel der Zeit passenden Vittoria (vor den 50ern)

Das sind die Vittoria Hoods - allerdings Originale und keine Nachfertigung

imgp8152_zpsd8a3033a.jpg


Und das sind die Nachfertigungen

Anhang anzeigen 687373Anhang anzeigen 687374
Danke für die Antwort, meinst du diese ?

http://www.bikesretro.com/wp/product/universal-brake-levers-hoods/?lang=en
 
Wie ist denn eigentlich nun die allgemeine Meinung zu Ersatz-Hütlis für 6207-Bremsgriffe? Die einen sagen Dia-Compe 202/204 ...
Auf den 6207 finde ich diese besser.
... die anderen sagen, dass die Dia-Compe 202/204 nicht passen ...
Habe die cane creek 144 bestellt und die passen gut-sehr gut auf 6207-bremshebel, die dia-compe 202/204 passen nicht.
? Oder gibt's noch was besseres für die 6207 ...?
 
Zurück
Oben Unten