• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummi wechseln

Starsky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
497
Reaktionspunkte
79
Ort
Stuttgart
Moin,
ist es möglich die Bremsgriffgummis bei den 105er STI (5700) zu tauschen ohne den ganzen Hebel zu demontieren?
Viele Grüße
 
Seit auch die 105er sowohl Brems- als auch Schaltzüge "unter Deck" verlegt werden, kannst du hier problemlos tauschen. Als die Schaltstrippen noch seitlich rausgingen, sah das anders aus.
 
Stelle Dich über das Rad, Oberrohr zwischen den Beinen, Fußspitzen fixieren das Vorderrad am Boden , dann den mit Waschbenzin innen benetzten Griffgummi zügig über den mit Waschbenzin benetzten Griffkörper an Dich ran ziehen-wie ein Kondom-gewissermaßen...
 
Das nenne ich mal eine Beschreibung ;)
Leider ist der Bremsgriffgummi auf dem Weg zurück...hat nicht gepasst und die Qualität entsprach nicht dem original Shimano Gummi.
Weiß einer wo es Originalersatz in weiß gibt?
 
Genau die hatte ich bestellt. Kann ich nicht empfehlen aufgrund von Passform und Qualität.
Paul Lange ist natürlich ne Idee. Sind glaube ich sogar hier in Stuttgart. Das werde ich mal versuchen
 
... aber auch der wird sich schwertun, etwas zu bestellen, was es nicht gibt. Nach meinem Kenntnisstand hat Shimano selbst die Gummis nur in schwarz im Sortiment.
 
gestern sind die weißen Hoods angekommen das ist genau was ich gesucht habe. Original Shimano Ersatz in weiß.
Merci an alle Beteiligten und schönes WE
 
Zurück
Oben Unten