• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriff Shimano ST-R9180 locker

OleyT

Mitglied
Registriert
14 August 2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Liebes Forum, an meinem Canyon Speedmax CF8 Disc hat sich der rechte Bremsgriff gelöst. Er rotiert nun im Lenker. Ich werde aus der Anleitung nicht schlau und finde die Schraube nicht, an der der Bremsgriff im Lenker verklemmt wird (angeblich mit 4er Imbus). Es sind nur zwei ganz kleine Schrauben zu finden, mit der man den Anschlag des Bremshebel regulieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Den ST-R9810 gibt es nicht. Ich vermute du hast einen für Felgenbremse? Wenn ja muss der Zug raus. Dann kann du den Hebel betätigen und den Inbus über den Spalt des betätigten Hebel stecken um so den Expander wieder zu spannen.
 
Ach sorry,Zahlendreher. ST-R9180. Habe hydraulische Scheibenbremsen…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 61
Da ist es im Prinzip genau so, du musst den Hebel betätigen und dann den 4er Inbus durch das entstehende Loch stecken. Eventuell musst du den Druck aus das System lassen oder die Bremsbeläge heraus nehmen, falls du den Hebel nicht weit genug gedrückt bekommst.
123.JPG
 
Wenn ich den Hebel bis an den Lenker ziehe (vorher die Einstellschraube entsprechend weit rausdrehe), entsteht kein Loch. Ich kann nicht erkennen wo ich mit dem 4er Imbus dazwischen soll.Oder muss man die kleine Schraube, über die man den Bremsweg des Hebels einstellt,ganz herausdrehen?
 
Zurück
Oben Unten