• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brems-Schaltgriff Exage

berndt

Mitglied
Suche für älteres Trekkingrad einen Shimano Exage Brems-/Schaltgriff für rechts (7-fach)-Lenkermontage. Rad stammt aus den Ende 90ern. Genaue Bezeichnung hab' ich nicht, nur die Angabe Dual SIS und M System. Farbe der Hebel ist schwarz, der Schaltkörper grau/alu. Kann auf Anfrage gerne ein Foto mailen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Danke schon mal.

AW: Brems-Schaltgriff Exage

Hi,
Danke erst mal für die Antwort. Werde doch mal ein Foto einstellen. Sollte einigermassen zum linken Hebel passen.
LG
Berndt

Hier das versprochene Bild vom Hebel:

Anhänge

• IMG_5072.jpg
    IMG_5072.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 546

Servus,
beim Schalten auf kleinere Gänge hakt die Klaue nicht immer ein, so dass meine Tocjhter stets mehrere Male mit Gefühl (?!?) den Einhakpunkt mit dem Daumenhebel "ertasten" muss. Hab schon mal gereinigt und wieder eingefettet, hält aber nicht lange an.
Nach einer evtl eingavierten Nummer werde ich noch mal suchen.
LG
Berndt

Hab noch die Bezeichnung "ST-M320" gefunden, somit ist Dank lrs' Paul Lange Datenbank festzustellen, dass es sich um die Exage LT aus 1993 handelt. Herzlichen Dank-jetzt brauch ich nur noch jemanden, der bei sich fündig wird.
An Michael (du schriebst eine private Nachricht): Meine mail an dich konnte nicht zugestellt werden-bitte überprüfen.
Grüße
Berndt

Zurück