• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremen-Hamburg

• Ersteller Ersteller chrisbeckstown
  • Erstellt am Erstellt am
C

chrisbeckstown

Moin,

ich möchte in der nächsten Zeit mit dem RR von HB nach HH uns wieder zurück fahren. Nun habe ich gelesen, dass der entsprechende Radfernweg teilweise nicht asphaltiert und somit für RR ungeeignet ist. Kennt jemand von Euch eine gute Route?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
beckstown

AW: Bremen-Hamburg

Hi Beckstown,
der nichtaspaltierte Teil des Radfernweges beginnt tatsächlich schon hinter Fischerhude.

Über Hexenberg, Fischerhude, Buchholz, Wilstedt, Tarmstedt, Hepstedt, Rhade bis Selsingen.

Dann weiter bis Harsewinkel, von dort nach Grünendeich an die Elbe und mit der Fähre Schulau (stündlich im Sommerhalbjahr) rüber zum Waseberg.:D

Bis Stade schon selbst getestet. Ruhige Straßen und/oder gute Radwege.

Gruß
ralf

Den Radwanderweg kannst knicken...

Meine schon einige Male gefahrene Strecke geht über Lilienthal > Grasberg > Tarmstedt > Zeven > Buxtehude, dort entlang der Este & durch's Alte Land nach Finkenwerder. Von dort mit dem Dampfer nach HH-Landungsbrücken = < 100km. Die Straßen sind größtenteils ruhig und/oder mit Radwegen.

Gruß Andi

Hi beckstown,

sag mal bescheid, wann du das vor hast (am besten im Bremen-Fred)..Interesse hätte ich auch!

moin,:)
der Dampfer, den Andi meint, könnte der sein. Der dampft von Cranz aus, dort wo die hohen Stahltürme nicht zu übersehen sind.:cool:

Wenn auf der nördlichen Halbkugel mal keine Wolke zu sehen ist, hätte ich auch Lust auf so eine Tour. Evtl auch nur den Hinweg und zurück dann Zug, muss man dann mal schauen wenns soweit ist. Aber - da muss schon bomben Wetter her.

Zurück