• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe zum Schaltwerk

karlsson

Mitglied
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Pokrent
Hallo,mir ist heute beim strömenden Regen mein Schaltwerk auseinandergeflogen, habe Schrauben und eine der beiden Zahnräder verloren.Wer kann mir Tips zum Neukauf geben. Auf dem alten Werk steht Shimano Rx100 drauf,wollte jetzt wissen was man jetzt nehmen könnte,wenns geht nicht überteuert.Muss ich den Umwerfer auch wechseln? Im vorraus vielen Dank, Karlsson :eyes:
 
AW: Brauche Hilfe zum Schaltwerk

Die Rx100 war glaub ich so 105 Quali, oder?
müsste aber noch 7-fach sein...
Mit nem 9-fach Schaltwerk dürfte das aber wegen der Kettenbreite nich gehen.
Frag doch mal bei deinem Händler nach, ob der noch irgendwo nen 8-fach Schaltwerk rumfliegen hat...
 
AW: Brauche Hilfe zum Schaltwerk

Hallo,

Sora ist 8-fach und stellt somit fuer die Kette kein Problem dar.
Kannst aber auch ein besseres (9-fach) Schaltwerk nehmen. Nomalerweise geht das auch mit 8-fach Kette. Ansonsten halt 9-fach Kette verwenden. SRAMs PC59 laeuft perfekt mit 8-fach.
Umwerfer brauchst Du nicht zu aendern.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten