• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe beim ersten Rennrad

Rideintotheunknown

rideintotheunknown.com
Registriert
28 August 2021
Beiträge
38
Reaktionspunkte
17
Hey Leute

Wie oben bereits steht bin ich auf der Suche nach meinem ersten Renn- bzw. Marathonrad.

Ich habe in Corona mit dem Gravelbiken angefangen und mache das und auch bikepacking noch viel (5-8k im Jahr).

Da ich aber in der Nähe der Alpen (Berner Oberland) wohne, hätte ich auch noch Lust auf ein Endurance/Marathonrad mit dem ich weit und viele Höhenmeter machen kann und etwas weniger wiegt als mein Traktor von Gravelrad (12kg,2,3" Reifen. selbstgebauter Stahrahmen) und auch im Winter sonst auf dem Trainer benutzen kann um die Fittness etwas zu verbessern.

Budget ist 4000 € wobei es auch nicht voll genutzt werden muss. Ich bin 184cm und 90kg schwer, also kein Leichtgewicht. Schön wäre es, wenn es zumindest 35c Reifen zulässt einfach weil mein Laufradsatz das als Minimalgröße angibt.

Angeschaut habe ich mir mal:

1. Open Mold China Rahmen mit elektronischer Schaltung (2500-3000)
2. Rose Reveal (Bin ich hier im Store gefahren und war eigentlich relativ bequem, selbst mit 5m Einstellung und ohne Radhose, lässt aber leider keine 35c Reifenfreiheit
3. Canyon Endurance (wie immer muss auch Canyon auf die Liste weil es 35c Reifen freigibt und vom Preis her auch in Ordnung ist
4. Giant Defy (sieht gut aus aber irgendwie teuer für die Ausstattung)
5. ???

Ich wäre offen für vorschläge von Rädern und auch Übersetzungen. Im Moment plane ich grx di2 mit einer white industries kurbel zu benutzen um 24/42 fahren zu können mit der 11-34 Kassette hinten. Fahre im Moment am Gravel/Bikepacking 32t mit der 11-52 Kurbel, aber das Rad ist auch 4-5kg schwerer als das neue sein sollte.

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge/Gedanken
 
Zurück
Oben Unten