• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Eure Meinung: Principia Rs6 Rahmen mit Dual Ace

rnarc

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des Radsports und würde gerne mit dem Rennradfahren anfangen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Rad, dass mir einen guten Einstieg ermöglicht.
Ich komme aus Düsseldorf und bin heute mal bei RicciSports reingeschneit und habe mich von Herrn Pratt beraten lassen.

Er hat mir ein Angebot gemacht, dass sich für mich ganz interessant anhört:

Er zeigte mir ein gebrauchtes Rad ohne Laufräder (ich habe allerdings keinerlei Gebrauchsspuren gesehen). Es ist ein Principia (Rs6) Rahmen mit Einer Dura Ace 2x9 Schaltung, Dura Ace Bremsen und einem Fahrradcomputer, der über zwei kleine Knöpfe am Lenker bedient wird.

So sieht der Rahmen aus (Bild ist aus dem Internet)
http://wiggle.co.uk/images/principia rs6 blue.jpg

Hinzu kämen neue Laufräder, ein neuer Sattel, ein neuer Vorbau, eine neue Gabel, neue Pedale und eine kostenlose Inspektion im ersten Jahr.
Alles in allem bekäme ich es dann für 1000€.

Er hat fix zwei Laufräder dran gemacht und ich konnte eine Runde drehen. Die größe schien mir ganz in Ordnung. Es ist ein 56er Rahmen und ich bin 1,80 groß. Allerdings kam mir der Lenker recht tief vor, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich das erste mal auf einem Rennrad gessesen bin.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ursprünglich wollte ich mir eigentlich ein neues Rad mit 105er Ausstattung zulegen, aber mir wurde im Laden zu dem "gebrauchten" geraten, dass im übrigens laut Händler in etwa 3 Jahre alt ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu dem Angebot kundtut :)

Dankeschön!
rnarc
 

Anzeige

Re: Brauche Eure Meinung: Principia Rs6 Rahmen mit Dual Ace
rnarc schrieb: