• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche bitte Beratung für einen passenden CC

Patii

Neuer Benutzer
Registriert
16 September 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,

Nach längerer Recherche habe ich mich entschieden mir einen CC anzulegen. Nun bin ich aber vom Angebot überfordert & würde gerne von eurer Erfahrung profitieren

Ich bin bis dato einen Trekkingrad gefahren.

Nun brauche ich einen CC, der allerdings im Rahmen des möglichen gedämpft ist (ZB der Sattel).
Es soll möglichst leicht sein, da es öfter mal getragen wird & ich selbst nur ein Fliegengewicht bin!
Das Budget endet bei 1500€. Gern günstiger - bin ja Einsteiger.

Das Problem ist, dass ich eine zierliche kleine Frau bin, 158cm und es wohl keine Damenmodelle bei CCs gibt.

Es wird ca 60% Straße, 40% Waldwege gefahren. Ab und zu durchaus bergig, steil nach oben.

Bevorzuge anfangs die wenige agressive Sitzhaltung.

Bin wirklich überfordert bei der Ausstattung & Herstellervielfalt.
Ich habe bereits 2 Fachhändler aufgesucht, aber will mir nichts aufschwatzen lassen. Hab das Gefühl, dass die CCs recht "besonders" sind und die Händler darauf nicht spezialisiert genug. Weitere Händler sind recht weit entfernt & ich will mich sowieso immer lieber vorher genügend selbst informieren.

Würde mich über eure Tipps & konkrete Vorschläge sehr freuen.
 
Nach längerer Recherche habe ich mich entschieden mir einen CC anzulegen.
Willkommen im Forum,