• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bowdenzug Wechsel STI Keine Spannung

Myyra

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Liebe Radfreunde.

Ich habe gestern zum ersten mal den Bowdenzug vom Umwerfer gewechselt alles soweit ok.

Nur jetzt das Problem was ich nicht lösen kann

Der STI Hat keine richtige Spannung also hochschlalten geht aber der STI federt nicht 100% zurück als würde er gar nicht zurückfedern.
Nur wenn ich ihn manuell mit der Hand zurückdrücke kann ich wieder schalten und das bei allen Gängen vorne.

was mach ich nur falsch
a.png
 
Hast du bei der Montage den Hebel auf den schwersten Gang, also das kleinste Ritzel gestellt bzw. aufs kleine Kettenblatt - und erst dann den Zug fixiert?
 
wenn der bowdenzug raus ist, sollte der umwerfer auf das kleine blatt schalten / die stellung haben, denn er ist ja nicht unter spannung

schalte den sti (den linken) so, dass er die stellung für das große blatt hätte

ich bringe den umwerfer immer per finger unter spannung, so dass er über dem großen blatt steht bzw. die kette dorthin bewegen würde

bei einem down-pull umwerfer, den du zu 99% haben wirst, drückst du einfach auf den bügel, an dem der bodenzug festgeklemmt ist, du simulierst praktisch den zug oder die arbeit, die der umwerfer erledigen würde

jetzt bewegt sich der umwerfer nach außen, als wenn er unter spannung wäre

dann straffe den bowdenzug und klemme ihn fest, jetzt hast du automatisch die spannung, die du brauchst, für das große blatt

automatisch kannst du dann auch auf das kleine blatt schalten

das feintuning, wenn nötig, kannst du ja dann erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hilfreich !

Und findest du es nicht komisch das sich der TE sich seit gut 10Tagen nicht mehr gemeldet hat? Nach einem Beitrag den er eins zu eins aus einem anderen Forum raus kopiert hat.

Schau dir doch mal seine anderen Threads an, ein Beitrag und sich nie wieder drin blicken lassen.
 
Wenn man nachprüft, sind alle Beiträge des TE nur aus anderen Foren hier wortwörtlich reinkopiert
 
Eines hat der TE mit den "Echobots" gemeinsam. Die Beiträge enthalten eine maskierte PNG-Datei mit dem Link (bewusst verfremdet) xxxxxxx://beuropalaza.ml/2/v.png-yyyyyyy Darüber, welchen Sinn das haben kann, wurde an anderer Stelle schon ergebnislos gerätselt. Was zurück bleibt, ist ein ungutes Gefühl und die Verärgerung, dass die Forenleitung das nicht in den Griff bekommt oder nicht in den Griff bekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spambot-Beiträge melde ich, sobald sie mir auffallen und die werden dann auch schnell von den Admins entfernt.
Dass die das nicht unterbinden wollen, kann ich mir nicht vorstellen...
 
... Dass die das nicht unterbinden wollen, kann ich mir nicht vorstellen...
Dann sollen sie dem Spuk doch ein Ende machen. Ein erster Schritt wäre, für hochzuladende Bilder eine Mindestpixelgröße, z. B. 20x20, festzulegen. Niemand, der ehrliche Absichten hat, packt Bilder mit einer Größe von 1x1 oder 2x2 Pixel in einen Beitrag. Die sind dann faktisch unsichtbar, dahinter können sich aber Trojaner, Tracking-Links oder andere unerwünschte Inhalte verbergen. Es ist möglich, fast jeden Inhalt in so ein Bildformat zu packen. Für PNG ist es z. B. hier beschrieben, bei BMP oder JPG ist es mit anderen Werkzeugen im Prinzip genauso möglich. Es sind beispielsweise jede Menge Trojaner im Umlauf, die *.jpg als Maskierung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten