• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bmc

Daiquiri

Materialfetischist
Registriert
10 August 2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
5
Ort
die lebenswerteste und fahrradfreundlichste Stadt
Erstmal ein Hallo ins Forum,
ich als mtbler bin grad dabei mir ein rr zuzulegen.
ich habe mir jetzt einen rahmen bestellt und zwar den bmc roadracer sl 02, fährt den vllt schon jemand? hab da bis jetzt wenig, bzw keine infos drüber gesehen, auch allgemein über bmc hört man wenig, woran liegt das?
dann werde ich auch in den nächsten tagen wohl noch einige fragen zu parts etc haben, schaun wir mal, denke es wird eine ultegra geben, ne fsa carbonkurbel, schwarze ksyriums und nokons, carbonflaschenhalter, sowas in der art, was ist davon zu halten??
Viele Fragen, ich weiß...würd mich über Antworten freuen

Grüße aus Münster
 
Daiquiri schrieb:
Erstmal ein Hallo ins Forum,
ich als mtbler bin grad dabei mir ein rr zuzulegen.
ich habe mir jetzt einen rahmen bestellt und zwar den bmc roadracer sl 02, fährt den vllt schon jemand? hab da bis jetzt wenig, bzw keine infos drüber gesehen, auch allgemein über bmc hört man wenig, woran liegt das?
dann werde ich auch in den nächsten tagen wohl noch einige fragen zu parts etc haben, schaun wir mal, denke es wird eine ultegra geben, ne fsa carbonkurbel, schwarze ksyriums und nokons, carbonflaschenhalter, sowas in der art, was ist davon zu halten??
Viele Fragen, ich weiß...würd mich über Antworten freuen

Grüße aus Münster
die Anbaugruppe ist eine gute Wahl,zu den Rahmen kann ich nichts sage,wenn ich noch einmal was neues kaufe, dann wird es ein Somec Rahmen sein, die sind wirklich wunderschön, schau mal in der Suchfunktion unter Somec, da hat Rigo einen link gepostet, also sollte ich nochmal ein Rad kaufen dann mit Somec Rahmen
 
so, rahmen ist da, wunderschönes teil, wird noch gewogen (mit stütze und gabel mit noch nicht gekürztem schaft, kp ob da noch was abkommt...oben ist noch ein kabelbinder am rahmen, nicht wundern, ist besser zum hängen gewesen)
falls jemand detailbilder haben möchte, dann möge er sich melden...ist traumhaft verarbeitet der rahmen.....die farbe ist im original natürlich schöner als auf dem foto, versteht sich von selbst ;)
foto gibts hier :

http://www.bilder-hochladen.net/files/3e4-5.jpg
 
Der sieht wirklich hammer aus. War die Gabel und die Stütze dabei? Wenn ich das richtig sehe ist das ein standart Headset, oder ist das doch integriert?
 
Schöner Rahmen ohne abfallendes Oberrohr, da sagt die Geschmackspolizei "Dankeschön"!!!

:)

Fred
 
Ich hab mal gelesen, dass die in Taiwan bei Mertec oder so hergestellt werden, genauso wie Giant, Merida, Kuota, specialized usw. aber bin mir nicht sicher....
Wo hast du den denn gekauft und zu welchen lkonditionen?
 
guten morgen zusammen,
d aich jetzt damit beginnen will meine teile für das rennrad zusammenzukaufen (alle neu) wollte ich mal fragen wo man im internet die günstigsten angebote bekommt....
bekommt man eigentlich irgendwo schwarze ksyrium elite laufräder?
danke schonmal
 
so, erst mal hallo zusammen im forum.
nach zwei einhalb jahren indoorcycling oder spinning habe ich dem innerlichen drang nachgegeben und werde mich demnächst auf die strasse begeben.
als blutiger anfänger habe ich mir diverse zeitschriften und bücher angesehen. und gemerkt, das man den guten ratschlägen vieler zwar folgen kann, aber nicht muss. will sagen, ich habe die materialempfehlungen irgendwann einmal ignoriert und bin probegefahren. d.h. rein alu, alu mit carbonhinterbau und gabel und nur carbon. suchte, da rückengeschädigt, den kompromiss aus komfort und sportlichkeit. was soll die story hier:

ich habe mich für, na was wohl, den bmc roadracer sl01 rahmen entschieden.
farbe chrome/schwarz. wie auf der hp zu erkennen. allerdings mit den meisten anbauten des dort abgebildeten schwarz-gelben modells.
zu dem rahmen. mein händler sagte mir, das easton für bmc die rahmen fertigt. schau mal auf das oberrohr und das unterrohr kurz vor dem steuerrohr. dort hast du kein materialfehler, sondern zwei kleine eindrücke. das sind ganz dezent angebrachte logos der firma easton.

ich habe meinen renner jetzt seit samstag, habe trotz des wetters eine 90 minütige fahrt gemacht. natürlich fehlen mir als neuling vergleiche. aber ganz dumm ist man auch nicht und ich würde sagen: ich habe mich garantiert nicht verkauft. ich habe den sattel durch einen tune speedneedle ersetzt und die laut hp angebotenen laufräder durch easton tempest 2. foto kann ich noch nicht hochladen, aber ich find das ding saugeil. sorry für den ausdruck.

und die rahmenform inkl. hinterbau kann man schon als kunstwerk bezeichnen. mein händler (falls es jemanden interessiert: rockers bike in bochum) hat das ding gleich fotografiert. macht er wahrscheinlich mit jeder auslieferung, aber ich bin sicher, ihr verzeiht mir meinen stolz auf meine neuerwerbung.

so, und nun noch dank ans forum. denn auch hier habe ich vor dem kauf das ein oder andere nachgelesen.

gruss

klettermaxe
 
bei einem Fahrradhändler bei uns der eine BMC Veranstaltung hatte, hab dort ein paar Bilder gemacht :)

bmc1.jpg


bmc2.jpg


bmc3.jpg


bmc4.jpg


bmc5.jpg


BMC, gute Wahl.. sieht geil aus!
 
jepp, ist die version time-machine. die hat es in sich... auch preislich. überstieg dann doch das, was ich als neuling investieren wollte. wurde natürlich letztendlich doch deutlich mehr. aber ich bin mit dem roadracer in verbindung mit den easton laufrädern technisch wie optisch ebenfalls hoch zufrieden. bild liefere ich mal nach....
 
Zurück
Oben Unten