• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blutzucker in Echtzeit: Unterschied Supersapiens vs. Freestyle Libre 3?

Dieter_P

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2021
Beiträge
254
Reaktionspunkte
51
Hi

mich interessiert aktuell zum Testen der Unterschied zwischen Supersapiens und Fresstyle Libre 3. Beide Sensoren stammen von Abott aber sind sie untereinander kompatibel in den jeweiligen Apps und erlauben eine Echtzeitmessung auf z.B. Garmin? Für die Freestyle Libre 3 Software scheint eine Echtzeitmessung nicht vorhanden, aber funktioniert der Sensor mit der Supersapiens App bzw. dem Garmin Datafield?

Rein technisch wäre das ja einfach zu unterbinden, da beide Sensoren aber ähnlichen Kaufpreis haben (abgesehen vom Abo) wäre das interessant.

Hat das jemand getestet?

Thx!
 
Toller Artikel. Beantwortet aber leider keine meiner Fragen und beschreibt auch nicht meinen Anwendungsfall.
 
gab es nicht auch mal einen Test iwo, dass das gar nicht richtig Echtzeit bei Supersapiens ist und der Sensor dafuer generell ungeeignet ist? ... daechte da mal was gelesen zu haben
 
Thanks. das wäre interessant. Bin auch gerade bei Supersapiens über die Beschreibung teils in unterschiedlicher Sprache gestolpert, dass man bei Garmin immer ein Smartphone als Brücke für Echtzeitmessungen braucht. Bei Wahoo Radcomputern geht es direkt.
 
Zurück
Oben Unten