• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Bluetooth-)Kopfhörer fürs Indoor-Training

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.305
Reaktionspunkte
14.535
Ort
Münsterland
Hi

ich suche einen Bluetooth-Kopfhöhrer fürs Indoor-Training auf der Rolle . D.h der Kopfhörer sollte die dabei entstehenden Dauerberieselung durch Schweiß auch langfristig schadlos überstehen UND einen sehr guten Klang haben.

Ich habe in den letzten Jahere schon mehrere Geräte verschlissen, die früher oder später die Feuchtigkeit nicht vertrugen, selbst wenn es sich laut Hersteller um "Sport-Kopfhörer" handelte. Als relativ robust erwies sich bislang lediglich ein Modell von Teufel, dass zwar bisher die Feuchtigkeit ausgehalten hat, aber vom Klang her nicht überzeugt und deutlich schlechter ("blecherner") klingt, als z.B. der bei meinem HTC U11 mitglieferte Kopfhörer!

Hat jemand Erfahrungen und kann einen Kopfhörer empfehlen? Wie wär es z.B. mit dem Plantronics Backbeat Fit?

Gruß P.
 

Anzeige

Re: (Bluetooth-)Kopfhörer fürs Indoor-Training
Creative Outlier Sports - Winzig, ausgewogener Klang, Bass gut aber nicht überbetont, Stimmen super. APTX. Kleiner, drehbarer Befestigungsclip für das Verbindungskabel sowie Aufbewahrungsbox im Lieferumfang.. Funktioniert auch beim Laufen problemlos ohne aus dem Ohr zu fallen. Schirmt durch die Bauart bedingt alle Außengeräusche ab. Bei Amazon im Angebot für 40€.

Kommt halt drauf an, was du ausgeben möchtest, empfehlenswert sind auch die Bose Soundsport (125€) sowie die Jabra Elite Active 65t True wireless (180€). Ich fand beide sehr interessant, mir war es aber das Geld nicht wert, deshalb habe ich mich für die von 70€ auf 40€ reduzierten Creative (2017er Modell) entschieden.
 
Kommt halt drauf an, was du ausgeben möchtest, empfehlenswert sind auch die Bose Soundsport (125€) sowie die Jabra Elite Active 65t True wireless (180€). Ich fand beide sehr interessant, mir war es aber das Geld nicht wert, deshalb habe ich mich für die von 70€ auf 40€ reduzierten Creative (2017er Modell) entschieden.

Ich habe die Jabra Elite Active 65t True wireless just wieder zurückgeschickt. Klang war klasse, Funktionen auch soweit ok, aber wenn man viel schwitzt (wie ich auf dem Smarttrainer) halten sie dann doch nicht mehr im Ohr. Wenn man nicht stark schwitzt, mag das funktionieren, aber ohne "Flügel" wird das wahrscheinlich sonst nichts.

Ansonsten könnte man sich noch die Jaybirds anschauen, musste leider ein Modell (X4) wegen Defekt einsenden, andererseits hat ein Kollege von mir seine X3 seid Jahren im Einsatz. Die sassen gut im Ohr, die klangen gut & den Equalizer in der App fand ich grandios. Für Sport mit viel Umpf im Bass, ansonsten auf Knopfdruck ein sehr lineares Profil. Ich warte jetzt auf die Verfügbarkeit der Jaybird Tarah Pro in Deutschland.
 
Ich habe zwei Bluetooth Sportkopfhörer:
1) Plantronics Backbeat Fit 300 (andere Version als von dir vorgeschlagen): Klang in Ordnung, Komfort ebenfalls ok. Positiv ist die Funktion, mit den Volume-Tasten auch Songs vorwärts/rückwärts schalten zu können. Leider ab und zu Sound-Aussetzer. Nutze diesen Kopfhörer hauptsächlich draussen und habe ihn vor allem aufgrund des geringen "Luftwiderstands" gekauft - die allermeisten Bluetooth-Kopfhörer rauschen im Wind unerträglich.
2) Bose SoundSport: Sound für in-ear Hörer sensationell aufgrund des grossen und relativ schweren Basskörpers, und auch die Passung im Ohr spitzenmässig. Anfangs aufgrund seines hohen Gewichts gewöhnungsbedürftig (ich hatte das ständige Gefühl, der Hörer falle aus dem Ohr raus), nach einigen Wochen gibt sich das aber - mittlerweile kein Problem mehr. Nun die dritte Indoor-Saison im Einsatz, absolut ohne Probleme und einfach zu reinigen.
 
Zurück
Oben Unten