Hallo,
habe hier ein Blondin, schätze aus den frühen/Mitte 60er Jahren. Kenne mich nicht viel mit alten Rädern aus und habe deswegen ein paar Fragen. Denke den Meisten hier wäre der Zustand viel zu schlecht, aber mir gefällt es super gut. Ich finde es gerade schön, dass es so viel gefahren wurde.
Und genau so soll es auch bleiben. Alleine das alte Lenkerband macht schon einiges an Charme aus.
Nun zu den Fragen:
1) kann es sein, dass der umwerfen mal nachträglich ergänzt wurde und es ursprünglich nur die Schaltung hinten gab? Das vorder zweite Kettenblatt ist auch nur von hinten ans erste angeschraubt.
2) Ist die Zugumleitung zum Schaltwerk mit Hilfe der Rolle so original?
3) für was ist die kleine angelötete Halterung am Tretlager?
3) Ab wann gab es diese Schnellspanner bzw. hatte das Rad früher Flügelschrauben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
habe hier ein Blondin, schätze aus den frühen/Mitte 60er Jahren. Kenne mich nicht viel mit alten Rädern aus und habe deswegen ein paar Fragen. Denke den Meisten hier wäre der Zustand viel zu schlecht, aber mir gefällt es super gut. Ich finde es gerade schön, dass es so viel gefahren wurde.
Und genau so soll es auch bleiben. Alleine das alte Lenkerband macht schon einiges an Charme aus.
Nun zu den Fragen:
1) kann es sein, dass der umwerfen mal nachträglich ergänzt wurde und es ursprünglich nur die Schaltung hinten gab? Das vorder zweite Kettenblatt ist auch nur von hinten ans erste angeschraubt.
2) Ist die Zugumleitung zum Schaltwerk mit Hilfe der Rolle so original?
3) für was ist die kleine angelötete Halterung am Tretlager?
3) Ab wann gab es diese Schnellspanner bzw. hatte das Rad früher Flügelschrauben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!