• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black Friday 2019: Laufend aktualisierte Fahrrad- und Zubehör-Angebotsliste

Black Friday 2019: Laufend aktualisierte Fahrrad- und Zubehör-Angebotsliste

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvYmxhY2tmcmlkYXliaWtlXzEuanBn.jpg
Countdown zum Black Friday: Schnäppchen rund ums Rennrad gibt es schon jetzt bei vielen Shops und Marken. Hier findet ihr eine laufend aktualisierte Liste von aktuellen Angeboten. Letztes Update vom 29.11.2019, 15:30 Uhr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Black Friday 2019: Laufend aktualisierte Fahrrad- und Zubehör-Angebotsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So richtig hilfreich ist das leider nicht:

  • Die Afflilate-Links zu Bike24 funktionieren nicht.
  • Wenn man sich selbst dahin durchwühlt, sieht man, dass es nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Größen gibt. Für mich z.B. gäbe es da überhaupt nichts.
  • Der Link zu Orbea ist falsch, da steht ein "." zu viel.
  • Und wieder das Gleiche: Wenn man dort bei den Rädern ist, gibt es nur wenige Größen.

Mir persönlich kommt das eher wie ein Ausverkauf an denn wie Rabatte wegen Black Friday. Einzelstücke werden immer wieder mal stark heruntergesetzt, auch ohne schwarzen Humbug.
 
Bei www.fahrradaufkleber.shop - Fahrrad Zubehör Aufkleber gibt es 20% Rabatt auf das komplette Sortiment.

Code: blackweek - beim Bestellvorgang in das Gutscheinfeld eingeben
Fahrradaufkleber.shop

Haben ganz coole Namens-, Laufrad- und Rahmenaufkleber.
Kann man diese schwachsinnige Werbung nicht mal unterbinden, in jedem Thread taucht das hier auf. Ist ja wirklich wiederlich, wie sich manche Leute in Foren schleichen und anbiedern ?
 
Mir persönlich kommt das eher wie ein Ausverkauf an denn wie Rabatte wegen Black Friday. Einzelstücke werden immer wieder mal stark heruntergesetzt, auch ohne schwarzen Humbug.
Dieser ganze Black Friday Hype ist unseriös. Ich kaufe weil ich etwas brauche und nicht weils gerade billig ist.
 
Naja, es gibt schon immer mal Güter, die Begehrlichkeiten wecken, aber bei denen der Anschaffungspreis dann doch abschreckt.
Wenn es dann da einen Rabatt gibt, kauft man vielleicht doch. Das ist doch eigentlich der Gedanke von solchen Tagen und Rabattaktionen.
Aber tatsächlich, die Resteware auszuverkaufen und dann mit "bis zu 70% auf ausgewählte Artikel" zu werben, ist dann schon irgendwie doof.
Hab ich jetzt bei drei Händlern gesehen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr weiter zu schauen.
 
Naja, es gibt schon immer mal Güter, die Begehrlichkeiten wecken, aber bei denen der Anschaffungspreis dann doch abschreckt.
Wenn es dann da einen Rabatt gibt, kauft man vielleicht doch. Das ist doch eigentlich der Gedanke von solchen Tagen und Rabattaktionen.
Aber tatsächlich, die Resteware auszuverkaufen und dann mit "bis zu 70% auf ausgewählte Artikel" zu werben, ist dann schon irgendwie doof.
Hab ich jetzt bei drei Händlern gesehen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr weiter zu schauen.

Der eigentliche Gedanke hinter solcher Rabattaktionen ist es, dem Kunden vorzugaukeln, es gäbe ein besonders tolles oder einmaliges Angebot und ihn dadurch zu einem Impulskauf zu verleiten. Bekanntlich triggern solche (vermeintlichen) "Schnäppchen" das Belohnungssytem im Gehirn und schalten normalerweise stattfindende abwägende Prozesse aus. Das ist hier schön beschrieben.

https://www.dw.com/de/psychologie-d...y-vergisst-das-gehirn-alles-andere/a-46389306
Damit der Reiz auf das Belohnungssystem im Gehirn möglichst groß ausfällt, bedienen sich die Händler eben diverser Tricks. Einer der wohl am meisten benutzten ist, ganz einfach die vermeintliche "Ersparnis" künstlich aufzublasen. Das kann man z.B. sehr schön an diesem Angebot von bike24.de studieren:

"Vision Trimax Carbon 45 Laufradsatz Clincher 399,99 € statt 849,00 €"


Die 849.- mögen der UVP sein, der LRS wurde aber schon vor den aktuellen Angeboten für einen Straßenpreis von knapp über 400 Euro angeboten.
Für jemanden, der ohnehin einen LRS sucht mag das aktuelle Angebot ein gutes Geschäft sein. Das Angebot zielt aber vor allem darauf ab, Leute, die eigentlich keinen LRS kaufen wollten oder nur vage mit dem Kauf geliebäugelt haben, so zu manipulieren, dass sie das Produkt kaufen. Und rennrad-news macht bei diesen Manipulationsversuchen offensichtlich fröhlich mit. Hoffentlich lohnt es sich wenigstens für sie ... ;)
 
Im Moment wird "für kleine Knete" überall geblasen - würde dem Forenbetreiber da keine böse Absicht unterstellen,
außer das er vielleicht forenspezifisch da noch einmal einen kleinen Hinweis gibt.

Glaube, das der Großteil der Leser(innen) weiß was er/sie will; der Rest macht es sowieso irgendwie anders....
 
Naja gut, klar, so funktioniert Wachstumsökonomie. Da muss man ja nicht mitmachen.
Das hat mit Wachstumsökonomie wenig bis gar nichts zu tun. Wachstums gründet sich im Kern u.a. auf technische oder prozessuale Innovationen, Bevölkerungswachstums, weltwirtschaftliche Rahmenbedigungen etc. Diese (vermeintlichen) Rabattschlachten sind ein reiner Umverteilungsmechanismus bei dem darum geeifert wird, wer von den Händlern sich einen größeren Teil vom Kuchen abschneidet.
 
Zurück
Oben Unten