• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bitte keine email benachrichtigungen mehr..

planist

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
1.641
Ort
Berlin
mein email postfach quillt über..
wie kann man einstellen dass man überhaupt keine email benachtrichtrigungen bekommt?

nur noch PN, aber keine Thread Updates, etc..
 
ins Kontrollzentrum gehen und dort unter Grundeinstellungen und dann Einstellungen. Dort dann die Haken bei " erhalte eine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten" entfernen.
 
Genau das habe ich vor langer Zeit schon gemacht und erhalte dennoch E-Mail über E-Mail. Sorry, aber das nervt wirklich. Auch ich bitte um Hilfe.
 
ja.. Häkchen ist entfernt, habe mich neu eingeloggt, immer noch erhalte ich emails..

@admin: bitte fixen.. danke
 
vielleicht vorerst auch noch den Haken bei " Beobachte automatisch Themen, die du erstellt oder beantwortet hast..." entfernen damit es keine emails gibt.
 
mich ärgert das auch schon seit Ewigkeiten.
Das Einzige was wohl funktionieren könnte, wäre in jedem "abonnierten" Thread "Thema nicht weiter beobachten" anzuklicken.
 
Die alte Einstellung (emails erhalten) bleibt für die bisherigen Threads bestehen. Mit der Zeit werden die emails weniger, weil in den alten Threads kaum noch einer einen Beitrag schreibt. Damit man sofort befreit wird, kann man die aktuellsten Threads von Hand einzeln umschalten:
  1. Benutzermenu/Beobachtete Themen
  2. unten auf „Alle beobachteten Themen anzeigen“ klicken
  3. Für jedes Thema einzeln den Haken setzen
  4. unten im Feld „Für die ausgewählten Themen...“ „Deaktiviere die E-Mail Benachrichtigung“ auswählen
  5. daneben auf „Weiter“ klicken
 
Gut, soweit verstanden - eine Frage neueren Datums:

Wie stelle ich zusätzlich emails ab, die über neue Antworten in Unterhaltungen informieren? Finds einfach nicht...
 
Die schnellste Lösung wäre das Festlegen einer Ordnerregel im Online-Postfach des jeweiligen e-mail-Dienstes; hier könnte das Vorgehen sein, alle e-mails, gesendet von Rennrad-News.de, oder solche mit einem bestimmten Betreff, in den Papierkorb zu bewegen oder sie sofort zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon, wenn das nicht also seitens des forums nicht geht... schade. dann ist das eben so. danke auch.
 
wenn das nicht also seitens des forums nicht geht

Natürlich geht das.

Für vorhandene Themenabos: im Thema auf "Thema beobachten" klicken und die entsprechende Einstellung festlegen …

2016-10-17%20at%2008.08.png


… oder gleich für mehrere Themen unter diesem Link: http://www.rennrad-news.de/forum/watched/threads/all

Dort die Themen auswählen und mit dem Link "Beobachtete Themen verwalten" die E-Mail-Abo deaktivieren.

Du kannst hier festlegen, dass du für zukünftige beobachtete Themen keine Mails bekommen möchstes: http://www.rennrad-news.de/forum/account/contact-details

Viele Grüße

rik
 
gemeint sind die benachrichtigungen per email, die auskunft über neue beiträge in unterhaltungen geben. es geht um unterhaltungen, nicht themen. letzteres ist klar.
 
Zurück
Oben Unten