andreas s
bewegt ein(en) Ti-ger
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Die Bilder bestätigen meine erste Vermutung. Ordentliche Sattelüberhöhung, flache Sitzposition, sehr gut rollende MTB-Reifen. Meine als maximal angenommenen 3 km/h würde ich hiermit nochmals als den äußersten Geschwindigkeitsvorteil bezeichnen. Ich besitze auch so ein Gerät aus den 90-ern, jedoch in noch etwas verschärfter Form mit kurzer Starrgabel und einem Ahead Vorbau, der ohne Spacer direkt auf dem kurzen Steuerrohr aufliegt. Die Sitzposition ist zum Vergleich mit meinem RR ebenso gestreckt, aber etwas flacher als bei Bremsgriffhaltung auf dem RR. Mit ordentlichen Reifen geht der Geschwindigkeitsunterschied zum RR gegen Null.
Das Fahrgefühl auf dem leichteren RR und die Variabilität der Griffpositionen am Rennbügel machen allerdings den Unterschied, der das RR auf langen Asphaltstrecken doch angenehmer und letztlich auch schneller macht.
Das Fahrgefühl auf dem leichteren RR und die Variabilität der Griffpositionen am Rennbügel machen allerdings den Unterschied, der das RR auf langen Asphaltstrecken doch angenehmer und letztlich auch schneller macht.