Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwei Empfehlungen von mir:
Peter Winnen "Post aus Alpe d'Huez. Eine Radsportkarriere in Briefen"
Peter Winnen (schau bei Wikipedia) schreibt über viele Jahre, mit Unterbrechungen, von Beginn seiner Profikarriere in den späten Siebzigern bis zum Ende in den frühen Neunzigern seinem alten Freund Hans Briefe - meistens aus Trainingslagern, von Rundfahrten, Eintagesrennen, Olympia.
Super zu lesen - nicht umsonst ist Winnen nach dem Karriereende Journalist geworden!
Matt Seaton "Der Ausreißer. Meine Rennradjahre"
Der Londonder beschreibt seine Amateurkarriere (auch in den 80ern beginnend) auf Bahn und Straße. In dem Buch sind die schönsten Beschreibungen vom Zusammenspiel von Körper, Geist, Rad und Landschaft, die ich kenne.
Auch wenn ich sonst nicht sentimental bin, so ging mir das Ende (seine Frau stirbt an Krebs, er wird alleinerziehender Vater, Radfahren ist Teil von dem, was man so neudeutsch "Trauerarbeit" nennt) wirklich ans Herz.
Wer Rennrad-/Radrennsport liebt und gerne liest - oder umgekehrt - wird sich über die Bücher sicherlich freuen.
Gruß
Das ist aber keine Biographiehelmut schmidt - ausser dienst
Zwei Empfehlungen von mir:
Matt Seaton "Der Ausreißer. Meine Rennradjahre"
Der Londonder beschreibt seine Amateurkarriere (auch in den 80ern beginnend) auf Bahn und Straße. In dem Buch sind die schönsten Beschreibungen vom Zusammenspiel von Körper, Geist, Rad und Landschaft, die ich kenne.
Auch wenn ich sonst nicht sentimental bin, so ging mir das Ende (seine Frau stirbt an Krebs, er wird alleinerziehender Vater, Radfahren ist Teil von dem, was man so neudeutsch "Trauerarbeit" nennt) wirklich ans Herz.
Wer Rennrad-/Radrennsport liebt und gerne liest - oder umgekehrt - wird sich über die Bücher sicherlich freuen.
Gruß
...das Ende vorweg zunehmen macht man aber nicht.![]()
wieso empfiehlt denn keiner ein Buch aus dem umfangreichen Angebot zum Thema Armstrong?

Auch autobiographisch, beschreibt aber nur ein paar Monate aus dem Leben des Autors, dafür aber extrem amüsant:
Alpenpässe und Anchovis
Komme gerade nicht auf den Autor. Der nimmt sich Sylvester 1999/2000 vor, einmal die Strecke der Tour de France abzufahren (hat aber noch nie auf einem Rennrad gesessen). In dem Buch beschreibt er vom Rennradkauf über die erste Ausfart mit Klickies zur Routenplanung alle Vorbereitungen. Auf der Tour schildert er dann sehr plastisch seine Erlebnisse, probiert alles, um es sich einfacher zu machen (Abkürzungen, Doping...) und beschreibt gleichzeitig noch sehr genial Land und Leute![]()