• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billiges Rennrad

SirJazz

Was ist GA1?
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin-Neukölln
Hallöle!
Ich bin Student und bin auf der Suche nach einem RR. Eigentlich kann es von mir aus alt sein und etwas doof aussehen ^^. Die einzigen voraussetzungen die ich habe: es sollte keine Gänge haben und billig sein. Ich fahre wirklich nur etwa 500 km im monat.
Gibt es Händler die extra ältere Räder verkaufen? Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst von irgendeinem privat Händler etwas zu kaufen, weil ich dann leichter verarscht werden kann.
Und wie schaut es aus mit den Ebay rädern? Ich hab hier schon gelesen, viele sind schrott. Aber erfüllen sie nichtmal meine anforderungen: mich paarmal in der woche schnell ans ziel zu bringen?
wie z.b das hier: http://cgi.ebay.de/TOP-ANGEBOT-RENN...07QQihZ004QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder sogar räder für unter 100 Euronen: http://cgi.ebay.de/Rennrad-Winora-F...29QQihZ008QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie gesagt, ich will nur schnell ans Ziel ankommen. Ich als armer Student habe kaum Ansprüche. Dankeeee

Es tut mir leid falls es schon öfters solche Threads gab.
Thx

edit: ich seh grad, dass hier im gebrauchmarkt auch räder unter 200 euro sind. Kann mir vlt jemand eins ans Herz legen?
 
AW: Billiges Rennrad

Hi! ich vermute, dass du dich verschrieben hast, aber du schriebst, dass du ein Rad ohne Gänge ("keine Gänge") suchst. Die Räder von EBay haben haben eine Gangschaltung!
 
AW: Billiges Rennrad

Wen du keine Technik haben willst, am besten gar kein Rad kaufen.

Also ich möchte meine Gangschaltung nicht missen. :)
 
AW: Billiges Rennrad

manno, zieht ihr mich hier auf? oder versteht ihr mich falsch?
Ich will wirklich nur ein RR unter 250 Euro. Kann mir bitte da jemand konkrette Vorschläge und Tipps nennen? Danke
 
AW: Billiges Rennrad

He , du findest doch RR um 200 € und günstiger bei Ebay.....ich habe Einige davon gekauft...
von 40 - 520 € ,wobei Letzeres dann auch ein sehr feines Teil ist.Es wird dann für dich wohl ein Stahlrahmen sein mit Rahmenschalthebeln.....kann man sehr gut mit fahren.
Ohne Schaltung fährt es sich mit einem Gang übrigends auch super,ich mache das sehr oft und ziehe es in der City mittlerweile ganz klar vor,ich brauche da keine Gangschaltung mehr....
Schau,was du für ne Grösse brauchst und suche bei ebay.....
Händler ?? Was die für die alten Teile nehmen,die sie meist bei Neukauf eines Rades für 50 € in Zahlung nehmen ist reichlich frech.....würde ich abraten.
Weisst du denn so grdstzl. welche Grösse du brauchst?,kennst du dich ein wenig mit Rahmen und Systemen aus.....ein wenig muss man bei ebay zwischen den Zeilen lesen und die Bilder gut auswerten können......ich habe da nur Gutes günstig bekommen !!!
Gruss Horst
 
AW: Billiges Rennrad

ich will halt sowenig technik wie möglich. Kann weniger kaputt gehen, oda? ^^

ein Rad mit billiger 12 Gang Schaltung ist nicht viel teurer als ein Rad ohne Gangschaltung. Das da weniger kaputt geht, stimmt nicht, schließlich geht so ein Rad direkt komplett Kaputt...:D

Hier hast du wenigstens eine relativ qualitative Schaltung dran!

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-FORWARD-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das gibts in verschiedenen größen.

Hier gibts das ganze nochmal in schwarz
http://cgi.ebay.de/RENNRAD-EXPERT-S...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: Billiges Rennrad

naja weniger Technik,weniger kaputt.....stimmt so ganz grob schon,finde ich,aber ne einfache Schaltung soll ja nun auch nicht das Problem sein.
Ich bin mir bei den Teilen ,die du gepostest hast,etwas Schwierigkeiten....obwohl ich die Räder nicht direkt kenne....
ich glaube ja,dass Sir Jazz mit einem gutem Stahlrahmenrad aus den 80 iger Jahren vielleicht besser bedient ist.
Ein Bianchi oder Faggin......ein Gudereit oder Motobecane....etc. da gibts ganz gute Teile ebay und die kosten auch nicht viel.....eben relativ hochwertige Teile ,aber gebraucht.
Neu und so dermassen billig ist Schrott :rolleyes: glaube ich.....??? Ich weiss es im Grunde nicht 100 % ig.

Gruss Horst
 
AW: Billiges Rennrad

da hast du eigentlich recht.
Was mir noch eingefallen ist, ist das viele billige Räder kein austauschbares Schaltauge haben. Wenn du damit unglücklich hinfällst (meist reicht nur ein Umfaller), bricht quasi ein Teil vom Hinterbau ab. Das bedeutet, dass dann der ganze Rahmen hinüber ist!
 
AW: Billiges Rennrad

Hey,
ich unterstütz deine Vorstellung eines bikes ohne Gangchaltung, quasi Singlespeed. So was ist immer ne richtige Wahl. Weniger Gewicht und weiniger Teile die kaputt gehen bwz so sehr gepflegt werden müssen.

greetz aus LEIPZIG
 
Zurück
Oben Unten