• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder von Windkraftanlagen/Windparks gesucht.

Nur nochmal zum Verständnis:
Du willst ernst genommen werden...


Speicherlösungen gibt es ja bereits, vor allem Solarparks werden oft gleich damit ausgestattet.
Das ist keine Zukunftstechnologie, das passiert schon heute.

Einige hier im Forum werden diesen, von Dir verbreiteten Unsinn auch noch glauben.
Im Jahre 2012 und nur dafür liegen Zahlen vor, wurden für hausintrigierte Fotovoltaikanlagen Speicher in Form von Litium-Ionen Akkus in gesamt Deutschland von 2 MW installiert.
Von keinem einzigen Solarpark in Deutschland fließt die gewonnene Energie in irgend einen Speicher.

Wer weis wie lange so ein Akku hält, weiß auch warum es so etwas für Solarparks nie geben wird. Das kann man nur Kleinanlagenbetreibern unterjubeln. Ich denke viele Leser hier werden diese Akkutypen bei sich zu Hause haben. Im Handy, Camera und Laptop. Wie lage sie halten ist dann ja bekannt. Damit willst Du die Energieversorgung in Deutschland sichern. Danke

Ich habe zudem nie behauptet, dass Infraschall mit Kernstahlung gleizusetzen ist. Nur wenn irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit ausgehen kann, ist das erst einmal genau zu Untersuchen, bevor es zu spät ist.

Den Gedanken von schilli greife ich gerne auf. (Garzweilwer) Lass uns großflächige Gebiete Umsiedeln (Freiziehen) und dort z.B. im gesamten Vogelsberg ca. 50 000 (passen die dahin?) Windmühlen aufstellen. Wenn's nicht reicht nehmen wir noch den Schwarzwald dazu. Braucht ja Niemand mehr hinzufahren und wohnen braucht dann auch keiner mehr dort. Ich wäre damit zufrieden. Die geplanten Stromtrassen könnte man sich dann auch sparen. Allerdings wenn kein Wind weht, gibt es selbst dann keinen Strom.Somit würden zumindest die anderen Gegenden davon verschont bleiben.

An dieser Stelle breche ich aber diese Unterhaltung ab, denn ich hatte ja nur Bilder gesucht. Diese benötige ich aber nicht mehr, denn zuviel ist seit der Tred-Eröffnung bei uns schon dazu gebaut worden.
 
Was ist die Frage? Zitat: Was ist Dein Engame? Das soll ich beantworten
Im übrigen leugne ich nicht einfach etwas weg, sondern Du stellst hier Behauptungen auf, bzw. erfindest einen Speicher, den es so nicht gibt. Wenn ja, überzeuge mich von seiner Existens. Wo ist er installiert? In welchem Solarpark? Welche Kapazität? Im Versuchsaufbauen reicht nicht. Wir wollen ja eine ganzen Industrienation mit sicherer Energie versorgen.
Erdwärme nutzen wäre z.B. eine Lösung. Im übrigen ist mein Vorschlag großflächig Gebiete freizuziehen ernst gemeint. So ist es auch beim Braunkohletagebau gehandhabt worden.
 
Jap, dann lasst uns alle die Kerzen wieder raus holen und in die Höhlen ziehen weil der feine Radlerjudi vehement gegen sämtliche Möglichkeiten der Stromproduktion ist.
Übrigens wird die Kapazität eines Akkus nicht in Megawatt (MW) angegeben, sondern allerhöchstens in MWh, GWh, KWh, Wh, mWh, ...
Aber die Einheiten brauchen wir ja bald sowieso nicht mehr, denn Stromerzeugung und damit moderne Zivilisation gehören der Vergangenheit an :)
 
Jap, dann lasst uns alle die Kerzen wieder raus holen und in die Höhlen ziehen weil der feine Radlerjudi vehement gegen sämtliche Möglichkeiten der Stromproduktion ist.

Was schreibst Du da? kannst Du nicht lesen?

Im übrigen machen wir das gerade, zurück in einer Zeit wo Wind und Wasser die einzige Energiequelle war. Zurück in die Zeit der Windmüller, viel größer, viel schlanker, viel moderner, viel leistungsfähiger, aber ohne Wind immer noch keine Energie. Arbeiten nur wenn der Wind weht, wie früher also. Oder hast Du davon gehört, dass schon Kohlekraftwerke abgeschaltet wurden, weil es ja soviel Windmühlen gebaut wurden mit einer Leistung von 40 Kohlekraftwerken (23000 Anlagen zur Zeit in Deutschland). Ach ja, ohne Wind. Kohle. Nach 2022 ohne Wind, Atomstrom von den Nachbarländern. Dann ist ja gut, schlaft weiter.

Zu der Kapazität ... Erbsenzählen. Vielleicht findest Du auch Schreibfehler, behalte sie ruhig.

Mein Fazit zu euren Kommentaren:
ist ja schon sowieso alles kaputt, dann schaden die Windräder nicht,
zurück ins Mittelalter, da war auch alles gut
es gibt noch viel schlimmere Landschaftszerstörung (Tagebau)

redet euch die Welt schön, ich werde aber weiter gegen Unsinn ankämpfen und gegen eine Umverteilung (EEG-Umlage) von unten nach oben. Bezahlt mal schön. Und ihr Fotovoltaikbesitzer, sahnt mal schön ab und kassiert von den Mietern und Hartz IV Empfängern. Diese zahlen für die Einspeisevergütungen dieses grünen und roten Wahnsinns. Wer hat's erfunden?

So nu steige ich hier aus, und tschüss
 
Wir haben inzwischen gecheckt gegen was du kämpfst (alles). Uns interessiert: Gibt es auch etwas für das du dich einsetzt?

Ich wiederhole gerne auch nocheinmal die Frage, die du so gekonnt ignorierst:
Wenn es genug Speicher gibt, hörst du dann auf zu protestieren?

Selbst wenn es genügend Speicher gäbe, wer oder was sollte die aufladen?
 
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ich will Fragen trotzdem beantworten, die ich aber eigentlich schon beantwortet habe.

Lass uns großflächig Landstriche entvölkern. Wer dort wohnen bleiben möchte dem soll das nicht verwehrt werden. Es gibt Menschen die finden Windräder schön und diese will ich ein Leben mit diesen schönen Windrädchen nicht vorenthalten. Die deutschen Mittelgebirge bieten sich wegen der Windhäufigkeit hierfür an. (Harz, Weserbergland, Rhön, Sauerland, Eifel, Hunsrück, Vogelsberg, Taunus, Spessart, Bayrischer Wald, Schwarzwald, Odenwald) aber vor allen Dingen den Alpenhauptkamm, denn dort verspricht es die größte Windhöfigkeit zu geben. Dort kann man dann soviel Windindustrieanlagen hinstellen wie dort hinpassen. Einen Speicher natürlich vorraus gesetzt. Beim Radfahren stören diese Stromerzeuger zudem nicht, den Kandel und die Alpenpässe kann man ja trotzdem hochfahren.

Damit sollte deine Frage, ob ich aufhöre wenn es genug Speicher gibt, beantwortet sein.

Natürlich muss man, bis eine entsprechende Speichermöglichkeit besteht mit solch einen Unsinn warten.

Kein Mensch würde Autos ohne Motoren bauen. Bergab fahren sie ja, toll oder? Bergauf können sie ja von Esel oder Pferde gezogen werden.

Das passiert aber gerade in Deutschland. Fällt mir gerade ein: Deutschland ist der größte Exporteur und Hersteller von Brennstäben für Kernreaktoren in Europa. Atomausstieg? Sollte einen zu denken geben. Vielleicht, ich weiß es nicht, gibt es bei den Brennstäben ja auch eine Rücknahmeverpflichtung.
Ich prangere das an, dagegen bin ich also auch noch.

An die Adresse von komat, wieso finde ich Windräder blöd? Ich finde alle graziele Technik schön. Jagdbomber auch, aber ich möchte auf etwas was das, außer für die Betreiber und Hersteller, sonst keinen Nutzen bringt liebend gerne verzichten. Es zerreist mir aber das Herz, wenn ich bei uns durch die Wälder streife und dann vor einen 200 Meter Riesen stehe. Wenn Du einmal meine Website besucht hast, wirst Du eine Radrunde finden, auf der Du bei einer Streckenlänge von ca. 42 km an 96 Windindustrieanlagen vorbei kommst. 32 davon errreichen eine Höhe von fast 200 Metern.

wieso kämpfe ich gegen alles? Wie kommst Du darauf? Was weist Du über mich, außer dass ich gegen eine unvernünftige "Energiewende" bin, die nach meiner Ansicht flächendeckend Landschaften, Landschaftsbilder zerstört, dazu den Häuslebesitzer, der in der Nähe von Windindustrieanlagen wohnt, kalt enteignet (Wertverluste der Immobilien) und das werden bald alle im ländlichen Raum sein.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn jemand anfängt, absatzweise in fett zu schreiben,hör ich auf zu lesen.
Seit mehreren Jahren gibt es Forschungsprojekte, wie man mit Hilfe von überschüssigem Strom per Hydrolyse Wasserstoff herstellen kann, um dieses dann später mit CO2 in Erdgas (Methan) umzuwandeln.
Erzähl mir jetzt nicht auch noch, es gibt keine Gasspeicher in Deutschland :rolleyes: Für Detailfragen gibt es genug Suchmaschinen und das Internet
 
nu is gut, ich stelle bonierte Vergleiche an und Du verbreitest, oder quatsch den größten Unsinn, den sich grüne Ökofaschisten ausdenken können.
Meine grüne Volksvertreterin im Dorf duscht auch mit grünen Strom, alles klar
 
nu is gut, ich stelle bonierte Vergleiche an und Du verbreitest, oder quatsch den größten Unsinn, den sich grüne Ökofaschisten ausdenken können.
Meine grüne Volksvertreterin im Dorf duscht auch mit grünen Strom, alles klar
Falls du mich meinst: ich bin weder grün, noch Ökofaschist. Soweit mir bekannt, duschen die meisten Leute auch nicht mit Strom, sondern mit Wasser ;)

Du wirst wirklich mit jedem Beitrag merkwürdiger. Lass es doch einfach gut sein, retten kannst hier eh nix mehr. Ich geb dir aber n Tip: Am Sonntag is so ne Veranstaltung, da kann man Kreuze auf n Zettel machen. Das wär schon mal n Schritt, falls du dich grundlegend was stört :daumen:
 
Bezahlt mal schön. Und ihr Fotovoltaikbesitzer, sahnt mal schön ab und kassiert von den Mietern und Hartz IV Empfängern.
Diese zahlen für die Einspeisevergütungen dieses grünen und roten Wahnsinns. Wer hat's erfunden?

Was soll dieser Unsinn? Das einzige was du mit solchen Statements erreichst ist eine weitere Entsolidarisierung der Gesellschaft.
Das wird dir vermutlich aber auch nicht recht sein.
Ohne diese Einspeisevergütungen wären jetzt noch mehr Solarfirmen pleite und die entsprechenden Arbeitnehmer ebenfalls auf HartzIV mit den entsprechenden Folgekosten für die Gesellschaft.
Aber du schaffts es einfach nicht auch mal über den eigenen mit Windmühlen zugestellten Horizont zu denken.
 
Was soll man zu Jemand sagen mit derart Lebensverachtenden Avatar

Ich bin vor 3 Jahren auf's Dorf gezogen und habe mittlerweile 13 Katzen die unsere Nachbarn hätten verrrecken lassen, nach dem Motto das regelt die Natur. Nur wenn sie selbst ein Zimperlein haben dann soll der Arzt helfen.

Also Voll Banane Dein Avatar

Warst Du auch auf der Demo in Alkar, Gronde und Würgassen? Habe Dich damals dort nicht gesehen

Gruß Hermann

Das passt ja sehr zu dem "Tod dem Greifvogel" Bild auf deiner HP...
Oder hälst Du Deine 13 Katzen im Haus? Laut NABU erbeutet eine freilaufende Hauskatze 30-47 Singvögel / Jahr.

Gruß,
Wolfgang
 
Um die Windräder mal wieder mit dem Radfahren zu verknüpfen :

Rückenwindtunnel.jpg


Gruß, Frank-D
 
Es regnet wie sau und ich hab keine Lust, am Schreibtisch zu arbeiten :rolleyes:

Interessant, wie emotionsgeladen eine Debatte um Inhalte bezüglich der Zukunft unserer Energieversorgung hier geführt wird.

Spiegeln sich dort nicht:
  • persönliche Gründe ("ich sehe keine Naturzerstörung", "Anlagen findet man doch nur gut, wenn sie nicht vor der eigenen Haustür sind") und
  • Desinformation / Unwissen / mangelndes Faktenwissen über die tatsächlichen Bedingungen der diversen Stromerzeugungsarten, wie des Bedarfs wieder?
Zudem leben wir in einer Zeit des Umbruchs, die es zum Anschub von Technikerprobung notwendig erscheinen lässt, fördernd einzugreifen. Da mag es in einem so dicht besiedelten Land wie dem unsrigen schon mal böse Auswüchse geben.

Deshalb, was wissen wir sicher?

  1. Fossile Resourcen sind endlich und schaden der Umwelt (das setzt ich mal als Fakt ;) --> Notwendigkeit zum: Energieeinsparen, neue Quellen suchen, denn sonst droht der Verlust des hohen Lebensstandards.
  2. Kernkraft verlängert diese Frist aus Sicht eines Biologen nur unwesentlich, zudem sind tatsächliche Risiken und reale finanzielle Belastungen durch die Entsorgung - je nach Glaubensrichtung - zu beurteilen --> s.o.
  3. es gibt keine Alternative zu Windrädern, Solarkollektoren & Co
Und so lange die Politik an vielen Stellen als verlängerter Arm diverser Lobbying-Gruppen arbeitet, wird sie immer kurzfristig orientiert arbeiten und Fehler machen müssen, weil es um Gewinnmaximierung und nicht um "den besten Weg geht", wenn es ihn im multifaktoriellen Geflecht überhaupt gibt.

Im Grunde ist das nix wie gelebte Evolution, trial and error verschiedener Systeme. Da ist mir aber jedes Windrad und jede Biogasanlage lieber als ein AKW. Doof ist nur, dass die Staaten da nicht alle an einem Strang ziehen (können?!?). Wenn wir hier abschalten, dann geht woanders ein AKW in den ausgelasteten Betrieb, der Betreiber freut sich.

Und es regnet immer noch, Mist, ich geh an den Schreibtisch . . . .
 
...Wenn wir hier abschalten, dann geht woanders ein AKW in den ausgelasteten Betrieb, der Betreiber freut sich.

Und es regnet immer noch, Mist, ich geh an den Schreibtisch . . . .

In Deutschland haben alle AKW-Betreiber die Vollabnahme des erzeugten Stromes vertraglich zugesichert bekommen. Das ist auch die Grundlage für die Klagen der Betreiber wegen Gewinnausfall nach Bekanntgabe des Ausstiegs vom Ausstieg vom Ausstieg. Auch wenn es im Ausland anders aussehen sollte, wird man die Auslastung von AKWs nicht durch Schwankungen der Nachfrage beeinflussen, da diese nicht beliebig hoch und runter gefahren werden können, sondern auf Deckung der Grundlast ausgelegt sind.
 
D.h. sie freuen sich an der Stelle weniger heftig?
Dann freuen sie sich generell, dass sie ihre Laufzeiten gesichert haben.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

By the Way, ich kenne einen Windrad Betreiber, der hat eine monatliche Vergütung unabhängig von der gelieferten Strommenge zugesichert bekommen . . . . .
 
h20 Die AKWs haben mit dem Staat Abnahmeverträge über die volle Nennlast für die gesamte vorgesehene Laufzeit abgeschlossen. Die Regierung hat mit dem Beschluss der vorzeitigen Abschaltung diese Verträge gebrochen.

Zu deinem Bekannten - bekommt der die monatliche Vergütung vom Staat? Mittlerweile gibt es viele Großinvestoren, die einfach in Frage kommende Flächen zum Pauschalpreis für 25 Jahre pachten, einen Auftrag fürs Aufstellen der Technik ausschreiben und dann mit den realen Vergütungen pro kWh wirtschaften. In der Familie hab ich wen, der mit der Genehmigung/Überwachung von Windkraft und Biogasanlagen zu tun hat, da bekomme ich manchmal witzige Geschichten zu hören, zB von Bauern,die ihr Land einfach für Windparks verpachten, damit sechsstellige Jahreseinkünfte einfahren und das Land halt gar nicht mehr bewirtschaften.
 
h20 Die AKWs haben mit dem Staat Abnahmeverträge über die volle Nennlast für die gesamte vorgesehene Laufzeit abgeschlossen. Die Regierung hat mit dem Beschluss der vorzeitigen Abschaltung diese Verträge gebrochen.

Wenn ich polemisch werden würde, dann würde ich jetzt schreiben, sie haben den Energiekonzernen einen Grund gegeben damit sie den Staat bei der Entsorgung der Kernkraftabfälle (incl. Anlagen, denn die Rückstellungen reichen nie - Behauptung) in die Pflicht nehmen können. Warum tut der Statt das? Er weiß, dass die zurückgestellte Kohle eh nicht reichen wird und das Stimmvieh wird besänftigt.

Was ein Glück, dass ich nicht polemisch geworden bin :D

Zu deinem Bekannten - bekommt der die monatliche Vergütung vom Staat? Mittlerweile gibt es viele Großinvestoren, die einfach in Frage kommende Flächen zum Pauschalpreis für 25 Jahre pachten, einen Auftrag fürs Aufstellen der Technik ausschreiben und dann mit den realen Vergütungen pro kWh wirtschaften. In der Familie hab ich wen, der mit der Genehmigung/Überwachung von Windkraft und Biogasanlagen zu tun hat, da bekomme ich manchmal witzige Geschichten zu hören, zB von Bauern,die ihr Land einfach für Windparks verpachten, damit sechsstellige Jahreseinkünfte einfahren und das Land halt gar nicht mehr bewirtschaften.

Das weiß ich nicht.
Aber was du schreibst passt in "die Sprache des Geldes" unter Umständen wider jeder Vernunft (Land nicht zu bewirtschaften), alles was Gewinnmaximierung verspricht passiert . . . .
 
Zurück
Oben Unten