• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder von Windkraftanlagen/Windparks gesucht.

Und wenn du schon kritisierst, dann begründe das auch bitte. Ansonsten stemple ich das als naive Provokation ab.

Das war keine Kritik, sondern mehrere zusammenhängende Fragen. Fragen müssen nicht begründet werden und dürfen naiv und provokant sein!
 
Zurück zur Ausgangsfrage von Radlerjudi: Hier ein Bild für die tolle Homepage:
422290_136569553150299_1988192167_n.jpg


Ich habe mir die Mühe gemacht ca. 3 Minuten für die Durchsicht der Seite zu verschwenden. Da ich selten so populistische und reißerische Inhalte im Internet gesehen habe, die zudem auch noch sachlich wie inhaltlich falsch sind, grenzt die Internetseite von Radlerjudi an Volksverhetzung. Wer jedoch daran interessiert ist, alle Unwahrheiten und Ammenmärchen über die Windkraft, zusammengefasst auf einer Internetseite, zu lesen, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen. Was die Anfrage von Radlerjudi und die Verlinkung der Seite in diesem Forum zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
 
Falls der Autor Lust hat, es gibt sogar eine "Windpark-RTF"

Die Paderborner Windpark-RTF führt die Teilnehmer in die südliche und südöstliche Region Paderborns hinaus. Dort ist das größte Binnenwindparkgebiet Europas zu finden.

Ob jetzt Pro oder Contra, da halte ich mich raus.
 
Zurück zur Ausgangsfrage von Radlerjudi: Hier ein Bild für die tolle Homepage:


Ich habe mir die Mühe gemacht ca. 3 Minuten für die Durchsicht der Seite zu verschwenden. Da ich selten so populistische und reißerische Inhalte im Internet gesehen habe, die zudem auch noch sachlich wie inhaltlich falsch sind, grenzt die Internetseite von Radlerjudi an Volksverhetzung. Wer jedoch daran interessiert ist, alle Unwahrheiten und Ammenmärchen über die Windkraft, zusammengefasst auf einer Internetseite, zu lesen, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen. Was die Anfrage von Radlerjudi und die Verlinkung der Seite in diesem Forum zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

Du hast bei Deinen Bildern die 1,2 Millionen Toten und 40 Millionen Verletzte jährlich laut WHO im Straßenverkehr vergessen.
Gleichzeitig solltest Du die Unwahrheiten und Ammenmärchen mir vielleicht einmal aufzählen und nicht hier die Atomangst schüren. Denn Deine Bilder sind Volksverhetzung und durch nichts, außer die Industrie zu bedienen gerechtfertigt. Ich habe auf jeden Fall Angst wenn nach 2022 die Franzosen und Tschechen gezwungen sein werden, ihre alten Atomkraftwerke, gerade wegen unserer"Energiewende" weiter laufen zu lassen.
 
Das Bild ist keine Volksverhetzung sondern Satire. Ich hätte auch Angst, wenn die Energiewende dazu führen würde, dass ausländische Atomkraftwerke in unverantwortlichem Maße weiterbetrieben würden.

Allerdings sind das nicht deine wahren Beweggründe, wie du an verschiedenen Stellen in diesem Thread und auf der Homepage preisgibst.
Der wahre Grund ist doch, dass du aus der Stadt in ein Dorf gezogen bist und dort eine landschaftliche Idylle erleben möchtest. Da passen Windkraftanlagen nicht ins Bild. Das ist Geschmackssache und bleibt jedem unbenommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass für viele Menschen Garzweiler II nicht ins Bild passt oder die ganzen Talsperren, die ganze Dörfer geflutet haben.
Daher wäre eine ehrliche Aussage, dass du Windkraftanlagen nicht schön findest und daher nicht vor deiner Haustür sehen willst.
Mich stört da der vorgeschobene Umweltschutzgedanke á la Fledermausschutz, etc.

Formell stört mich die Art zu zitieren: "Ein Zitat von einer Seite die sich gegen die Palmölindustrie arrangiert..."
Auch die Tatsache, dass du einen Zusammenhang zwischen der Windindustrie und der Palmölindustrie herstellst, indem du einen TV Beitrag über Orang Utans schaust und den Begriff Orang Utan bei geschlossenen Augen durch deinen Namen erstetzt, stört mich.

Ich könnte noch eine ganze Zeit so weitermachen. Aber der entscheidene Punkt ist, dass du dadurch dein Argumentationsweise auf der Homepage unglaubwürdig bist.

Und wie zuvor gesagt, finde ich, dass dieses Forum nicht der richtige Ort ist um derartige Dinge zu diskutieren.

Deine Seite zum Thema RTF und Radmarathons http://www.rtf-radmarathon.de/pages/home.php finde ich übrigens sehr interessant und gut. Da war ich in der Vergangenheit schon unterwegs.
 
Ich hatte schon in einem Beitrag geschrieben, dass ich hier keine Diskussion los treten wollte über pro und contra "Energiewende". Ich hatte die Reiseradler gebeten mir Fotos von zerstörten Landschaftsbildern durch Windindustrieanlagen zu schicken. Quasie als abschreckede Beispiele.
Aber Du hast Recht eine Diskussion ist bei diese "Energiewende" nicht gewollt, hier nicht und anderswo auch nicht. Aber ich lade Dich ein auf meiner Seite, in den Kommentaren, falsche Aussagen von mir, die Du angeblich gefunden hast, zu Diskutieren. So können wir diesen Tread hier ruhen lassen. Ich habe es auch schon bereut hier um Fotos zu bitten, aber meine Weitsicht reichte nicht aus um diese Diskussionen vorher zu sehen.
 
1DSC_1877.jpg

Nur falls keiner den Qualitätsnaturpark 2012, den ältesten Naturpark Deutschlands kennt. Und es werden noch abertausende mehr. Das ist die Realität.
 
Das Bild da stinkt gewaltig nach Photoshop...

Hätte gerne ne genaue Google Maps Angabe, wo das sein soll. "Vogelsberg" genügt mir nicht. Ansonsten bitte ne Entschuldigung dafür, dass du die Leute hier damit vorführen wolltest. Danke
 
Das Bild da stinkt gewaltig nach Photoshop...

Eine dramatische Botschaft, wie sie radlerjudi mit dem Bild vermutlich aussenden wollte kommt bei mir überhaupt nicht an, denn ich sehe einfach eine menschengemachte Landschaft und frage mich, was denn da nun genau ist der Skandal sein soll: Die Häuser? Die Windräder? Die in diesen Breiten vollkommen unnatürlichen Freiflächen? Die Linealhecken oder der Monokulturwald?

Dennoch stellt sich mir die Frage: wo genau siehst du da den Gestank? Das Bild ist anscheinend mit einem sehr langen Tele entstanden, deshalb fehlt die perspektivische Tiefe und es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Windräder da sehr eng beieinander stehen würden. Das wäre dann ein photographischer Trick um die "Skandalbotschaft" zu unterstützen, aber ein rauchender Colt bezüglich Photoshop fällt mir nicht ins Auge. Schieß los :)
 


1. Sieht nach Panorama aus --> schätzungsweise 180° Blick --> Windräder dürften auf dem Bild normal nicht alle nach "rechts" zeigen
2. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wirklich jedes einzelne von derart vielen Windrädern so exakt in eine Richtung zeigt
3. Größenverhältnisse merkwürdig, sind teilweise sehr zweifelhaft (Windrad hinten auf dem Berg wäre schätzungsweise 2-3mal so groß wie andere)
4. Bei einigen Windrädern ist erstaunliche Kongruenz in Rotorwinkel und -richtung festzustellen, man könnte meinen da wäre copy-paste im Spiel gewesen

Eine dramatische Botschaft, wie sie radlerjudi mit dem Bild vermutlich aussenden wollte kommt bei mir überhaupt nicht an, denn ich sehe einfach eine menschengemachte Landschaft und frage mich, was denn da nun genau ist der Skandal sein soll: Die Häuser? Die Windräder? Die in diesen Breiten vollkommen unnatürlichen Freiflächen? Die Linealhecken oder der Monokulturwald?


genialer Einwand :bier:
Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man aber immerhin die Wölfe und Bären an den Waldrändern.......NICHT. Die wurden schon alle von den Windrädern zerhäckselt.
 
Das Thema fängt echt an mich zu nerven! Aber ich finde es ich wichtig mal ein paar Fakten zu schaffen:
https://www.vogelsbergkreis.de/Windkraft.1002.0.html
Auf dem Foto von Radlerjudi scheint es um diesen Windpark zu gehen (hier dargestellt: Bestand, Genehmigt, Geplant - Stand 2012)
Unbenannt.png


Wenn man sich jetzt die Mühe Macht, die Anlagen auf der Karte und die im Foto zu zählen, fällt auf, dass da was nicht stimmen kann. Und dass Bildbearbeitung ein "Steckenpferd" von Radlerjudi zu sein scheint, kann man auf der Homepage auch eindrucksvoll erkennen. Da gibt es übrigens das gleiche Foto wie oben mit eingetragenen Orten zur Orientierung (Obwohl das auch schon wieder komisch ist, da ich, wenn die eingetragenen Orte stimmen, auf noch weniger Anlagen auf dem Foto kommen müsste)

Nebenbei bemerkt, wenn ich nach Bildern zu den Begriffen Vogelsberg und einzelnen Orten in dem Landkreis, die auf der Homepage von Radlerjudi hervorgehoben werden google, finde ich kaum Bilder (auch Panoramabilder) auf denen überhaupt Windkraftanlagen zu sehen sind. Bilder mit derartigen Ansammlungen von Windkraftanlagen sind überhaupt nicht zu finden (außer auf der Homepage von Radlerjudi)...
 
Träumt euch weiter die Welt schön. Das Bild ist keine Manipulation sondern leider die Wirklichkeit. Ich dachte eigentlich, hier im Rennradforum kommen die Mitglieder viel herum und kennen die verschandelten Landschaften. Gibt mir zu denken, dass ihr die Wirklichkeit anzweifelt. Es ist in euren Köpfen allerdings anscheinend noch nicht angekommen ist, das ist erst der Anfang der "Energiewende". Wer die exif Daten des Bildes haben möchte, der kann sie im Original hier einsehen.
http://www.rtf-radmarathon.de/VB/Lautertal/DSC_1877.jpg

Die google Maps Ansicht füge ich später bei.

Schönwettersportler: Du hast leider einen zu kleinen Kartenausschnitt gewählt, darum sind dort nicht alle Windindustrieanlagen enthalten. Das Bild ist in einer Höhe von 200 Metern in etwa 300 Meter Nordöstlich der L3163 entstanden. Diese Landstraße verbindet Meiches mit Dirlammen.
Zur Info: Bei der Windindustrieanlage im Hintergrund liegt ein Bauantrag der Stadt Ulrichstein vor für 6 weitere 200 Meter hohe Monsteranlagen. Ganz am rechten Bildrand sind von der Gemeinde Lautertal weitere 5 Windindustrieanlagen von 200 Meter Höhe geplant.
Du schreibst: "Wenn Du nach Bildern im Hohen Vogelsberg googelst findest Du nur tolle Landschaftsaufnahmen ohne WIAs."
Das stimmt, ich habe auch schon verschiedene Menschen, u.a. den Landrat, er schreibt auf seiner Seite von der hessischen Toscana und hat ein Bild ohne WIAs, die Bürgermeister, die auf ihrer Internetseite von "... findet man Landschaften, die woanders längst zerstört wurden.." und Leute aus der Touristikbranche angeschrieben und gefragt: Warum zeigt ihr den Menschen (Touristen und denen die sich für den Hohen Vogelsberg interessieren) nicht die Wahrheit?. Es kam nur eine Antwort von der Touristik-Vogelsberg. Sie lautet:"wenn ich die Wahrheit zeige bin ich meinen Job los"
 
wollte noch die Google Maps Ansicht zeigen. Ihr könnt die Mühlen ja nachzählen. Warum sollte ich das Bild überhaupt manipulieren. Das macht die Windkraftlobby indem sie eine Mühle zeigen und eine blühende Blumenwiese im Vordergrund
https://maps.google.de/maps/ms?msid...a=0&ll=50.578222,9.28688&spn=0.17158,0.308647

Bitte schaut auch einmal auf die Seite der UBG die Grünen Lautertal
nur soviel zu Informationen von Seiten der Grünen in Lautertal Vogelsberg.

Wer Fälschungen ins Netz stellt seht ihr auf dieser Seite, die ich extra für euch erstellt habe.Meine Fotos sind auf jeden Fall echt.
 
1. Sieht nach Panorama aus --> schätzungsweise 180° Blick --> Windräder dürften auf dem Bild normal nicht alle nach "rechts" zeigen
Warum deutest Du etwas in dem Foto hinein was nicht wahr ist? Es ist keine Panoramaaufnahme, Blickwinkel ca. 35-40°

2. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wirklich jedes einzelne von derart vielen Windrädern so exakt in eine Richtung zeigt
Ist nun mal so

3. Größenverhältnisse merkwürdig, sind teilweise sehr zweifelhaft (Windrad hinten auf dem Berg wäre schätzungsweise 2-3mal so groß wie andere)
Es sind Windräder von einer Höhe 50-60 Meter die 12 Jahre alten und 200 Meter die von 2011, 2012 und 2013

4. Bei einigen Windrädern ist erstaunliche Kongruenz in Rotorwinkel und -richtung festzustellen, man könnte meinen da wäre copy-paste im Spiel gewesen

Du hast anscheinend keine Ahnung, gibst aber Deinen Senf dazu. Aber das tun ja viele bei der sogenannten "Energiewende"
Nach dem Motto: wo willst Du denn sonst den Strom her nehmen.
Schon vor 250 Jahren hatten wir Energie zu 94% aus "Erneuerbaren"
Warum ist das wohl mit der Erfindung der Dampfmaschine abgeschafft worden?
Woher kommt euer "Wohlstand"? Aus einer Zufalls-Stromproduktion?
 
Eine dramatische Botschaft, wie sie radlerjudi mit dem Bild vermutlich aussenden wollte kommt bei mir überhaupt nicht an, denn ich sehe einfach eine menschengemachte Landschaft und frage mich, was denn da nun genau ist der Skandal sein soll: Die Häuser? Die Windräder? Die in diesen Breiten vollkommen unnatürlichen Freiflächen? Die Linealhecken oder der Monokulturwald?

Dennoch stellt sich mir die Frage: wo genau siehst du da den Gestank? Das Bild ist anscheinend mit einem sehr langen Tele entstanden, deshalb fehlt die perspektivische Tiefe und es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Windräder da sehr eng beieinander stehen würden. Das wäre dann ein photographischer Trick um die "Skandalbotschaft" zu unterstützen, aber ein rauchender Colt bezüglich Photoshop fällt mir nicht ins Auge. Schieß los :)

Ist leider auch nicht mit langer Brennweite gemacht (70 mm auf Kleinbild berechnet). Wo siehst Du auf dem Bild Monokultur. Alle Waldungen sind Mischwälder und die Hecken dienen dazu den wenigen Boden, der den Basalt bedeckt nicht vom Wind abtragen zu lassen. Natürlich gibt es karge Ackerflächen, womit sollten die verbliebenen 2-3 Prozent der Bauern hier sonst den Lebensunterhalt bestreiten. Aber auch ich habe früher gerne Windräder gesehen und an schöne grüne Energiegewinnung geglaubt. Ohne Speichermöglichkeiten ist das aber nur eine Gelddruckmaschine der Windindustrie. Sie zahlen für einen einzigen Standort einer 200 Meter hohen Mühle bis zu 30 000 Euro Pacht pro Jahr und das auf 20 Jahre garantiert. Für ein Grundstück dessen Ertragswert bei 150-200 Euro pro Jahr liegt. Wird halt grozügig verteilt die EEG Umlage.
Im übrigen rauschte gerade ein Jagdflugzeug über mein Haus hinweg. Auch schön anzusehen. Geballte Kraft und so, aber leider zum Töten gebaut.
 
radlerjudi
Die Windkrafträder sehen wahrlich nicht schön aus. Da geb ich dir Recht. Aber was sind denn Alternativen????
RWE, Eon und wie sie alle heißen importieren auch Braunkohle aus China usw., wo hunderte von Menschen in irgendwelchen Bergwerken aufgrund der schlechten Bedingungen Jahr für Jahr sterben.

Atomstrom??? Kann erst recht keine Alternative sein. Wohin mit dem ganzen Müll? Ich möchte nicht wissen, was in Kürze mit den ganzen Brennstäben auf dem Meeresgrund passiert. Vor ca. 20 Jahren wurde unendlich viel Atommüll in Fässern ins Meer gekippt. Nach ca. 20 Jahren sollen die Fässer anfangen zu rosten und die Suppe fließt ins Meer. Das wäre also in kürzester Zeit. In England gibt es bereits Strände, an denen der Sand eine hohe Radioaktivität aufweist. Dort gibt es sogar Pipelines, die radioaktiven Abfall direkt ins Meer befördern. Viele Leute wissen das gar nicht. Ich finde das einfach nur schlimm!!!!
 
Wer Fälschungen ins Netz stellt seht ihr auf dieser Seite, die ich extra für euch erstellt habe.Meine Fotos sind auf jeden Fall echt.

Und das stört dich? Ist doch nicht weiter tragisch....da gibt es andere architektonische Verschandelungen...
Ganz nebenbei: In Deutschland gibt es nirgendwo auch nur noch einen Quadratmeter komplett ursprüngliche Natur!
 
Und das stört dich? Ist doch nicht weiter tragisch....da gibt es andere architektonische Verschandelungen...
Nein das stört mich nicht. Aber ich wurde angeprangert, dass ich Fälschungen auf meiner Seite habe.Es gibt natürlich wie meine Seite von Ulrichstein ein wenig Satiere.
Ganz nebenbei: In Deutschland gibt es nirgendwo auch nur noch einen Quadratmeter komplett ursprüngliche Natur!
das ist leider so und ich werde das nicht ändern können, aber das wenige an Natur sollten wir bewahren und nicht nur auf andere Länder schauen. Es sind nicht DIE die alles zerstören sondern WIR
 
das ist leider so und ich werde das nicht ändern können, aber das wenige an Natur sollten wir bewahren und nicht nur auf andere Länder schauen. Es sind nicht DIE die alles zerstören sondern WIR

Na ja, da es in D keine unberührte Ur-Naturlandschaft mehr gibt, kann da auch nichts mehr zerstört werden. Auch wenn es nach Natur aussieht ist es in D immer nur eine Kulturlandschaft. Selbst z.B. die scheinbar unberührte Schwarzwald-Natur ist bei genauerem Hinschauen eine Landschaft die wirtschaftlich voll genutzt wird (Holzwirtschaft, Milchwirtschaft, usw.). Natürlich und ursprünglich ist dort nichts mehr.
Solche wirklich bisher unberührten Landschaften gibt es wirklich nur noch in großen Flächenstaaten (Russland, Kanada, Brasilien), und selbst dort werden es täglich deutlich weniger Quadratkilometer....
 
schille
Du hast in deinem Avatar, ich nehme einmal an, ein Bild von Dir mit Blick in die wunderschöne Alpenlandschaft. Soweit ich das erkennen kann. Willst Du das alles mit Windindustrieanlagen zu bauen? Das geschieht hier aber gerade. Zur Zeit stehen ca. 700 WIAs in Hessen, Ziel sind bei der Energiewende verlangten Leistung, 5000 Anlagen. Ja, das kann man hinnehmen, man kann aber auch versuchen, sich dagegen zu wehren. Wahrscheinlich ohne Erfolg, so realistisch bin ich, denn solange richtig Geld verdient wird, wird die Landschaft weiter verschandelt.
 
Zurück
Oben Unten