• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder von uns als junge wilde Rennfahrer, oder so ähnlich...

Das bin ich 1987 im 87er Vereinstrikot bei meiner ersten Radtour im Bergischen mit dem Liga,
Ferdyx1987.jpg

welches ich paar Wochen zuvor aus dem Sperrmüll gezogen hatte, habe kurzerhand all das Zeug was am neuen Schmidt-Sport Rahmen montiert war (alles Dura Ace EX mit Ausnahme der Bremsen/Suntour Superbe) ans Liga geschraubt. Fahrtechnisch habe ich es damals nicht kapiert, aber das Liga fuhr sich wesentlich besser und angenehmer als der neue Rahmen. So ein altes Gerät, war ja damals schon über 20 Jahre alt, es gab ja auch noch nicht den Begriff "Vintage" und den ganzen Hype darum. Das war zu der Zeit einfach nur nen oller alter Rahmen ...
Da bin ich aber schon nicht mehr ganz so jung, ich war 25, ältere Bilder finde ich gerade nicht, glaube aber es gibt auch keine. Immerhin habe ich 1978 nach dem Besuch der IFMA mit dem Rennradfahren angefangen und bin in den Verein eingetreten. Habe aber nie Rennen gefahren, die Jungs waren mir zu schnell, ich wurde von den damaligen meist schon älteren RTF Fahrern "aufgezogen" und mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder von uns als junge wilde Rennfahrer, oder so ähnlich...
Wir haben damals nicht an richtigen Rennen teilgenommen.
Eher hatten wir 1987 unseren ersten eigenen Dreiländergiro A-I-CH über 1000 km organisiert und waren somit jeweils abwechselnd Spitzenfahrer, Manager, Teamleiter, Chefmechaniker, Fahrer und Masseur in multipler Persönlichkeit.
Man achte auf die Teamfarben.
Als Sponsoren konnten wir meines Wissens OMAS, Fa. Vaterland und den TÜV überzeugen. ;)


 
Das alte Klapprad meiner Mutter von allem unnötigen Ballast befreit und für „Rennen“ rund um die Siedlung benutzt
dirk2-1-jpg.323648

dirk1-1-jpg.323647

gegen meine Duomatik hatten die anderen natürlich keine Chance
...bist ja auch der Einzige, der aufgrund der Lenkermodifikation eine anständige, renn-taugliche Sitzposition hat!
 
...von mir gibt es keine Jugendbilder, habe ja erst 1994 richtig begonnen, da war ich schon 19...
 
Von mir gibt es keine Jugendbilder, da ich erst mit Mitte 50 mit dem rattfaan angefangen habe.

Aber.....meine 'schönste ;)' Erinnerung....
  • meine erste Radmontur angezogen + mich im Spiegel beguckt
  • Kommentar meiner Teenager-Tochter aus dem Nebenzimmer: "Alter, du siehst aus wie 'ne Wurst..."

Hat mich schon 'n bissken demotiviert damals...:oops:
 
Ich habe ein altes Bild aus meiner Schule gesucht und da sind mir 2 Bilder, die mich während einer Radrennens zeigen in die Hände gefallen. Da kam mir die Idee hier eine Bildersammlung mit uns und unseren Fahrrädern aus unsere Kindheit einzurichten.

Das war mein erster Sieg als Radrennfahrer überhaupt. Nach drei harten Jahren als C-und B-Schüler, in den ich nur abgehangen wurde, kam in zweiten Jahr als B-Schüler die Wende und ich gewann in Saarlouis mein erstes Rennen...
Anhang anzeigen 343173

Das ist ja cool, daß Du Dein erstes Rennen in meiner Heimatstadt gewonnen hast!
??‍♂️?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es keine Jugendbilder, da ich erst mit Mitte 50 mit dem rattfaan angefangen habe.

Aber.....meine 'schönste ;)' Erinnerung....
  • meine erste Radmontur angezogen + mich im Spiegel beguckt
  • Kommentar meiner Teenager-Tochter aus dem Nebenzimmer: "Alter, du siehst aus wie 'ne Wurst..."

Hat mich schon 'n bissken demotiviert damals...:oops:
Ist noch nicht lange her, da hab ich das in Gedanken zu mir selbst gesagt. Lange her die Zeiten, als die Sekretärinnen dahinschmolzen, wenn Kurier 248 braungebrannt, durchtrainiert und leicht verschwitzt ins Büro kam...
Na und, neulich haben wir in alten Fotos geschmöckert, da war ich Oberkörperfrei in der Kletterhalle. Da meinte ich, so wird das nie wieder bei mir. Meine Mädels meinten, sie haben mich trotzdem lieb...❤❤❤
 
Zurück
Oben Unten