• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilanz bei Rose Bikes: Rekordumsätze trotz Pandemie

Bilanz bei Rose Bikes: Rekordumsätze trotz Pandemie

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvMV9ST1NFX0Jpa2VzX0NyZWRpdF9TaW1vbl9UaG9uLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Pünktlich zum Ende des Jahres 2020 hat Rose Bikes aus Bocholt Bilanz gezogen: Der Online-Versender und Händler konnte ein Umsatzplus von 34 % gegenüber dem Vorjahr erreichen und erwirtschaftete 137,1 Millionen Euro Umsatz!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bilanz bei Rose Bikes: Rekordumsätze trotz Pandemie
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von stefan_ef

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich denke, dass wegen der Pandemie die Fahrradbranche so zugelegt hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Läden so leergekauft waren und auch Fachhandelsmarke schon im November für 2021er Modelle Liefertermine im 2. Quartal nannten.
Durch die Schließung der Fitnessstudios und Stadien, sowie Home Office und das nur noch Individualsport erlaubt war und ist, entdeckten viele den Radsport und das Radfahren generell, neu oder wieder.
 
Und Rose lässt uns auch gleich mitfeiern. Gestern lag bei mir ein 10€ Gutschein zum neuen Jahr im Briefkasten. (Natürlich mit Mindestumsatz)
 
Rose ist bei mir eh schon seit Jahren untendurch, das Geschäft haben früher mal 2 Brüder geführt. Komischerweise ist der eine ganz riesig geworden und der andere hat einen relativ normales Fahrradgeschäft,
vielleicht haben wir hier ja Leute aus Bocholt, die wissen, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist, ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Wir wohnen genau 50km entfernt.
Warum sollte es bei dem Neubautempel nicht mit rechten Dingen zugegangen sein? Das Gebäude gehört sehr vermutlich immer noch der Bank und der Kunde entscheidet, ob das Konzept funktioniert.
Im Moment funktioniert es offenbar. Also alles gut.

An dem Konzept gefällt mir der Umschwung vom Radhändler auf eine Eigenmarke hin nicht.
Ich kenne Rose so:
Man fuhr nach Bocholt, hat auf dem großen Parkplatz geparkt, ging zu Erwin Rose, hat den Kopf geschüttelt und ging in den "richtigen" Laden nebenan. Dort ist man über die Treppen in drei Etagen durchgestiegen und hat dann Räder oder Teile gekauft. Danach noch zum Drago und ein ordentliches Steak.
Ja, das war noch gut (früherwarallesbeser,mehrlamettaundsowieso). ;)

Ach ja...
Ein Rose Fahrrad werde ich in meinem Leben nicht fahren. Gefällt mir nicht.
 
Rose ist bei mir eh schon seit Jahren untendurch, das Geschäft haben früher mal 2 Brüder geführt. Komischerweise ist der eine ganz riesig geworden und der andere hat einen relativ normales Fahrradgeschäft,
vielleicht haben wir hier ja Leute aus Bocholt, die wissen, ob das mit rechten Dingen zugegangen ist, ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich habe lange in Bocholt gelebt. Nach allem was man dort hört, ist alles mit rechten Dingen zugegangen. Das Fahrradgeschäft gehört meines Wissens immer noch Erwin Rose. Die Tochter und Schwiegersohn führen nun Rosebikes. Ich habe nie Gerüchte über Familienstreitigkeiten gehört.
 
Mich haben sie jedenfalls nicht als Neukunden gewinnen können, da das im November bestellte Backroad im August 2021 geliefert werden sollte.
Ich denke bei solchen Lieferzeiten läuft intern einiges schief , wird dann nat. gerne auf Corona geschoben.
 
Ich denke bei solchen Lieferzeiten läuft intern einiges schief , wird dann nat. gerne auf Corona geschoben.
Natürlich läuft da intern was schief. Wie wir ja alle wissen hat Corona keinerlei Einfluss auf die Internationalen Lieferketten und auch Radfahren ist dadurch nicht beliebter geworden.
Es kann also nur an internen Problemen bei Rose liegen.
 
Zurück
Oben Unten