• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikestage 2022 – Radon Regard: Gravel Bike zum Kampfpreis

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort 2 nehmen. Ich fresse allerdings einen Besen mit Stiel wenn die im Juli verfügbar sind.
Vielleicht würde ich damit endlich mal MdRzA auf die Kette kriegen ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Haardtfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann der Hersteller nicht noch mehr Industrie Schrott produzieren.

Die Nähte der Vorbauten von Syncros sollte die sich mal anschauen: 90er Jahre!
 
Ich habe hier schon Räder für über 5k gesehen, die das Gewicht nicht erreicht hatten - von Oben kommend ;-)

Für den Preis mit der Ausstattung bin ich beeindruckt.
 
Bild #2 Der Rahmen ist sauber verarbeitet und schön lackiert.

Ja ne, is klar. Also die Schweißnaht an der Verbindung Oberrohr Sitzrohr sieht alles andere als sauber verarbeitet aus.

Ansonsten nen guter Preis für die grx810 Ausstattung.
Danke, wollte ich auch schon sagen. Ja, Preis/Leistung passt auf alle Fälle, aber solche Schweißnähte muss man nicht positiv hervorheben, die sind zweckmäßig, mehr aber auch nicht. Wie man sowas macht, sieht man eher bei Trek & Co. Da muss man teilweise wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es ein geschweißter Alu-Rahmen und kein Carbonrahmen ist. Trek Emonda ALR zum Beispiel.
 
Das Design am Übergang Oberrohr Sitzrohr wurde kompliziert gelöst und man wollte da wohl etwas Eigenständiges machen. Das Schweißen wurde dadurch erschwert und der Radius auf der Unterseite des Oberrohr sieht seltsam aus....
 
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Oder wieder eine Laune der Natur?

Ich versuche konstruktive Kritik zu üben.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Oder wieder eine Laune der Natur?

Ich versuche konstruktive Kritik zu üben.

Mit freundlichen Grüßen.
Ich stelle keine unernsten Fragen - ischwörrrr.

Dein Konstruktiv wirkt zuweilen wie ein scheues Reh auf der Lichtung der sinnstiftenden Beiträge.
 
Bei der Gewichtsangabe sollte beachtet werden, dass Radon sich in der Vergangenheit immer darin gefallen hat, diese nicht auf ein "durchschnittliches Rad", also Größe M oder L, zu beziehen, sondern auf die kleinste produzierte Größe mit der besten Ausstattung.

Hier beginnen die Rahmen in Größe 50 Zentimeter.

Nur für die, die bei einem Reise-Gravelrad, das ist es für mich, auf 500 - 800 Gramm (oder mehr) schauen möchten.
 
Preis und Komponenten sind eine Kampfansage an alle anderen Hersteller, die sich den Vorhalt gefallen lassen müssen, ihre schlechter ausgestatteten Bikes teurer zu verkaufen. Wenn Radon die Kalkulation schafft, warum die anderen nicht?
 
Preis und Komponenten sind eine Kampfansage an alle anderen Hersteller, die sich den Vorhalt gefallen lassen müssen, ihre schlechter ausgestatteten Bikes teurer zu verkaufen. Wenn Radon die Kalkulation schafft, warum die anderen nicht?
Die Antwort treibt mich auch um. Könnte es evtl. sein, dass man mit dem Pricing einen Marker im Gravel-Bereich setzen möchte, auf dem die Firma zuvor ja noch nicht so present war?

Andererseits könnten das die Hersteller inzwischen bereits mit so etwas herausragendem wie Lieferbarkeit erreichen …
 
Die Antwort treibt mich auch um. Könnte es evtl. sein, dass man mit dem Pricing einen Marker im Gravel-Bereich setzen möchte, auf dem die Firma zuvor ja noch nicht so present war?

Andererseits könnten das die Hersteller inzwischen bereits mit so etwas herausragendem wie Lieferbarkeit erreichen …
Also wenn man sich das Valant anschaut, dann scheint die Preispolitik nichts ungewöhnliches zu sein.
 
Preis und Komponenten sind eine Kampfansage an alle anderen Hersteller, die sich den Vorhalt gefallen lassen müssen, ihre schlechter ausgestatteten Bikes teurer zu verkaufen. Wenn Radon die Kalkulation schafft, warum die anderen nicht?
Fairerweise solltest du auch nur Versendermarken miteinander vergleichen
 
Zurück
Oben Unten