• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikefitting in Köln Empfehlungen?

danielkoeln

Mitglied
Registriert
7 August 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Hallo,

nachdem mir am Samstag nach einer ausgedehnten Tour beim bestes Stück eingeschlafen ist und der Zustand bis heute anhält, war ich heute vorsorglich beim Arzt. Dort ist in mir der Entschkuss gereift, mal in ein vernünftiges Bikefitting investieren zu wollen.

Hat jemand Erfahrungswerte für ein gutes Bikefitting in Köln? Ich bin (leider) keine Profisportler und suche daher eher nach einem Fitting für die Basics.
Insbesondere meine Sitzposition auf dem Sattel scheint ein Thema zu sein, mit dem ich mich ausgiebig beschäftigen möchte. Gibt es dort auch Empfehlungen für einen möglichen Sattelneukauf?

Viele Grüße
Daniel
 
Zwar habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber in Köln sitzt Komsport

http://www.komsport.de/

und die kommen hier durch die Bank gut weg

https://www.rennrad-news.de/forum/search/31764201/?q=komsport&o=relevance

Ich war dort ebenfalls und ich fand die Beratung leider wirklich nicht gut. Er wollte keine Vermessungen durchführen und meinte beim Ansehen könnte er mir die Rahmengröße bestimmen etc.....obwohl ich einen Termin vereinbart hatte war er wirklich nicht interessiert Zeit mit mir zu verwenden. Ich war wirklch sehr enttäuscht.
 
Zu KOM Sport hier meine Erfahrungen:
Ich hatte vor einigen Jahren nach dem Wechsel vom 26 auf ein 29 MTB massive Probleme im Lendenwirbelbereich. Hatte dann einen Termin bei Olli zum Fitting bei KOM Sport gemacht und glaublich das mittlere Paket (170€) gebucht.
Ich wurde komplett vermessen inkl. Schuhscan und wir haben meine komplette Sitzposition optimiert. Das ganze mit Videounterstützung und Empfehlung von einem speziellen Vorbau.
Seit dem passt das prima! Ich kann also nichts negatives zu KOM Sport sagen sondern die Jungs (und das Mädel) nur absolut empfehlen!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten