na ja, es läppert sich schon... Dremo, Bowdenzugschneider, Ritzelnuss, Einpresswerkzeug usw, allerdings sind das alles Einmalanschaffungen. Ich schraub lieber selber, dann weiß ich wenigstens, dass es ordentlich gemacht wird.
Ich bin kein Händler. Aber wäre ich einer und hätte dich als Kunden, wäre ich unheimlich froh, wenn ich dich erfolgreich vergrault hätte.
Meine Vermutung ist, du bist Händler oder irgendwo ziemlich erfolglos in der Branche tätig, und weshalb du erfolglos bist, das erklärt sich weiter unten, es ist dermaßen hanebüchen, was du schreibst, mir stellen sich die Nackenhaare auf.
Egomanie ist ein großes Problem userer Zeit. Du bist nicht allein. Wer als Kind schon eingebuttert wurde und lernen musste, dass sich alles um das eigene Ich dreht, der kann auch als Erwachsener keine Sozial- und Kommunikationskompetenz aufbauauen.
Wer in einen Laden geht und auf der Fußmatte noch seine Rosette versilbert haben will, der kann auch nicht glücklich wieder raus gehen.
Du scheinst das Prinzip des Kapitalismus/Marktwirtschaft nicht verstanden zu haben. Der Kunde ist zahlend. Es geht nicht um Egoismus, es geht um Angebot und Nachfrage. Der Markt ist dermaßen transparent, dass es sich kein Händler oder ernsthafter Geschäftsmann erlauben kann, Kunden warten zu lassen, intransparent zu handeln oder sich nicht zu melden.
Ich lasse mir nirgends den roten Teppich ausrollen, ich bin ein freundlicher Kunde, der gerne vor Ort kaufen würde, wenn man mich ließe. Und wenn ich meine Adresse und Nummer da lasse, der Händler mir versichert, dass die Lieferung in einer Woche oder ein paar Tagen sicher da ist und ich dann wochenlang nichts höre, kann ich anrufen. Ja - das kann ich tun. Aber wieso sollte ich das tun? Ich wiederhole mich ungern aber ich tu es: Wenn ich in einer Anbahnungsphase schon einem Händler, der mein Geld offenbar nicht braucht, nachrennen muss, dann kannst du dir ausrechnen, wie es in einem Reklamationsfalle aussieht, wenn ich den Händler dann wirklich mal brauche. Und ich habe den Beweis für mich schon mehrfach bekommen.
Freund von mir hat im Sommer nach elendig langem hin und her bei einem Händler ein Rad gekauft, der das Rad zuerst nicht liefern konnte, weil er den Hersteller doch nicht ins Programm nehmen konnte, aber er nicht mit der Sprache raus gedrückt ist und mein Freund hat sich dadurch gute Angebote Ende der Saison durch die Lappen gehen lassen, das war ärgerlich aber sein Pech und sein Fehler. Denn ich an seiner Stelle hätte schlicht wo anders gekauft, das war im August letzten Jahres, der Händler hat sich im Oktober dann gemeldet. Dann hat mein Freund sein Rad gehabt, der Herbst fing an, das Rennrad stand im Keller. Im Sommer dann ein Problem mit einem Lager, das sollte getauscht werden, hatte sich leider durch Feuchtigkeit im Keller ziemlich fest gefressen, ging nicht raus. Das war dann wieder zur Saison. Das Rad wurde mit Priorität 1000 behandelt, wieso? Weils kein Geld brachte. Und dieses Verhalten hätte mein Freund prognostizieren können. Und ich habe ihm damals abgeraten, jetzt fährt er ein Versender Bike, weil er die Nase voll hat. Wie gesagt, ist eben eine Erfahrung, es kann auch anders laufen, das weiß ich, aber eben nicht, wenn der Händler sich bei der Kaufanbahnung schon feiern lässt. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich dir ausdrücken will, es ist kein generelles Händler Bashing - anders als du gegen mich hier hetzt - es ist lediglich ein Verhalten, an hand dessen man projezieren kann, wie sich ein Händler verhält, wenn er an dir KEIN Geld verdient, wenn er es schon nicht nötig hat in der Akquisephase den Kunden zu überzeugen.
Du findest es "egoistisch", wenn ich als zahlender (!) Kunde also damit rechne, das der Händler sich meldet? Sorry, das ist so weltfremd, dass mir die Worte fehlen. Aber es ist deine Ansicht, aber sie ist weltfremd und marktfern, sie wird auch nicht funktionieren. Maximal bei einem eingefleischten Händler, bei dem die Kunden aus reiner Gewohnheit oder mangels Alternativen kaufen, aber das ist "hier" bei dieser Zielgruppe garantiert fern von gut und Böse.
Aus dir spricht tiefer Frust und du bist tief getroffen, sonst würdest du mich nicht persönlich beleidigen, das liegt mir umgekehrt fern, denn ich habe das Prinzip der Marktwirtschaft verstanden und lebe auch danach.
Ich werde an dieser Stelle auch die Diskussion abbrechen, weil das mit Dir keinen Zweck hat, du bist tief in deiner Welt, tief in deinem Frust und da lasse ich dich gern allein.