• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 - Komplettbike bestellen

scheinbar ist gerade kein 2-jahres Abo möglich... musst mal in ein Heft gucken, da werben sie eigentlich immer dafür.
 
Danke, ich schau mal ob es mir zusagt. Bin nicht so ein Heftleser, das meiste darin kann ich idR nicht wirklich brauchen.
 
na ja, es läppert sich schon... Dremo, Bowdenzugschneider, Ritzelnuss, Einpresswerkzeug usw, allerdings sind das alles Einmalanschaffungen. Ich schraub lieber selber, dann weiß ich wenigstens, dass es ordentlich gemacht wird.
Ich bin kein Händler. Aber wäre ich einer und hätte dich als Kunden, wäre ich unheimlich froh, wenn ich dich erfolgreich vergrault hätte.

Meine Vermutung ist, du bist Händler oder irgendwo ziemlich erfolglos in der Branche tätig, und weshalb du erfolglos bist, das erklärt sich weiter unten, es ist dermaßen hanebüchen, was du schreibst, mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Egomanie ist ein großes Problem userer Zeit. Du bist nicht allein. Wer als Kind schon eingebuttert wurde und lernen musste, dass sich alles um das eigene Ich dreht, der kann auch als Erwachsener keine Sozial- und Kommunikationskompetenz aufbauauen.
Wer in einen Laden geht und auf der Fußmatte noch seine Rosette versilbert haben will, der kann auch nicht glücklich wieder raus gehen.

Du scheinst das Prinzip des Kapitalismus/Marktwirtschaft nicht verstanden zu haben. Der Kunde ist zahlend. Es geht nicht um Egoismus, es geht um Angebot und Nachfrage. Der Markt ist dermaßen transparent, dass es sich kein Händler oder ernsthafter Geschäftsmann erlauben kann, Kunden warten zu lassen, intransparent zu handeln oder sich nicht zu melden.

Ich lasse mir nirgends den roten Teppich ausrollen, ich bin ein freundlicher Kunde, der gerne vor Ort kaufen würde, wenn man mich ließe. Und wenn ich meine Adresse und Nummer da lasse, der Händler mir versichert, dass die Lieferung in einer Woche oder ein paar Tagen sicher da ist und ich dann wochenlang nichts höre, kann ich anrufen. Ja - das kann ich tun. Aber wieso sollte ich das tun? Ich wiederhole mich ungern aber ich tu es: Wenn ich in einer Anbahnungsphase schon einem Händler, der mein Geld offenbar nicht braucht, nachrennen muss, dann kannst du dir ausrechnen, wie es in einem Reklamationsfalle aussieht, wenn ich den Händler dann wirklich mal brauche. Und ich habe den Beweis für mich schon mehrfach bekommen.

Freund von mir hat im Sommer nach elendig langem hin und her bei einem Händler ein Rad gekauft, der das Rad zuerst nicht liefern konnte, weil er den Hersteller doch nicht ins Programm nehmen konnte, aber er nicht mit der Sprache raus gedrückt ist und mein Freund hat sich dadurch gute Angebote Ende der Saison durch die Lappen gehen lassen, das war ärgerlich aber sein Pech und sein Fehler. Denn ich an seiner Stelle hätte schlicht wo anders gekauft, das war im August letzten Jahres, der Händler hat sich im Oktober dann gemeldet. Dann hat mein Freund sein Rad gehabt, der Herbst fing an, das Rennrad stand im Keller. Im Sommer dann ein Problem mit einem Lager, das sollte getauscht werden, hatte sich leider durch Feuchtigkeit im Keller ziemlich fest gefressen, ging nicht raus. Das war dann wieder zur Saison. Das Rad wurde mit Priorität 1000 behandelt, wieso? Weils kein Geld brachte. Und dieses Verhalten hätte mein Freund prognostizieren können. Und ich habe ihm damals abgeraten, jetzt fährt er ein Versender Bike, weil er die Nase voll hat. Wie gesagt, ist eben eine Erfahrung, es kann auch anders laufen, das weiß ich, aber eben nicht, wenn der Händler sich bei der Kaufanbahnung schon feiern lässt. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich dir ausdrücken will, es ist kein generelles Händler Bashing - anders als du gegen mich hier hetzt - es ist lediglich ein Verhalten, an hand dessen man projezieren kann, wie sich ein Händler verhält, wenn er an dir KEIN Geld verdient, wenn er es schon nicht nötig hat in der Akquisephase den Kunden zu überzeugen.

Du findest es "egoistisch", wenn ich als zahlender (!) Kunde also damit rechne, das der Händler sich meldet? Sorry, das ist so weltfremd, dass mir die Worte fehlen. Aber es ist deine Ansicht, aber sie ist weltfremd und marktfern, sie wird auch nicht funktionieren. Maximal bei einem eingefleischten Händler, bei dem die Kunden aus reiner Gewohnheit oder mangels Alternativen kaufen, aber das ist "hier" bei dieser Zielgruppe garantiert fern von gut und Böse.

Aus dir spricht tiefer Frust und du bist tief getroffen, sonst würdest du mich nicht persönlich beleidigen, das liegt mir umgekehrt fern, denn ich habe das Prinzip der Marktwirtschaft verstanden und lebe auch danach.


Ich werde an dieser Stelle auch die Diskussion abbrechen, weil das mit Dir keinen Zweck hat, du bist tief in deiner Welt, tief in deinem Frust und da lasse ich dich gern allein.
 
Schade, wir sind weit ab gekommen vom eigentlichen Thema, aber ich werde über meine Erfahrungen berichten.

Die einzigen 2 Branchen, die mir spontan übrigens einfallen wo man als Kunde nachlaufen muss sind Immobilienmakler und Ärzte :p das liegt aber definitiv am Mangel.
 
@aloilo. Sehr merkwüedige Erfahrungen die Du da gemacht hast. Mich hat noch jeder Händler zurückgerufen wenn es um einen Kauf oder eine Reparatur ging. Ist ja auch normal. Schließlich will der Händler doch verkaufen oder das Geld für eine Reparatur erhalten. Was Dir da so alles passiert sein soll klingt für mich schon ziemlich hahnebüchen. Und das man ein Rennrad nicht monatelang in nem feuchten Keller unterbringt sollte eigentlich klar sein. Das eine Lagerschale dadurch aber festfrisst halte ich für ein Gerücht.

Ich hatte heute übrigens ein nettes und fruchtbares Gespräch mit nem Händler. Es ging um ein paar Speedplay Pedale die ich kaufen möchte. Ich hab die bei Bike24 zu nem sehr guten Kurs entdeckt, wollte aber vor der Bestellung mal ein paar Händler hier nach dem Preis fragen. Ein Händler wollte von mir wissen zu welchem Preis ich die Pedale denn gesehen hätte. Den Preis konnte er nicht halten. Ich bedankte mich und legte auf. Nach fünf Minuten rief mich der Händler zurück und bot mir den Preis von Bike24 an. Er hatte nen Großhändler gefunden mit nem guten Kurs und gibt den an mich weiter. Jetzt brauch ich nicht im Netz zu kaufen, kann mit dem Rad vorbei kommen und mir die Pedale montieren lassen. Der Preisunterschied beträgt übrigen 40 bis 60 Euro, je nach Händler.
 
Kurzes Feedback. Habe ein Bike bestellt, ist inzwischen eingetroffen, perfekt verpackt, lief alles binnen 1 Woche, DHL hat geliefert, Verpackung war durch die Spedition bis auf eine Macke am oberen Teil in Ordnung. Das Rad ist einwandfrei, wirklich alles wurde geprüft und sogar das Schaltauge gefettet, habe ich bei bisher noch keinem Händler vor Ort erlebt, der Zusammenbau ist also 1A bis auf dass der Vorbau unnötig fest angeknallt war, aber da ich den Alu Schaft an der Stelle sowieso absäge, juckt mich das nicht. Wie auch immer, würde dort jederzeit wieder kaufen. Für den Preis unschlagbar,

Ich sags nochmal, vor Ort kaufe ich lieber, weil ich halt gern einen direkten Ansprechpartner habe, aber hier wollte mir partout keiner ein Bike unter 2000 Euro ordern, weil man mir wortwörtlich in einem Laden sagte, der auch hier aufgeführt wurde, dass man mit mechanischen Scheibenbremsen, die ich explizit der EInfachheit halber haben wollte heute nicht mehr fahren kann. Als ich erwähnte, dass ich sogar an einem Rad noch Mini V Brakes habe, wurde der Händler blass. Naja, wurscht. Jedenfalls Daumen Hoch für den Versand.
 
prima :)

Habe mir übrigens vor 14 Tagen mein neues Cannondale vor Ort gekauft - Preis war super (obwohl 2018er Model) und der Service / Beratung waren auch i.O.
 
Freut mich. Cannondale war bei mir auch in der Auswahl. Nachdem mir allerdings der hiesige Cannondale Händler erklärte, dass er mir die Kurbel nicht von der Cross Übersetzung her umbauen wolle, bevor ich nicht mindestens mal ein halbes Jahr mit dieser Übersetzung gefahren sei, weil es ja sonst keine Cross Übersetzung sei und sowieso das technisch nicht ging, hab ich mir jetzt meine Cross Kurbel von meinem Ridley selber umgebaut um fest zustellen, dass es durchaus geht, wieso auch nicht. Aber ich denke einfach, er hatte keine Lust, hat mir aber auch einen Preisvorteil versprochen für das aktuelle Bike, statt 2100 hätte ich nur 1800 Euro bezahlt, war mir dann aber zu blöd, weil ich keine Lust hatte beim Fachhändler zu kaufen und dann doch dies und das umbauen zu müssen. Das kann ich dann halt auch selber machen. Als er mir dann noch sagte, dass er generell keine Räder mehr mit mechanischen Bremsen verkaufen würde, weil ihm das Sicherheitsrisiko zu hoch sei, war der Ofen dann endgültig aus, denn mein Favorit wäre der TIagra oder gar Sora Rahmen von CD gewesen, allein wegen der Lebenslang Garantie, da ich die Komponenten selber umbaue, wenn ich es brauche - aber wenn ich dann auch zu diesem Händler muss zur "Inspektion" ehh ne danke.

Aber vor Ort Käufe sind normal die einfacheren, die Abstimmung mit der Spedition kostet manchmal Nerven und auch die Lieferung ist für mich immer Risiko, weil kein Mensch weiß, ob das Paket heil bei mir ankommt und im Zweifel hab ich den Ärger.....daher Einzelhandel bevorzugt, vorausgesetzt man findet einen vernünftigen.
 
Als er mir dann noch sagte, dass er generell keine Räder mehr mit mechanischen Bremsen verkaufen würde
Ein Vollsortiment-Radhändler, der ausschließlich Räder mit hydraulischen Bremsen verkauft? Gibt es das wirklich?
Willst Du uns wirklich erzählen, dass der örtliche Cannondale-Händler in Gelnhausen einem Kunden kein aktuelles Cannondale mit z.B. Ultegra und mechanischen Felgenbremsen verkaufen würde?
Das würde mich doch sehr wundern.
 
Ein Vollsortiment-Radhändler, der ausschließlich Räder mit hydraulischen Bremsen verkauft? Gibt es das wirklich?
Willst Du uns wirklich erzählen, dass der örtliche Cannondale-Händler in Gelnhausen einem Kunden kein aktuelles Cannondale mit z.B. Ultegra und mechanischen Felgenbremsen verkaufen würde?
Das würde mich doch sehr wundern.

Ich weiß ja nicht, für wen du hier in Gelnhausen Werbung zu machen versuchst, aber es gibt hier in meinem Umkreis circa 5 Cannondale Händler, wenn nicht mehr.

Auf der CD Seite kannst du dich selber davon überzeugen: Es gibt überhaupt kein Cannondale Ultegra mit mechanischen Scheibenbremsen. Ich schrieb daher auch "Sora" oder "Tiagra"- Cannondale. Und die haben allesamt mechanische. Und zwar Scheibenbremsen - nicht Felgenbremsen. Weiter oben schrieb ich vom Budget ~ 1500 Euro, für diesen Preis bekommst du auch kein hydraulisches in diesem Segment von Cannondale.

Also nochmal für dich: Ich betrete einen Laden und habe die Vorstellung ~1500 Euro für ein Rad mit mech. Scheibenbremsen auszugeben, Tiagra oder Sora, ggf 105 (wenn nicht, dann nicht). Und bekomme zunächst den Elite Crosser vorgeschlagen für fast 5000 Euro. In dem Moment weiß ich schon, dass ich bei einem Mercedes Händler bin, bei dem ich keinen VW kaufen kann - so what.

Also es wäre hilfreich, wenn du die Postings, auf die du - sorry - so ein wirres Zeug schreibst wenigstens überfliegen würdest, bevor du irgendwelche Tatsachen verdrehst, es nervt nämlich ein wenig.

Dann kam er mir mit dem Preis entgegen, aber ich will bewusst keine hydr. Scheibe haben für meine Bedürfnisse, da ich keine brauche, ich will auch keinen Vollcarbonrahmen haben, das Rad ist nicht für Rennen gedacht, sondern für einfache Trainingsrunden für die Freizeit, aber manch ein Händler versteht die Bedürfnisse des Kunden nicht, vor allem die Händler nicht, die selber rennen fahren, die denken ebenso weit entfernt wie die Händler, die offenbar zuletzt vor 20 Jahren auf einem Rad gesessen haben.

Guter Verkauf heißt: Dem Kunden erstmal zuhören, was er überhaupt will und nicht gleich mit "unter Ultegra funktioniert nichts" los ballern, was im übrigen natürlich nicht stimmt. Auch die niedrigste Schaltgruppe funktioniert, sonst würde sie nicht verkauft und verbaut werden. Dass man mit einem Budget von 1500 Euro Grenzen erfährt, sollte klar sein.


Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass du der mich beratende Händler warst :) der hat mir nämlich auch nicht zugehört.
 
... manch ein Händler versteht die Bedürfnisse des Kunden nicht, vor allem die Händler nicht, die selber rennen fahren......ebenso weit entfernt wie die Händler, die offenbar zuletzt vor 20 Jahren auf einem Rad gesessen haben
Also im Grunde alle? Na gut, es gäbe noch die, die "normal" radfahren. Aber ich bitte euch, tzzzz, normal radfahren.....das kann doch nichts geben.
Was ist es denn für ein Rad geworden?
 
Zurück
Oben Unten