• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Shuttle Asolo-München HBF

thojust

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
33
Hallo Zusammen

Über die Suchfunktion hier im Forum und Google habe ich nicht(s) viel gefunden.

Kennt jemand einen zuverlässigen Schuttelservice der mich + 1 weitere Person incl Fahrrad + leichtes Alpencrossgepäck von Asolo nach München HBF bringt, bzw hat das schon jemand gemacht und kann mir da aus eigener Erfahrung einen guten Anbieter/Tipp nennen.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

da hast Du uns aber eine herausfordernde Aufgabe gestellt.

Ich würde von Asolo noch 40 km bis Treviso weiter fahren, dann mit dem Zug nach Udine,
in Udine in den bike shuttle nach Salzburg aufspringen und dann mit dem Zug nach München.

siehe: https://www.alps2adria.info/alps-2-adria-bike-shuttle/

Mitte der 80er Jahre bin ich mal von Verona nach München mit dem Zug inkl. Rad zurück. Das Rad musste man separat aufgeben.
Das war recht aufwendig.

Ich bin mal neugierig auf eventuelle Alternativvorschläge der Kollegen.

Billig wird das jedenfalls nicht.
 
Mitte der 80er Jahre bin ich mal von Verona nach München mit dem Zug inkl. Rad zurück. Das Rad musste man separat aufgeben.
Das war recht aufwendig.
naja, seit den 80ern hat sich aber auch einiges getan (momentane Situation ausgenommen)... Radmitnahme im Zug funktioniert in Norditalien eher besser als in Österreich.
von Bassano aus gibt es Züge nach München, es dauert zwar 7 h (viel schneller wird das Shuttle auch nicht sein), sollte aber wesentlich günstiger, bequemer und umweltfreundlicher sein.
 
Hallo Thomas,
auf der Suche nach Tipps zum Rennradkauf bin ich hierher ins Forum gekommen und nun zufällig auf deine Frage gestoßen. Ich habe 2018 nach meiner Alpenüberquerung mit dem Reiserad sehr gute Erfahrungen mit dem Shuttle von Zionreisen (kriege leider am smartphone keinen Link eingefügt, das Unternehmen lässt sich aber per leicht und eindeutig per Google finden) gemacht. Die Fahren auf den Routen Venedig-München und Gardasee-München und damit auch ziemlich dicht an Asolo vorbei, wenn ich das richtig sehe. In Trento gibt es auf jeden Fall einen Halt, das wäre ja evtl. erreichbar.
Kann von meiner Fahrt nur positives berichten, Preis-Leistung war gut, man kann auch spontan umbuchen (nicht den Reisetag, aber die Strecke, also früherer/späterer Zustieg entlang der Strecke ist möglich, falls sich an der Reiseplanung etwas ändert).
Vielleicht hilft dir der Tipp ja für die Zeit nach Corona!
 
Hi Judith
Vielen Dank für deine Info. Leider wird es diese Jahr wegen der Coronageschichte nichts mit dem Alpencross. Wird jetzt auif 2021 gschoben.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten