• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bike-components.de Lieferzeit

Drahtesel

Mitglied
Registriert
6 Juni 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass das hier die richtige Stelle für den Thread ist...

Ich habe vor über 5 Wochen (!) bei www.bike-components.de einen Tacho mit ein paar Zubehörteilen und sonstigen Kleinteilen bestellt.
Ich habe sofort per Vorkasse bezahlt, es ist aber bisher leider nichts angekommen.
Nach zwei Wochen oder so kam mal eine Mail, dass einige Teile nicht auf Lager sind und in 2-5 Tagen wieder vorrätig sind. Ich durfte mich entscheiden, ob nur die vorhandenen Teile geliefert werden sollen, oder ob ich warten möchte. 2-5 Tage mehr sind jetzt auch egal hab ich mir gedacht und hab mich für's Warten entschieden. Das ist jetzt ärgerlicherweise 3 Wochen her.

Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Laden?
Was soll ich jetzt tun? Kann ich irgendwie Druck machen?

Gruß,
Dominik
 
Hast Du es schonmal mit modernen Kommunikationsformen wie Telefon oder email versucht, bevor Du den Laden hier an den Pranger stellst?:rolleyes:

Zum Thema:
Ich habe jetzt schon häufiger bei denen bestellt, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Das Angebot des Ladens ist riesig, die Preise in vielen Fällen konkurrenzlos.
Allerdings scheinen die die wenigsten Artikel auf Lager zu haben und alles erst auf Bestellung vom Großhändler zu ordern.

Demzufolge wissen sie oft selbst nicht genau, ob etwas schnell lieferbar ist, oder nicht.
Ein Anruf oder email-Anfrage kann da aber im Vorfeld Klarheit schaffen.

Auf mich macht der Laden einen freundlichen und verhältnismäßig kompetenten Eindruck, lediglich zeigen sich Anzeichen von Überlastung zu gewissen Zeiten.

Meistens klappt alles reibungslos innerhalb einer Woche, aber manchmal muß man eben auch nachhorchen und dezent anschubsen, was ich in Deinem Falle nach vielleicht 7Tagen Wartezeit getan hätte.

Aber 3 Wochen warten und dann hier jammern?:cool:

Nicht böse sein...
 
Ich habe oben vergessen zu schreiben, dass ich zwischenzeitlich mal eine E-Mail an bike-components geschickt habe (vor ner Woche oder so). Es kam aber nur eine Mail mit etwas verwirrendem Text zurück, in der nur um den heißen Brei herum geredet wurde. Jedenfalls konnte ich aus dem blabla entnehmen, dass die Brocken nicht da sind und sich das ganze noch auf unbestimmte Zeit verzögert. Ich werde mal versuchen da anzurufen, vielleicht ergibt sich ja was.

Hätte mich nur mal interessiert, ob hier jemand ähnlich miese Erfahrung mit dem Laden gemacht hat.
 
Wie bereits beschrieben, passiert es ab und an, daß irgendein Teil irgendwie nicht aufzutreiben zu sein scheint. Schade finde ich, daß es deren Organisation scheinbar nicht hergibt, in so einem Fall dann konkrete Infos weiterzugeben.

Ich habe daher bei meinen letzten Bestellungen immer dazugeschrieben, ichmöchte über evtl. Lieferverzögerungen umgehend informiert werden, was daraufhin auch zuverlässig passierte.
Ich habe dann die problematischen Teile gecancelt und den verbleibenden Betrag überwiesen, das erspart nämlich auch die Prozedur, den Restbetrag zurücküberweisen zu lassen...:eek:

Anrufen ist in jedem Fall das sicherste Mittel...
 
Ich sag das gleiche nochmal in verkürzetr Form:

Ruf dort an, zu normalen Geschäftszeiten. Frag freundlich nach und der Mitarbeiter wird in seinen Computer gucken und dir dann auch sagen können wo das Problem liegt/lag.

Wenn man irgendwas dringend schnell braucht ist es nicht die beste Idee, das dort zu bestellen, weil es bei ausgefalleneren Sachen eben schonmal dauern kann. Dafür ist es dann auch günstig.
 
Meine erste Bestellung bei denen war ähnlich. Bestellt, bezahlt, gewartet, nachgefragt, nachgefragt, nachgefragt, nach 4 Wochen Bestellung gecancelt und den Betrag zurückgefordert, gewartet, gewartet, gewartet, Geld war wieder da.

Bei der zweiten Bestellung: Bestellt, bezahlt, 1 Tag gewartet, Päckchen war da.

Gruß Frank
 
Wann hört das endlich mal auf. Einige Versender meinen, sie könnten sich alles erlauben. Und sie scheinen Recht zu behalten. Ein deutscher Kunde ist demütig, weil er es nicht anders gewohnt ist.
Die Händler suggerieren dem Kunden Ware, die sie garnicht haben, sondern erst dann bestellen, wenn sie schon verkauft ist. Wer dieses Prinzip als Kern seines Unternehmenskonzeptes verfolgt, der sollte es zuvor deutlich und offen sagen. Dann aber kann die Marge noch geringer sein. Weil der Versender kein finanzielles Risiko mehr trägt. Es gibt Versender die machen so etwas nicht. Nörgelt nicht rum, sondern kauft ausschliesslich bei denen. www.bike24.net und www.spike-racing.de sind solche Versender. Vielleicht gibt's noch mehr ? Also mal kräftig posten wer noch dazu gehört.

L.
 
Es war nicht einfach jemanden per Telefon zu erreichen, hat aber dann doch noch geklappt. Das Problem ist laut dem guten Mann am Telefon, dass die Vorbauhalterung für den Tacho nicht verügbar ist. Er hat mich dann etwas später nochmal zurück gerufen, um mir genaueres sagen zu können. So wie es scheint, wird die Vorbauhalterung für den VDO C4 DS noch gar nicht produziert.

Jedenfalls soll mir jetzt erst mal alles von meiner Bestellung zugesandt werden, was auf Lager ist.

Aber mal ehrlich: Ich biete doch keine Artikel an, die es noch gar nicht gibt, oder??? Diese 30000 (meine ich gelesen zu haben) Artikel im Shop kamen mir gleich spanisch vor. Die haben einfach alle Artikel, die in den Katalogen zu finden wahren in den Shop gesetzt und bestellen dann nur das, was gerade ein Kunde bestellt hat. Das kanns doch echt nicht sein.

Ich habe mal selbst einen Onlineshop für einen Bekannten programmiert. Dort werden alle Artikel, die nicht mehr auf Lager sind sofort ausgeblendet. Dann hat man zwar evtl. die eine oder andere Bestellung weniger, aber dafür keinen verärgerten Kunden.

Ob ich in dem Shop nochmal bestelle weiß ich noch nicht. Wenn überhaupt dann nur telefonisch, um weiteren Ärger zu ersparen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Gruß,
D.
 
moin, moin

kann nur gutes berichten denn ich habe vor 1woche eine komplette ultegra zum hammerpreis von 399,- bestellt und heut ist das paket gekommen. zwischenzeitlich kam sogar ne e-mail dass mein paket rausgegangen ist.

kind regards mad_malone
 
Ich warte seit dem 28.10. auf meine Beleuchtungsanlage. Mal gespannt wie lange sich das hinzieht, ansonsten Cancel ich und zahl 20€ mehr bei bike24. Da hab ich nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Amnesia schrieb:
Ich warte seit dem 28.10. auf meine Beleuchtungsanlage. Mal gespannt wie lange sich das hinzieht, ansonsten Cancel ich und zahl 20€ mehr bei bike24. Da hab ich nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Na ja, das geht doch: Selbst wenn die am Freitag dieser Woche liefern, ist die Lieferzeit noch bei -14 Tagen (in Worten: minus vierzehn Tagen)...;)

Da soll noch einer was gegen Versender sagen...:D
 
Ich habe heute meine Bestellung vom 12.9. bekommen. Wirklich schnell ist das zwar nicht, habe aber auch relativ "außergewöhliche" Komponenten dabei gehabt. Und bei den guten Preisen die die haben können die wirklich kaum alles aus Ihrem großen Angebot da haben.
Man sollte da halt nur dann bestellen wenns notfalls auch ein wenig Zeit hat, dafür gibts den ganzen Kram dann aber günstig!
 
Ich habe auf meine Bestellung auch Ewigkeiten warten müssen, weil ein Teil nicht vorrätig war, dass die nicht alles Vorrätig haben bei dem "Sortiment" kann ich durchaus nachvollziehen.
Was mich aber wirklich geärgert hat, war die Tatsache, dass ich bei Rückfrage per Tel. und EMail je nach "Tagesform" des Verkäufers unterschiedliche Auskünfte erhalten habe. Einmal hat nur dieses eine Teil gefehlt, dann wieder nur das Andere. Ein fest zugesagter Liefertermin wurde nicht eingehalten.
Warun kommen die nicht von alleine auf die Idee, eine Teillieferung rauszuschicken? Denke das würde so manchen bei größeren Bestellungen und geleisteter Vorauskasse beruhigen.:confused:
 
Also ich habe auch schon bestimmt 10 Bestellungen bei bike-components.de gemacht und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Das Angebot und die Auswahl sucht seinesgleichen und die meisten Preise ebenso. Manche Artikel sind überhaupt nur in dem Shop zu bekommen.

Manchmal dauert es etwas länger, dafür ist es günstig und man wird nicht beschissen.

Auf eMails und Telefonanfragen wird einigermaßen zügig reagiert und wenn man seiner Ware ein bisschen hinterhertelefoniert (mit DSL und VoIP ja nicht so teuer) dann bekommt man auch was man möchte.
 
Sicher ist es ein kalkulierter Notstand. Das ist es ja auch, was mich ärgert. Warum gestaltet man die Sache nicht transparent. So könnte man die Artikel die vorrätig sind mit Symbolen kennzeichnen und bei anderen wo die Lieferfristen bekannt sind, dies gleich dranschreiben. Die Dinge, die verfügbar sind werden auch gekennzeichnet.
Preislich könnte man Dinge die länger dauern und bei der Vorkasse zu leisten ist, deutlich preislich attraktiver machen.
Das würde meinem Kaufverhalten durchaus entsprechen. Denn ich kaufe Verschleißteile meistens auf Vorrat, sowie Dinge, die ich planmäßig irgendwann benötige. Da ist es egal, ob die 10 Dura Ace Ketten erst im November kommen. Das wäre ein aktives, aufrichtiges, transparentes einbeziehen des Kunden in die Unternehmenspolitik.
Ich würde solch ein Verhalten honorieren. Diese Lügengeschichten am Telefon honoriere ich auch. Ich hasse diese Stories a'la Canyon & Co. sowie die Beleidigungen und den frechen Ton von Herrn Bornmann, das Bla bla und die Arroganz von Rose.
Händler verarscht eure Kunden nicht, das ist das wichtigste was ihr unbedingt braucht.

L.
 
Wollte dann auch noch meine Erfahrungen mit div. Shops kundtun (welche so beim Überfliegen auch noch gar nicht erwähnt wurden):

Kann ausnahmslos www.cycle-basar.de empfehlen. Suuuuuper Preise bei den Kleinteilen wie Werkzeug u.ä., schnelle Lieferung u. bei Nichtlieferbarkeit eines Artikels unproblematisch Hinweis auf Rechnung zwecks Rückerstattung. Gut, war dann nicht nötig, da ich nach ein / zwei Wochen ´ne Mail geschrieben habe, ob´s denn zwischenzeitlich wieder lieferbar wäre (ansonsten eben Rückerstattung) u. schwupps, nette Email zurück, ob Lieferadresse noch korrekt u. nach Bestätigung dieser schnellste KOSTENLOSE Nachlieferung erfolgt !!!!! :daumen:

Auch habe ich mit www.bike-x-perts.com gute Erfahrungen gemacht. Habe da mal ´n Montageständer gekauft (mit Abstand der günstigste Preis inkl. Versand). Kurze Anfrage per Tel., ob lieferbar, Mitarbeiter ging in dem Moment ins Lager u. hat Lieferbarkeit geprüft u. bestätigt, online bestellt, Geld überwiesen, Ware war drei / vier Tage später da. :daumen:
 
Hi,


ich hab da auch vor kurzem ne stinknormale Sattelstütze von Ritchey bestellt.
Das hat mir schon gereicht! :aufreg:
Bei denen ist nicht mal ne Bankverbindung hinterlegt!Nachdem ich Online bestellt habe kam mal die erste Mail mit Bürokraten Schwachsinn!!
Dann bei der zweiten Mail dachte ich mal das ich jetzt die Bankdaten bekomme,aber "Scheissendreck" , dann wurde mir mitgeteilt das ich jetzt so ungefähr überprüft werde!:aufreg: :streit: !
Nach drei Tagen kam dann ne dritte Mail mit den Bankdaten :kotz: , da könnt ich mich jetzt noch drüber :aufreg: !
Wenn ich jetzt drüber nachdenke hätte ich auch gleich stornieren sollen,naja 1x und nie wieder!Auf so einen Sch....laden kann ich verzichten,wo ich als Kunde mein sauer verdientes abdrücken soll.



Gruß, Bernd
 
Hallo,

Leider habe ich auch nicht´s gutes über diesen Shop zu berichten.:mad:

Ware bestellt und sofort bezahlt. Über eine Woche gewartet, natürlich umsonst.
Angerufen und nachgefragt. Der Typ hat sich erstmal kaputt gelacht, weil ein Pfennigartikel fehlte und deshalb das ganze Paket zurückgehalten wurde.
Also wurde dieser eine Artikel storniert und siehe da am nächsten Tag war das Paket da.
Aber der stornierte Artikel war ja bezahlt! Also wieder Alarm geschlagen und bekam zur Antwort das ich mich an die Buchhaltung wenden müsse.
Die wollten dann meine Bankverbindung. Einen Tag später erhielt ich Antwort, das mein Geld in 10-14 Tagen überwiesen wird.
Ich bin gespannt.
Von selbst kommen die nicht auf die Idee die Differenz zu begleichen!
Normalerweise bestelle ich bei BRÜGELMANN, da ist das Paket in 2 Tagen bei mir zuhause.
Habe mich leider vom Angebot verleiten lassen.
 
aa) Nach § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG ist es irreführend, für eine Ware zu
werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage zur Verfügung steht. Diese Regelung findet ihre Rechtfertigung darin, daß der Verbraucher erwartet, daß die angebotenen Waren zu dem angekündigten oder nach den Umständen zu erwartenden Zeitpunkt verfügbar sind, so daß die Nachfrage befriedigt werden kann. Die Vorschrift des § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG knüpft damit an die Grundsätze an, die die Rechtsprechung zur Vorratshaltung im stationären Handel im Rahmen des § 3 UWG a.F. entwickelt hat.
Diese Grundsätze gelten in modifizierter Weise auch hinsichtlich der
Werbung für einen Versandhandel im Internet. Hier erwartet der Verbraucher in der Regel, daß die beworbene Ware unverzüglich versandt werden kann, unabhängig davon, ob der Werbende die Ware selbst vorrätig hält oder sie bei einem Dritten abrufen kann.
Der Verkehr erwartet bei Angeboten im Internet, die anders als Angebote in einem Versandhauskatalog ständig aktualisiert werden können, mangels an- derslautender Angaben die sofortige Verfügbarkeit der beworbenen Ware. Die Rücksichtnahme auf diese Erwartung des Verkehrs belastet den Unternehmer, der einen Versandhandel betreibt und sein Warenangebot im Internet bewirbt, nicht in unzumutbarer Weise. Es bleibt ihm unbenommen, durch geeignete Zu- sätze auf einen bestimmten Angebotszeitraum oder Lieferfristen hinzuweisen, wenn er nicht in der Lage ist, eine Nachfrage tagesaktuell zu erfüllen.

Soviel dazu.
 
Zurück
Oben Unten