• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] gegen Spende an World Bicycle Relief

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
8.179
Reaktionspunkte
8.700
Ort
Rutesheim
Während viele von uns N+1 als die richtige Anzahl von Fahrrädern betrachten und einige unter voll gestellten Fahrradkellern und Bergen von Fahrradteilen leiden, haben viele Menschen auf dieser Erde nicht einmal ein einziges fahrtüchtiges Fahrrad. Da das Sammeln von Schrott und anschließendes Verschiffen nach Afrika schon bei Elektrogeräten zu unerfreulichen Ergebnissen führt, geht World Bicycle Relief einen anderen Weg:
World Bicycle Relief produziert speziell entwickelte, robuste und vor Ort montierte Fahrräder. Im Rahmen unseres Programme stellen wir sie Schüler*innen und Pfleger*innen zur Verfügung. In den Gemeinden vor Ort bilden wir zudem Mechaniker*innen aus, die die Räder warten und so die Nachhaltigkeit der Programme sicherstellen.

Ich möchte das unterstützen. Daher geht der Erlös sämtlicher Verkäufe, die ich hier in der nächsten Zeit tätigen werde, als Spende an World Bicycle Relief. Wer sich anschließen möchte, darf hier natürlich mit verkaufen. Die Abwicklung stelle ich mir so vor, dass der Käufer an World Bicycle Relief spendet und dem Verkäufer einen Nachweis schickt. Das geht ganz einfach über die Spendenaktion, die gerade bei mtb-news.de läuft https://join.worldbicyclerelief.org/MTB-news. Oder der Verkäufer übernimmt das Spenden. Ganz nebenbei beteiligt sich so auch unser stiller Teilhaber, das Finanzamt, beim Erwerb weiterer Fahrradteile, denn es gibt natürlich auch eine Spendenquittung.
 
Zurück
Oben Unten