• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete Faden für schöne, sammlungswürdige Dinge

erni65

Aktives Mitglied
Liebe alle,
neben unserem Hauptthema ist dieses Forum auch bekannt und beliebt für Ab- und Ausschweifungen.
Ich starte mal einen Faden, in dem wir ALLES andere, was wir sammeln und schön finden feilbieten können.
Ich hoffe, dies dient auch der Inspiration und zum gepflegten Austausch!
Danke, Ernst

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DLP

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_0163.jpeg
IMG_0161.jpeg
IMG_0162.jpeg
Natürlich mache ich hier gleich den Anfang mit drei originalen Konzertplakaten, die Von Günther Kieser in den 70ern designed wurden, einem der berühmtesten Plakatkünstler…
Alle drei sind A1 und in gutem Zustand.
GOSPEL NOW
80€
EMERSON LAKE PALMER
80€
PROCOL HARUM
100€
jeweils plus Flug

puh - ist hier wirklich alles erlaubt?
ich hätte noch:

ein gfk canadier, eigenbau, zweier

ein laborator 138 mit 2kw diffuser lichtquelle, vakuumplatte, secarat, revolver mit 3 originalobjektiven + ww vergrößerungsobjektiv (ich meine)apo rodagon für 9x12

meteor hochglanz trommeltrockenpresse 50er breite

'70er Colani Spardosen ,Dresdner Bank.
Mittlere Größe.
Guter Zustand und mit Schlüssel.
Je 15 € + 4,50 € Hermes
20241128_064303.jpg

DUAL CS 505-4
Astreiner Zustand, Haube hat Kratzer und einen Sprung.

70€ bei Abholung in 69207 Sandhausen
oder Übergabe MA HD NW
20240505_081951.jpg
20240505_081937.jpg
20240505_081941.jpg

Fisher MT-6310 Plattenspieler
Guter Zustand, neue Nadel.
60€ bei Abholung in Sandhausen
oder Übergabe
20240310_090100.jpg
20240505_081823.jpg
20240505_081828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Holla, schöne Idee, dieser Faden! :daumen:

Hoffentlich wird er stark besucht und beschert und uns interessante Dinge, von denen wir bis dato nicht wussten, dass wir sie unbedingt brauchen.👏
Ich leg mir schonmal ein wenig Schwarzgeld zu Seite und hoffe, dass hier auch mal alte Modellautos angepriesen werden!
🤑

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich das anbieten kann/darf/soll.
Entwurf von mir, “Klemmbrett” wird nur gehalten durch einen Spanngurt, komplett zerlegbar.
300€ pro Bank
falls jemand generell an sowas Interesse hat gibt bald mehr Zeug auf https://www.instagram.com/mosconemichele/

Anhänge

• IMG_4619.jpg
    IMG_4619.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_46833.jpg
    IMG_46833.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 130
Anhang anzeigen 1536844Anhang anzeigen 1536845Anhang anzeigen 1536846Natürlich mache ich hier gleich den Anfang mit drei originalen Konzertplakaten, die Von Günther Kieser in den 70ern designed wurden, einem der berühmtesten Plakatkünstler…
Alle drei sind A1 und in gutem Zustand.
GOSPEL NOW
80€
EMERSON LAKE PALMER
80€
PROCOL HARUM
100€
jeweils plus Flug
Kollege sieht gerade die Plakate und den Namen: „Ach, der [Kieser] hat bei mir die Aufnahmeprüfung gemacht.“ (Design Studium an der Bergischen Uni)

POD 7K Petroleumofen aus Schweden, (sog. Blaubrenner) inkl. Ersatzdocht. Noch nicht überlackiert oder anderweitig aufgehübscht (Lack im Gitter könnte man überlackieren, da zum Teil abgeplatzt). Sehr sparsam im Verbrauch, ca. 20 Std. pro Tankfüllung. Vielleicht was für die kalte Werkstatt. Für 85 EUR an Selbstabholer.
– RESERVIERT –

PD7K.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht’s mit einem prächtigen Truck aus den USA von Wyandotte. Leider hat das Fahrerhaus 2 Risse (fällt kaum auf und ist von hinten mit GFK stabilisiert. 58cm lang für 55€ plus Versand.

IMG_7646.jpeg

POD 7K Petroleumofen aus Schweden, (sog. Blaubrenner) inkl. Ersatzdocht. Noch nicht überlackiert oder anderweitig aufgehübscht (Lack im Gitter könnte man überlackieren, da zum Teil abgeplatzt). Sehr sparsam im Verbrauch, ca. 20 Std. pro Tankfüllung. Vielleicht was für die kalte Werkstatt. Für 85 EUR an Selbstabholer.

Anhang anzeigen 1537208
Wenn man das Ding mit Petroleum betreiben kann, dann ist ja wohl klar, wohin es gehen muss... :D:bier:

Wenn man das Ding mit Petroleum betreiben kann, dann ist ja wohl klar, wohin es gehen muss... :D:bier:
Ok, für Gerd @Oude Baas wäre das natürlich inkl. Versand. Ich überlege, mich auch von unseren UCO Laternen zu trennen (2 Stck. mit Neopren-Schutzhülle), die ebenfalls mit Petroleum betrieben werden. Der entsprechende Einsatz, der die Kerze ersetzt, ist auch nicht mehr erhältlich. Aber wir haben die im Urlaub zu selten einsetzen können.

uco-messing.jpg

Ohne System und Gewicht. Ein System kann ich gerne montieren.
80€ bei Abholung in MH oder irgendwie über den Mitbringfaden.

Jesko ist ein Label. Man konnte ab den 70ern in Japan Geräte beim OEM Hersteller fertigen lassen. Das haben einige wie Marantz, die nie Plattenspieler gebaut haben, gemacht.
Man munkelt, das sei ein Ableger von Micro Seiki gewesen.

https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/154580-jesko-pl-400/

P2210641.JPG

Zurück
Oben Unten