• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
biete hier ein Paar Rahmen-Schalthebel an:

Shimano 600
SL 6400

Preis 15,-- Euro

Gruß
 

Anhänge

  • 18012013207 sl 6400.jpg
    18012013207 sl 6400.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 55

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dieses Wellenmuster auf den Bremsflanken deutet darauf hin daß die Felgen verzogen sind und es hinter sich haben. Zerlegen ist m.E. sinnvoll, aber um die Felgen gegen neue zu tauschen.
Ja, ihr habt Recht. da habe ich Schxxß geschrieben. Ich habe die Aussage auch mal so übernommen, jetzt wo ich richtig darüber nachdenke muß ich zugeben, daß ich da einen Bock geschossen habe.
 
Roy,
falls du es nicht schon weisst:

das ist ein Tacx-Schnellspanner, wie er eigentlich fuer den Gebrauch auf der festen Rolle benoetigt wird. Nicht besonderns schoen, aber sehr nuetzlich. Nebenbei haben die Dinger den Ruf ein Rad sehr fest spannen zu koennen. Wird schonmal gern von Fixed-Fahrern genommen oder bei Problemen mit verchromten/glatten hinteren Ausfalenden.

 
Heißt das nun "ja"? Ich würde das Gesamtpaket dann nehmen und dir Bilder vom Komplettaufbau zukommen lassen,.... samt angebauter Hifi-Anlage, Verstärker und integrierter Gitarrenhalterung... :D
Das Rahmenset kommt jetzt -glaube ich- zu mir, Antrieb kommt vom Rega Planar 2, da legt sich der Riemen so schön leicht um, Gitarre kriegt gerade neune Steg geleimt beim Gitarrenbauer, ich wusste,der Aufbau kommt mich teuer zu stehen....
 
Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (Kugeln)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

Der Lack ist neuwertig, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg sol

Ansonsten schlag ich 90€ vor, ich weiß man sollte einiges machen, der Zustand ist aber insgesammt ordentlich für eine TOP Restauration VERKAUF

IMG_4078.JPG IMG_4079.JPG IMG_4080.JPG IMG_4081.JPG IMG_4082.JPG IMG_4083.JPG IMG_4084.JPG IMG_4085.JPG IMG_4086.JPG IMG_4087.JPG
 
REUS RAHMEN
Handgemacht von Jan de Reus
einem der Bekanntesten ehemaligen Rahmenbauer in den Niederlanden (Zwanenburg)
Der Rahmen wurde auf Maß gefertig und ist in einem sehr guten Zustand
Rahmenhöhe 57cm (mitte/OK Oberrohr), Oberrohr (mitte/mitte) 56cm. Steuerrohr 14cm
Gewindestandards ITA
Rohrsatz Aelle
Pumpe ist dabei
Steuersatz HattaSwan
Zustand sehr gut, ganz weniger Lackkratzer (Abplatzer), das weiß ist schön und nicht vergilbt, der Chrom ist auch gut, ganz leichte Flugrostpickel hier und da, jedoch echt minimal

Preis, da recht selten und sehr gut erhalten 260€ inkl Versand VHB

P.S. das Grün kommt auf dem ersten Bild am besten rüber, es ist ein recht sattes grün, und das Gelb ist auch gelb und NICHT NEON

IMG_3695.JPG IMG_3696.JPG IMG_3697.JPG IMG_3698.JPG IMG_3699.JPG IMG_3700.JPG IMG_3701.JPG IMG_3702.JPG IMG_3703.JPG
 
Mr.400Watt zum ollen Rahmen
sitzt der gabelkonus nicht richtig auf?
haben die Steuermuffen eine art Kragen oder sind da irgendwie 2 Konen/schalen übereinander gedingselt?
sicher ein interessantes Überraschungs-Ei, leider steht bei mir schon zu viel nicht zusammengebautes herum
 
Hallo zusammen,
biete hier ein Paar Rahmen-Schalthebel an:

Shimano 600
SL 6400

Preis 15,-- Euro

Gruß

Es ist sehr hilfreich die Indexierung anzugeben, die 64xx-Reihe gab es mit 6, 7 und 8-fach. Wenn es der 6400-er wäre, der hat wirklich 6-fach, weiter verbreitet war jedoch der für 6 und 7-fach (in einem mit der Plastik-Mondsichel).

Grüße H.
 
Mr.400Watt zum ollen Rahmen
sitzt der gabelkonus nicht richtig auf?
haben die Steuermuffen eine art Kragen oder sind da irgendwie 2 Konen/schalen übereinander gedingselt?
sicher ein interessantes Überraschungs-Ei, leider steht bei mir schon zu viel nicht zusammengebautes herum

Genau , um die Auflagefläche fürt den Steuersatz zu vergrössern.
Gibt es an einigen Peugeots auch , ist eine gute Sache.
 
Es ist sehr hilfreich die Indexierung anzugeben, die 64xx-Reihe gab es mit 6, 7 und 8-fach. Wenn es der 6400-er wäre, der hat wirklich 6-fach, weiter verbreitet war jedoch der für 6 und 7-fach (in einem mit der Plastik-Mondsichel).

Grüße H.
Danke für den Hinweis.
Woran erkenne ich den Unterschied?
SL 6400 ist eingeprägt.
Schalten lässt sich in der Hand ohne Rad schlecht ausprobieren. :(
 
Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 130,-
LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 120,-
Weinmann Schlauchreifen Felgen 2x, 36h geöst, 20,-
Modolo Vorbau + Lenker Q-Even 42,5 m-m, 306g, Vorbau 100mm, 25,-
Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 20,-
Vorbau Modolo Race 110mm, 22,2mm, 20,-
Kalloy Wheeler NOS Seat Post 26,6 für 15,-
Dura Ace Schaltwerk RD-7402 40,-
Campagnolo Record/Chorus Kurbel 170mm, KB 52/39 inkl Staubkappen 40,-
Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 35,-
Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-
Dura Ace Bremsen BR-7400 45,-
Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 20,-
Campagnolo Ritzel 26-A 10,-
Campagnolo Ritzel 23-A 10,-
ITM Vorbau 95mm + Lenker 38,5cm m-m 20,-
Kalloy Aero Seat Post wie Dura Ace 27,2mm 15,-
Atax Vorbau 90mm + Lenker 40,5 m-m Kombi 15,-
Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-


Bilder hier in meinem Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7953?page=1
 
Ich habe meine Verkaufsseite wieder aufgefüllt: http://vive-le-velo.blogspot.ch/p/zu-verkaufen.html

Die folgenden Teile sind zu verkaufen:

Pedale von Primax, weiss für CHF 20.-

Pedale von Primax, rot für 20.-

Nabe HR Edco Competition 32L für CHF 45.-

Zwei Naben VR Campagnolo Record 36L für je CHF 35.-

Sattelstütze SR Sakae 26.4mm für CHF 15.-

Zwei Umwerfer Campagnolo Record für je CHF 40.-


Kurbel Dura Ace EX NUR DER RECHTE KURBELARM, aber neu, in Karton für
CHF 75.-

Kurbel Campagnolo Super Record 170mm und 175mm je CHF 110.-

Kurbel Campagnolo Record 172.5mm für CHF 90.-

Edco Competition Innenlager für CHF 45.-

Nabe HR Campagnolo Record 36L für 60.-

Rahmen Büche / Columbus MS Rohrsatz (jedes Rohr hat eine andere Form, sehr speziell), RH 57cm (Mitte-Mitte); der Rahmen hat einige kleine Dellen im Oberrohr; für CHF 80.-

Steuersatz Campagnolo Record 1" für CHF 45.-

Innenlager Campagnolo Record ITA für CHF 45.-

Standort der Teile: Schweiz. Alle Preise ohne Versand.
 
Hallo zusammen,
biete hier ein Paar Rahmen-Schalthebel an:

Shimano 600
SL 6400

Preis 15,-- Euro

Gruß

Der 6400 ist für 7-fach-(SIS)
sorry wegen der konfusion weiter oben. Bei der 6400-er gab es den wechsel von 7-fach-UG auf 7-fach-HG, die hatte aber von beginn an 7-fach. Mit einem kleinen plastik-adapter kann der radius des hebels vergrößert und auf 6-fach frisiert werden.
 
Der 6400 ist für 7-fach-(SIS)
sorry wegen der konfusion weiter oben. Bei der 6400-er gab es den wechsel von 7-fach-UG auf 7-fach-HG, die hatte aber von beginn an 7-fach. Mit einem kleinen plastik-adapter kann der radius des hebels vergrößert und auf 6-fach frisiert werden.

da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen,1050, 6400 und 7400 hatten alle 6f rasterhebel im programm
 
Zurück
Oben Unten