• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke für die ganzen Nachrichten!
Ich habe durchaus nach vergleichen geschaut mich aber auch mit einigen Verkäufern unterhalten darunter auch ein ziemlich bekannter Rennrad Klassik Schrauber aus Berlin, die allesamt den Preis für nicht völlig überzogen hielten. Deswegen bin ich gerade etwas verwundert. Das ist ganz klar der Rennradhype in Berlin miteingerechnet.
Mit den Angeboten meinte ich eben keine ernsthaften Gebote. Irgendwelche Leute aus Brasilien usw. Ist mir anderen Artikeln jetzt auch schon öfter passiert.
Ja weiß auch nicht. Alleine für den Laufradsatz und Mäntel habe ich letztes Jahr 250 € hingelegt. Vll wurde ich da krass übern Tisch gezogen.
Grüße und Danke.

Hallo und guten Tag,

Keine Ahnung mit wem du in Berlin geredet hast, jedoch zweifel ich gerade an der "Kompetenz" der Person (was in Berlin eher der Standart ist) oder aber es handelt sich um ein Missverstädnis. Mag sein, dass der Schrauber es für den Preis in den Laden stellen würde, wie lange es aber dort steht und ob es verkauft wird, ist eine völlig andere Geschichte.

Hingegen scheinen die "Bullshitangebote" wohl realistisch gewesen sein. (reality hits you hard)

Ich schweife ab. Man kann ganz nüchtern rangehen und zwar:

  • Das Rad hat eine völlig gängige Shimano 600er Ausstattung, keine Dura-Ace, Record oder gar Superbe
  • es ist ein für das Rad unpassender und dadurch hässlicher Vorbau verbaut
  • optisch unpassender Lenker
  • Sattelstütze nicht original
  • Steuersatz aus Resten zusammengestellt
  • hier und da Kratzer am Rahmen und den Komponenten

So wie das Rad steht, kann man einen Preis von 250€ bis maximal 350€ ansetzen. Für mehr, lässt sich das Rad aus Einzelteilen originalgetreu neu aufbauen. Für deine aufgerufenen 750€, kann man den Rahmen selbst für 150€ kaufen und mit dem Rest der Kohle ein Leichtbauprojekt starten (gibt es auch einen Thread zu so einem Projekt in diesem Forum).

Bitte verstehe diesen Beitrag nicht falsch, die Realität ist manchmal wirklich hart.


ps: bitte fotografiere das Rad mal bei Tageslicht außerhalb der Wohnung, die Körnung ist ja grauenhaft
pps: hier das selbe Rad mit einer Dura-Ace für 170€, das ist zwar tatsächlich sehr günstig, aber rücke das mal in Perspektive: https://www.ebay.de/itm/GIANT-CADEX-Giant-980-C-/273948923586?hash=item3fc8a0d6c2:g:lVAAAOSwvFNdLGiz&nma=true&si=13JG6yfMpVnZmzG5njlJDdJ4NBo%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hast du völlig recht, Es ist ein Gewindeschneider für den Gabelschaft. Und im goldenen Zeitalter der Stahlrahmen gab es italienisches, englisches und franz. Gewinde.
Nee du hast schon recht , das ist ein Schneideisen für das Gabelschaftrohr .
Gewinde 25,4 mm x 24 Gang pro Zoll ( entspricht dem 1 Zoll BSC Gewinde ( 1"x24Tpi ) auf dem Rohr , bis auf den Flankenwinkel ; BSA hat 60 Grad ( das normale überall sonst ! ) nur die italiener haben beim Rad einige seltsam eigene Gewinde kreiert die nur 55 Grad Flankenwinkel haben
Und metrische Aussendurchmesser mit Gewindesteigungen in Zoll ( Tretlager 36 x 24 ; Nabenachsen z.B. 9 bzw 10 x 26 )
m.E. total gaga .
Danke für eure schnelle und wie immer kompetente Antwort! Ich hätte dann gerne genau so einen Gewindeschneider jedoch mit "Standard 1'"-Schneideisen, also für englisches bzw. BSA-Gewinde :)
 
Danke für eure schnelle und wie immer kompetente Antwort! Ich hätte dann gerne genau so einen Gewindeschneider jedoch mit "Standard 1'"-Schneideisen, also für englisches bzw. BSA-Gewinde :)
Ich kann dir einen Cyclus Gewindeschneider fürs Innenlagergehäuse in BSC anbieten.

Liebe Grüsse

Martin
 
Allerdings! 600er Naben , da sind 100€ schon recht hoch und nur mit dem Campa-Felgen zu rechtfertigen. Die Reifen scheinen billige Conti Grand Prix classic zu sein, mit Schläuchen noch mal 50, das macht dann 150, wenn nagelneu. Für 250 würde ich Messerspeichen, GP 5000 und Dura Ace 7403 erwarten.
Ja ich denke die Preisvorstellungen, und nachdem ich letzten Samstag in Kreuzberg eigenhändig gesehen habe für was Leute wirklich Geld ausgeben wen sie keine Ahnung haben, sind eher wohl an Berlinerhype Verhältnisse angepasst. Mir wurde da auf dem Markt auch schnell bewusst, dass ich bei den Preisvorstellungen und passenden Gruppen in die Gegend komme in der die Leute wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von Rädern und Teilen haben und so wie ich vll lieber eines selber zusammenbauen anstatt es zu kaufen, oder halt die Kohle locker sitzen haben. (Resultat der Beobachtung des Fahrradmarktes. Rahmenfarbe und fancy Lenkergeometrie, sowie einmalige Lenckerbandfarbe zieht halt bei bestimmtem Clientel mehr als Zustand und Teile - und ja das ist denke ich einigen von euch klar, aber ich bin da etwas naiv rangegangen anscheinend.)
Tja schade, ich dachte da wäre ein bisschen mehr rauszuholen. Aber den Spaß es zusammenzusetzten und Teile zu suchen, auch wenn es die 600er wie Sand am Meer gibt (was die Qualität aber nicht schmälert), ist das eigentlich schöne für mich. Die Idee, wie bemerkt wurde, das im Frühjahr zu verkaufen ist auch klar, aber ich verkaufe es leider nicht nur aus Spaß. Werde wohl trotzdem damit warten, sofern sich nicht ein besseres Angebot findet.
Naja wie dem auch sei. Danke euch allen für die ehrlich Einschätzung! Und nehmt es mir nicht übel, hatte genau deswegen hier gepostet, weil doch ein paar mit Licht am Rad dabei sind. Wer kommt denn aus Berlin hier?
 
Hallo und guten Tag,

Keine Ahnung mit wem du in Berlin geredet hast, jedoch zweifel ich gerade an der "Kompotenz" der Person oder aber es handelt sich um ein Missverstädnis. Mag sein, dass der Schrauber es für den Preis in den Laden stellen würde, wie lange es aber dort steht und ob es verkauft wird, ist eine völlig andere Geschichte.

Hingegen scheinen "Bullshitangebote" werden wohl realistisch gewesen sein. (reality hits you hard)

Ich schweife ab. Man kann ganz nüchtern rangehen und zwar:

  • Das Rad hat eine völlig gängige Shimano 600er Ausstattung, keine Dura-Ace, Record oder gar Superbe
  • es ist ein für das Rad unpassender und dadurch hässlicher Vorbau verbaut
  • optisch unpassender Lenker
  • Sattelstütze nicht original
  • Steuersatz aus Resten zusammengestellt
  • hier und da Kratzer am Rahmen und den Komponenten

So wie das Rad steht, kann man einen Preis von 250€ bis maximal 350€ ansetzen. Für mehr, lässt sich das Rad aus Einzelteilen originalgetreu neu aufbauen. Für deine aufgerufenen 750€, kann man den Rahmen selbst für 150€ kaufen und mit dem Rest der Kohle ein Leichtbauprojekt starten (gibt es auch einen Thread zu so einem Projekt in diesem Forum).

Bitte verstehe diesen Beitrag nicht falsch, die Realität ist manchmal wirklich hart.


ps: bitte fotografiere das Rad mal bei Tageslicht außerhalb der Wohnung, die Körnung ist ja grauenhaft

Ich sehe das genauso!
Meine Rahmenhöhe und für mich ein interessantes Rad (bis auf Sattelstütze und diesem furchtbaren Vorbau), ein Giant Cadex würde ich mir gerne zulegen. Preislich würde ich hier auf dem Land max. 350 Euro zahlen wollen. Für den Berlin-Hype kann ich mir hier nix kaufen-ich möchte es richtig fahren und nicht im Hipsteroutfit übern Damm rollern.....;)
 
Ja ich denke die Preisvorstellungen, und nachdem ich letzten Samstag in Kreuzberg eigenhändig gesehen habe für was Leute wirklich Geld ausgeben wen sie keine Ahnung haben, sind eher wohl an Berlinerhype Verhältnisse angepasst. Mir wurde da auf dem Markt auch schnell bewusst, dass ich bei den Preisvorstellungen und passenden Gruppen in die Gegend komme in der die Leute wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von Rädern und Teilen haben und so wie ich vll lieber eines selber zusammenbauen anstatt es zu kaufen, oder halt die Kohle locker sitzen haben. (Resultat der Beobachtung des Fahrradmarktes. Rahmenfarbe und fancy Lenkergeometrie, sowie einmalige Lenckerbandfarbe zieht halt bei bestimmtem Clientel mehr als Zustand und Teile)
Tja schade, ich dachte da wäre ein bisschen mehr rauszuholen. Aber den Spaß es zusammenzusetzten und Teile zu suchen, auch wenn es die 600er wie Sand am Meer gibt (was die Qualität aber nicht schmälert), ist das eigentlich schöne für mich. Die Idee, wie bemerkt wurde, das im Frühjahr zu verkaufen ist auch klar, aber ich verkaufe es leider nicht nur aus Spaß. Werde wohl trotzdem damit warten, sofern sich nicht ein besseres Angebot findet.
Naja wie dem auch sei. Danke euch allen für die ehrlich Einschätzung! Und nehmt es mir nicht übel, hatte genau deswegen hier gepostet, weil doch ein paar mit Licht am Rad dabei sind. Wer kommt denn aus Berlin hier?

Ich nehme an die warst am Samstag auf dem Fahrradflohmarkt? Na ja... da stehen zumeist Niederländer die die seltsamsten Räder im Kleinbus ankarren und gern auch gestauchte Räder verkaufen. Nimm das bitte nicht als Standart. Auch in Berlin ist es nicht super leicht einen guten Preis für ein Rennrad zu erwirtschaften. Wobei ich einen Preis von 350€ für das Rad noch echt gut finden würde.

Mich würde interessieren wie du auf den Preis von 750€ überhaupt gekommen bist? Mir fehlt da jeglicher Anhaltspunkt. Auf ebay.de und ebay.com ist ein veergleichbares Rad nicht für so eine Summe verkauft worden. Giant 980C Kompletträder gehen da nicht für mehr als 340€ weg, eher deutlich für unter 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,

Keine Ahnung mit wem du in Berlin geredet hast, jedoch zweifel ich gerade an der "Kompotenz" der Person (was in Berlin eher der Standart ist) oder aber es handelt sich um ein Missverstädnis. Mag sein, dass der Schrauber es für den Preis in den Laden stellen würde, wie lange es aber dort steht und ob es verkauft wird, ist eine völlig andere Geschichte.

Hingegen scheinen "Bullshitangebote" werden wohl realistisch gewesen sein. (reality hits you hard)

Ich schweife ab. Man kann ganz nüchtern rangehen und zwar:

  • Das Rad hat eine völlig gängige Shimano 600er Ausstattung, keine Dura-Ace, Record oder gar Superbe
  • es ist ein für das Rad unpassender und dadurch hässlicher Vorbau verbaut
  • optisch unpassender Lenker
  • Sattelstütze nicht original
  • Steuersatz aus Resten zusammengestellt
  • hier und da Kratzer am Rahmen und den Komponenten

So wie das Rad steht, kann man einen Preis von 250€ bis maximal 350€ ansetzen. Für mehr, lässt sich das Rad aus Einzelteilen originalgetreu neu aufbauen. Für deine aufgerufenen 750€, kann man den Rahmen selbst für 150€ kaufen und mit dem Rest der Kohle ein Leichtbauprojekt starten (gibt es auch einen Thread zu so einem Projekt in diesem Forum).

Bitte verstehe diesen Beitrag nicht falsch, die Realität ist manchmal wirklich hart.


ps: bitte fotografiere das Rad mal bei Tageslicht außerhalb der Wohnung, die Körnung ist ja grauenhaft
pps: hier das selbe Rad mit einer Dura-Ace für 170€, das ist zwar tatsächlich sehr günstig, aber rücke das mal in Perspektive: https://www.ebay.de/itm/GIANT-CADEX-Giant-980-C-/273948923586?hash=item3fc8a0d6c2:g:lVAAAOSwvFNdLGiz&nma=true&si=13JG6yfMpVnZmzG5njlJDdJ4NBo%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Danke für die ehrliche Einschätzung. Die Fotos sind nicht die besten. Das stimmt, war aber nicht um Schäden zu verschleiern.
Aber, für 250-350 finde ich dann schon sehr hart (und mich hat vorhin die Realitätsklatsche schon gut erwischt ;) ) aber ja, vll lebe ich da in Berlin in anderen Verhältnissen (sofern du nicht auch aus Berlin kommst - bzw. ich finde das Rad sehr schön - bis auf den Vorbau, der stört mich auch - Kontermutter des Steuersatzes war angerissen weswegen ich sie ersetzt habe).
Ja aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr drauf eingehen, ich hab verstanden was ihr/du sagt. Nur für den Preis werde ich das Rad, so assi es klingt - ich hoffe ich finde dann jemand der bereit ist mehr auszugeben - nicht abgeben. Dazu hat es für mich einen zu hohen persönlichen Wert. Ihr habt ja auch alle mal angefangen mit dem Radhobby und es ist schwer da sein erstes richtig zusammengebautes Rad für die Konditionen abzugeben. Dafür läuft es zu schön :)
P.S.: was heißt billige Conti Grand Prix Classic? Sind die als moderne Mäntel so billig was die Qualität angeht??
 
Ich sehe das genauso!
Meine Rahmenhöhe und für mich ein interessantes Rad (bis auf Sattelstütze und diesem furchtbaren Vorbau), ein Giant Cadex würde ich mir gerne zulegen. Preislich würde ich hier auf dem Land max. 350 Euro zahlen wollen. Für den Berlin-Hype kann ich mir hier nix kaufen-ich möchte es richtig fahren und nicht im Hipsteroutfit übern Damm rollern.....;)


Ich muss zugeben, die Sattelstütze war damals beim Rahmen dabei. Ist Carbon und klar, nicht original aber ich finde für das Rad völlig passend und in Ordnung?! Der Vorbau stört mich da schon deutlich mehr.
Ich habe das Rad letztes Jahr, ich hoffe das kann ich ehrlich sagen, nicht mit Hipsterabsichten zusammengebaut, sondern weil mir diese anfänglichen Carbon und auch gemufften Alurahmen optisch sehr zusprechen.
 
Danke für die ehrliche Einschätzung. Die Fotos sind nicht die besten. Das stimmt, war aber nicht um Schäden zu verschleiern.
Aber, für 250-350 finde ich dann schon sehr hart (und mich hat vorhin die Realitätsklatsche schon gut erwischt ;) ) aber ja, vll lebe ich da in Berlin in anderen Verhältnissen (sofern du nicht auch aus Berlin kommst - bzw. ich finde das Rad sehr schön - bis auf den Vorbau, der stört mich auch - Kontermutter des Steuersatzes war angerissen weswegen ich sie ersetzt habe).
Ja aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr drauf eingehen, ich hab verstanden was ihr/du sagt. Nur für den Preis werde ich das Rad, so assi es klingt - ich hoffe ich finde dann jemand der bereit ist mehr auszugeben - nicht abgeben. Dazu hat es für mich einen zu hohen persönlichen Wert. Ihr habt ja auch alle mal angefangen mit dem Radhobby und es ist schwer da sein erstes richtig zusammengebautes Rad für die Konditionen abzugeben. Dafür läuft es zu schön :)
P.S.: was heißt billige Conti Grand Prix Classic? Sind die als moderne Mäntel so billig was die Qualität angeht??

Ich komme aus Berlin und kenne die "Verhältnisse". Du musst dich selbst mal fragen: Warum sollte jemand für das Rad 750€ oder mehr als 350€ ausgeben wollen? Worin liegt der Wert? Was ist OBJEKTIV der Wert von dem Teil?

Völlig ohne emotionalen Bezug ist das Rad einfach nicht mehr wert... Die 350€ sind schon das Ende der Fahnenstange wenn man den "Markt" dieser Carbondinger in Betracht zieht.

Für 750€ könnte ich vielleicht Glück haben und mein Eddy Merckx mit 9fach Record zu verkaufen, nicht jedoch ein damaliges Einsteiger- bis Mittelklasserad.

ps: Emotionalität in allen Ehren, aber das interessiert keine Sau (also den Käufer interessiert das nicht)
 
Ich nehme an die warst am Samstag auf dem Fahrradflohmarkt? Na ja... da stehen zumeist Niederländer die die seltsamsten Räder im Kleinbus ankarren und gern auch gestauchte Räder verkaufen. Nimm das bitte nicht als Standart. Auch in Berlin ist es nicht super leicht einen guten Preis für ein Rennrad zu erwirtschaften. Wobei ich einen Preis von 350€ für das Rad noch echt gut finden würde.

Mich würde interessieren wie du auf den Preis von 750€ überhaupt gekommen bist? Mir fehlt da jeglicher Anhaltspunkt. Auf ebay.de und ebay.com ist ein veergleichbares Rad nicht für so eine Summe verkauft worden. Giant 980C Kompletträder gehen da nicht für mehr als 340€ weg, eher deutlich für unter 250€.

Dieser Preis, und entschuldigt nochmals, resultiert teilweise aus den Preisen der Einzelteile und dem was ich mit Verkäufern, sowie genanntem Rennrad Klassik Schrauber (der und ich hoffe ihr versteht das ich keine Namen nenne - überhaupt nicht inkompetent ist und in Berlin ziemlich bekannt in der Szene) im Gespräch herausgefunden habe. Und ja miteingerechnet ist die Hipsterszene Berlins, die gerne außergewöhnlich, fernab der rationalen Preisbewertung, unterwegs ist. Aber abzüglich des "Hipsteraufschlages" wäre ich nie auf sagen wir 300 Euro für das Rad gekommen, wohlwissend das sämtliche Teile keine Raritäten sind.

Es war einer der Fahrradmärke (Fahrradbörse), die monatlich in Berlin stattfinden. Dieser wie gesagt in Kreuzberg, Köpenicker Straße.
 
was heißt billige Conti Grand Prix Classic? Sind die als moderne Mäntel so billig was die Qualität angeht??
Nein! Aber sie sind halt auch nicht teuer (eher so im mittleren Preissegment) und eher von der robusten als von der schnellen Sorte...
Ich fahre se trotzdem ganz gerne ?
 
Ich komme aus Berlin und kenne die "Verhältnisse". Du musst dich selbst mal fragen: Warum sollte jemand für das Rad 750€ oder mehr als 350€ ausgeben wollen? Worin liegt der Wert? Was ist OBJEKTIV der Wert von dem Teil?

Völlig ohne emotionalen Bezug ist das Rad einfach nicht mehr wert... Die 350€ sind schon das Ende der Fahnenstange wenn man den "Markt" dieser Carbondinger in Betracht zieht.

Für 750€ könnte ich vielleicht Glück haben und mein Eddy Merckx mit 9fach Record zu verkaufen, nicht jedoch ein damaliges Einsteiger- bis Mittelklasserad.

ps: Emotionalität in allen Ehren, aber das interessiert keine Sau (also den Käufer interessiert das nicht)

Ne das sehe ich ja, objektiver Wert ist etwas anderes. Deswegen etwas naiv rangegangen, da ich wie gesagt gesehen habe für was für Preise bestimmte Räder auf dem Markt gekauft wurden (Farbe und Lenkerband, sowie Lenkergeometrie waren da ausschlaggebend ;) ). Und mein persönlicher emotionaler Wert... ich glaube wir wissen alle wieviel das für andere zählt. Trotzdem... ich glaube ich habe versucht zu erklären wie ich darauf komme und habe nun den eisig kalten und grausam in die Knochen fahrenden Wind der Realtität, samt Klatsche, abbekommen! Ich habe eben zu sehr am Backpfeiffenbaum gerüttelt ;) Und dafür danke ich euch auch wenn das etwas zynisch klingt.
 
Dieser Preis, und entschuldigt nochmals, resultiert teilweise aus den Preisen der Einzelteile und dem was ich mit Verkäufern, sowie genanntem Rennrad Klassik Schrauber (der und ich hoffe ihr versteht das ich keine Namen nenne - überhaupt nicht inkompetent ist und in Berlin ziemlich bekannt in der Szene) im Gespräch herausgefunden habe. Und ja miteingerechnet ist die Hipsterszene Berlins, die gerne außergewöhnlich, fernab der rationalen Preisbewertung, unterwegs ist. Aber abzüglich des "Hipsteraufschlages" wäre ich nie auf sagen wir 300 Euro für das Rad gekommen, wohlwissend das sämtliche Teile keine Raritäten sind.

Es war einer der Fahrradmärke (Fahrradbörse), die monatlich in Berlin stattfinden. Dieser wie gesagt in Kreuzberg, Köpenicker Straße.

Was für eine "Szene"? ... lol, wenn ich das schon lese, kann ich mir schon vorstellen wer das ist und für wie wichtig er sich selbst hält.


1. was du für die Teile bezahlt hast, interessiert niemanden bzw. wirkt sich nicht auf den Preis aus, lediglich was die Teile wert sind, ist relevant
2. was für ein Hipsteraufschlag? Kann mir irgendwer mal erkläre was dieses Gerücht soll? Für 750€ bekomme ich ein schönes neues Rad.

Mach dir doch mal diese Mühe und gehe bei ebay auf die "erweiterte Suche", gebe "Giant Cadex" ein und klicke auf "Verkaufte Artikel". Booom, schon hast du den Marktwert deines Rades, und der liegt nicht bei 750€ und auch nicht bei 350€.

Wenn es darum geht möglichst viel Geld damit zu machen, musste es wieder demontieren und die Teile einzeln abtreten.
 
Der von mir angebotene Gewinde Schneider hat italienisches Gewinde! Auf den Schneideisen mit ita. Gewinde steht immer 25.4 x 24 drauf!
Anhang anzeigen 699462
Auf dem Schneideisen mit englischem Gewinde steht 1“X24.
Anhang anzeigen 699463
Ja , sag ich doch auch..
25,4 x 24 = ital. ; 55Grad Flankenwinkel .
1 Zoll x 24 Gang = BSC ( British Standard Cycle ) steht auch drauf . ( warum einige BSA dazu sagen versteh ich nicht )
 
Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder angebotene Rennräder (untere bis obere Mittelklasse) in Berlin gesehen, die aufgebrezelt und "hübsch" anzusehen, mit farblich passenden Accessoires wie z.B. Lenkerband, Außenzügen oder Griffen bei Flatbar für recht hohe Preise weg gingen.

Ladenhüter bleiben liegen, andere wiederum entdecken eine Lücke und Kunden für höhere Gewinne. So ist das nun mal in unserem Wirtschaftssystem.

Ich kenne auch eine amüsante Colnago-Geschichte eines größeren Verkäufers (aus 1. Hand) bei der sich der Kreis schließt. Zuerst für 800 gekauft und für 3200 verkauft, dann paar Jahre später das selbe Rad für 3500 gekauft und dann für 4500 angeboten und verkauft (genauen Preis weiß ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ehrliche Einschätzung. Die Fotos sind nicht die besten. Das stimmt, war aber nicht um Schäden zu verschleiern.
Aber, für 250-350 finde ich dann schon sehr hart (und mich hat vorhin die Realitätsklatsche schon gut erwischt ;) ) aber ja, vll lebe ich da in Berlin in anderen Verhältnissen (sofern du nicht auch aus Berlin kommst - bzw. ich finde das Rad sehr schön - bis auf den Vorbau, der stört mich auch - Kontermutter des Steuersatzes war angerissen weswegen ich sie ersetzt habe).
Ja aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr drauf eingehen, ich hab verstanden was ihr/du sagt. Nur für den Preis werde ich das Rad, so assi es klingt - ich hoffe ich finde dann jemand der bereit ist mehr auszugeben - nicht abgeben. Dazu hat es für mich einen zu hohen persönlichen Wert. Ihr habt ja auch alle mal angefangen mit dem Radhobby und es ist schwer da sein erstes richtig zusammengebautes Rad für die Konditionen abzugeben. Dafür läuft es zu schön :)
P.S.: was heißt billige Conti Grand Prix Classic? Sind die als moderne Mäntel so billig was die Qualität angeht??
Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Der individuelle Wert differiert doch nur allzu oft von dem, was andere maximal bereit wären, dafür zu zahlen. Ich habe genau aus diesem Grund schon manches Rad behalten, welches ich eigentlich schon verkaufen wollte... Letztendlich liebe ich aber meine Räder dann doch zu sehr, als dass ich sie unter meiner individuellen Wertvorstellung abgeben würde.
 
Neues Shimano 105 RD-5500GS Schaltwerk. Preis €40.00 inkl. Versand
28C29595-1646-42D7-9F06-199B78CD2399.jpeg
AD71C91E-25AA-4E91-B3EE-13042695D595.jpeg
15216C53-886E-464D-B3DF-2A23EE75FD11.jpeg
EE34E6D8-55F6-483E-91BC-8AE1ACC6E00A.jpeg
B98F516D-EEDE-482E-A7F2-1B31563B4F23.jpeg
896C52C8-ADDC-44B3-AE3C-7C16418219AA.jpeg
ADF1B3CB-B014-47F3-9A8D-EDFC38B643D9.jpeg
0D3470A7-D646-496E-97AE-C2053F903BD3.jpeg
FDBBA396-76CA-4E5F-B954-37B7E1BF5287.jpeg
8DAD247B-3E38-4DC7-853C-039602B8EB13.jpeg
 
Zurück
Oben Unten