• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso E-Allroad vs. Canyon Grail 7

marcelv88

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin wirklich unentschlossen. Bin beide Bikes Probegefahren und habe mich eigentlich auf beiden wohl gefühlt.

Nun ist ja die Frage ob es das Gravel für 1.900 oder das E-Gravel für 3.200 wird.

Über das Grail gibt es ja viele Berichte. Kann mir jemand etwas zu dem Bianchi sagen? Nabenmotor gut/schlecht? Vergleich der Komponenten?

Speziell über Nabenmotoren hab ich viel negatives gehört? Könnt ihr mir ein paar pros und contras geben?

Bin auch kein Profi und nehme jeden Hinweis :)

Danke
Marcel
 

Anhänge

  • A7E656D7-8B7E-49B3-9A67-2D5A465D01F3.jpeg
    A7E656D7-8B7E-49B3-9A67-2D5A465D01F3.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 239
  • CA776A70-89FB-435E-B22D-B67AEEAE066B.jpeg
    CA776A70-89FB-435E-B22D-B67AEEAE066B.jpeg
    304,2 KB · Aufrufe: 168
Ob Du E haben willst oder nicht, musst Du selber entscheiden.
Der Nabenmotor ist imho in Ordnung, wenn man damit nicht extrem im Gelände unterwegs sein will, hat aber natürlich nicht die Überstürzung eines Bosch oder Shimano, ist dafür aber sehr viel leichter.
Ob man die systembedingten Nachteile in Kauf nimmt, wie z.B. höheres Gewicht im Hinterrad und speziell beim Bianchi extrem fummliger Ausbau des Hinterrades, muss jeder für sich entscheiden.

Anmerkung: Nachdem was ich gelesen habe, kann jeder Fahrradhersteller das Grundsetup des X35 nach seinen Wünschen anpassen. Deswegen ist es möglich, dass Erfahrungen von Fahrern dieses Motors in Rädern anderer Marken auf das Bianchi nicht ganz zutreffen.
 
Zu den beiden Bikes kann ich nichr mehr sagen als dopero, ob E oder nicht musst du entscheiden.