• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso E-Allroad vs. Canyon Grail 7

marcelv88

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin wirklich unentschlossen. Bin beide Bikes Probegefahren und habe mich eigentlich auf beiden wohl gefühlt.

Nun ist ja die Frage ob es das Gravel für 1.900 oder das E-Gravel für 3.200 wird.

Über das Grail gibt es ja viele Berichte. Kann mir jemand etwas zu dem Bianchi sagen? Nabenmotor gut/schlecht? Vergleich der Komponenten?

Speziell über Nabenmotoren hab ich viel negatives gehört? Könnt ihr mir ein paar pros und contras geben?

Bin auch kein Profi und nehme jeden Hinweis :)

Danke
Marcel
 

Anhänge

  • A7E656D7-8B7E-49B3-9A67-2D5A465D01F3.jpeg
    A7E656D7-8B7E-49B3-9A67-2D5A465D01F3.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 239
  • CA776A70-89FB-435E-B22D-B67AEEAE066B.jpeg
    CA776A70-89FB-435E-B22D-B67AEEAE066B.jpeg
    304,2 KB · Aufrufe: 168
Ob Du E haben willst oder nicht, musst Du selber entscheiden.
Der Nabenmotor ist imho in Ordnung, wenn man damit nicht extrem im Gelände unterwegs sein will, hat aber natürlich nicht die Überstürzung eines Bosch oder Shimano, ist dafür aber sehr viel leichter.
Ob man die systembedingten Nachteile in Kauf nimmt, wie z.B. höheres Gewicht im Hinterrad und speziell beim Bianchi extrem fummliger Ausbau des Hinterrades, muss jeder für sich entscheiden.

Anmerkung: Nachdem was ich gelesen habe, kann jeder Fahrradhersteller das Grundsetup des X35 nach seinen Wünschen anpassen. Deswegen ist es möglich, dass Erfahrungen von Fahrern dieses Motors in Rädern anderer Marken auf das Bianchi nicht ganz zutreffen.
 
Zu den beiden Bikes kann ich nichr mehr sagen als dopero, ob E oder nicht musst du entscheiden.
Ich kann dir jedoch etwas zu Bianchi sagen, der Service wenn du etwas hast ist sehr schlecht. Mein Oltre XR4 hatte einen Rahmenbruch. Der Händler meldete dies Bianchi. Der Vertreter von Bianchi sagte genau wie mein Händler dass es ein Garantiefall sei. Er konnte jedoch nichts weiter tun. Mein Händler meldete dies Bianchi und fragte auch mehrmals nach. Nach 6 Wochen erst kam die Antwort dass der Rahmen nach Italien in die Fabrik gesendet werden solle. Das ist inzwischen au schon wieder eine Woche her. Also nix von Service wie ich das erwarte (und das bei einem Bike im 5stelligen Preissegment). Auf Grund dieser Erfahrung weiss ich nicht ob ich Bianchi als Marke empfehlen soll/kann. Habe ehrlicherweise aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken, ist der 1. Garantiefall den ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider bei dein Italiener immer so bzw. ich kenne es nicht anders. Bei meinem Tommasini waren es insgesamt um die 2 Jahre, bei Colnago knapp 1 1/4 Jahre. Deshalb mache ich einen großen Bogen um Bikes aus Italien. Garantie bei Giant 3 Wochen bis der neue Rahmen bei mir war. Das Tcr hatte 35tkm drauf und war ca. 5 Jahre alt. Gruß ich hoffe das es bei dir schneller geht
 
Solche Bearbeitungszeiten kenne ich von Wilier bei meinem Händler nicht.
Bianchi hat er auch und berichtet Ähnliches wie von @Sibo oben beschrieben.

@diodato
Warum musst Du Schreien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten