• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Corsa gefunden und vielleicht gekauft

manila

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin neu Einsteiger und beabsichtige mich langsam der Liebe zu Rennräder zu nähern. Ein bischen weiß ich und vieles werde ich noch lernen. Das hier würde ich mir kaufen, steht für 150 zum Verkauf.... und dann daran basteln und es aufhübschen. Wie ist die Meinung der Mitglieder hier? Und welche Tips stehen parat. Ich bin gespannt und freue mich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.38.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.38.jpg
    33 KB · Aufrufe: 143
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.45.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.45.jpg
    54 KB · Aufrufe: 150
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.50.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.50.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 164
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.59.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.20.59.jpg
    65 KB · Aufrufe: 146
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.08.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.08.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 172
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.16.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.16.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 148
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.23.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.23.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 157
  • Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.29.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-16 um 10.21.29.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 146
  • Bildschirmfoto 2020-06-15 um 21.47.04.jpg
    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 21.47.04.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 149

Anzeige

Re: Bianchi Corsa gefunden und vielleicht gekauft
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fahradiant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fahradiant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Willkommen im Forum und beim schönen Alteisen!

Das ist ein sogenanntes Rennsportrad, eher ein sportliches Alltagsrad. Vielleicht einem Randonneur noch am ehesten verwandt.
Erkennbar an der Dynamohalterung der Gabel, dem sehr langen Radstand mit dem ausladenden Hinterbau und den Bremshebel-Verlängerungen.

Ganz und gar nix besonderes - auch wenn Bianchi drauf steht ;).

Der Preis ist in dem Zustand doch zu hoch - 80 bis 100 Eu sehe ich als max, wenn es fahrbereit ist.

Nichtsdestotrotz kann das ein gutes Objekt zum Basteln und Lernen sein und als flottes Alltagsrad auch Spaß machen. Aber wie @fuerdieenkel schon schrub - wenn du einen Renner suchst, kauf was anderes.
 
danke für die ehrlichen Meinungen und Einschäzungen. Ich finde ja die Bremshebelverlängerungen sehr hübsch und vielleicht bis ich ja eher der RandonneurTyp.....mal schaun, Auf jeden Fall merci für das Feedback und Gruß ManiLa
 
Ps: der Anbieter hat es für über 200 verkauft und meine Suche geht weiter......
 
und ja ich bin der tolale Anfänger (mit Grundwissen und liebe zur Form) , scheine aber eher der Halbrennen oder Randonneur Freund zu sein. Ich steh auf die Bremshebel, die quer laufen.....aber Budget von max. 200 ist halt auch knapp. Das machts mir nicht leicht. Würde aber auch das restaurieren anfangen und mehr lernen über den Aufbau und Teile...
 
und ja ich bin der tolale Anfänger (mit Grundwissen und liebe zur Form) , scheine aber eher der Halbrennen oder Randonneur Freund zu sein. Ich steh auf die Bremshebel, die quer laufen.....aber Budget von max. 200 ist halt auch knapp. Das machts mir nicht leicht. Würde aber auch das restaurieren anfangen und mehr lernen über den Aufbau und Teile...
Ganz ehrlich - für deine beschriebenen Ambitionen und (derzeitigen) Interessen ist so ein Rad evtl. kein schlechter Einstieg. Lernen, ran tasten, das Ganze er-fahren... Wenn du dann merkst, es ist doch nicht dein Ding, dann lässt sich so ein 200-Eu-Rad meist auch verlustfrei wieder verkaufen.

Hier im Forum ist zwar viel tolles Fachwissen versammelt, aber eben auch häufig recht 'klare' (und manchmal verwöhnte ;) ) Meinungen darüber, was gut ist und was nicht. Und da liegt die Vorliebe eben meist auf höherwertigem Material. Insofern wird es für diese Art Räder kaum Begeisterungsstürme geben.

Dann viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!
 
Naja, wenn Du sowieso basteln (lernen) willst, musst Du die 200 € ja nicht schlagartig für ein komplettes, ganz tolles und perfekt fahrbereites Fahrrad ausgeben und kannst Dir auch nach und nach eins aus Einzelteilen zusammenbauen. Da findest Du hier über die Suche/Biete-Threads eigentlich so ziemlich alles zu realistischen Preisen.

Anfangen würde ich mit zwei grundsätzlichen Eckpunkten:
Deinen Körpermaßen (Größe, Schrittlänge, ggf. Einschränkungen) und dem Haupteinsatzgebiet des Rades.
Damit filtert man schon sehr viele Angebote raus, die nichts taugen oder einfach nicht passen.
 
guter Ansatz, so sehe ich es auch. Und ich freue mich, das ich hier eine Meinung oder viele Meinungen bekomme, die es mir leichter machen, Dinge einzuschätzen, und Fehler im Vorfeld zu vermeiden. Und trotz meiner "Nichtrenner" und "Schrottlauben" freundliche Antworten bekomme. Und wenn mir mal wieder so was vor die NAse kommt, werde ich wieder fragen. Alleine, das ich was über Herkunft, Jahr und Ausstattung erfahre, Historie, das ist ja schon toll. Also danke an dich und die anderen für die Geduld. Es gibt aber auch soooo schöne Räder.....
 
Zur Entscheidungsfindung vor dem Kauf empfehle ich Dir, hier nachzufragen:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-3753#post-4741161
Die typischen "Neuer Nutzer macht neuen Thread für eine Wertfrage auf"-Themen liest und beantwortet hier kaum noch jemand, weil das fast immer Verarschung ist.
Wenn Du dann ein Rad oder einen Rahmen, ... hast, lohnt sich natürlich immer ein eigener Aufbauthread. Gerade, wenn dabei noch nicht alles klar und beschlossen ist. Das werden hier oft die unterhaltsamsten Sachen!
 
at Knobi, das mach ich mal, 1,88m und ca 90 Schrittlänge, gerade gemessen. ... RH= 58-60 cm und 28zoll, denke ich....
 
Zurück
Oben Unten