• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Meine Frage ist immer noch offen. Kann man einen PM so beeinflussen, das er höhere Werte misst oder ist das nur modellabhängig z.B. P2max-Modell misst mehr als erwartet?
Also, ich könnte es bei meinen Leistungsmessern nicht. Ich wüsste, wie ich das auf die Schnelle nachträglich, in der Form, dass jeder Wert um einen bestimmten Faktor erhöht würde, am PC editieren und wieder als FIT-Datei abspeichern könnte. Aber vielleicht gibt es ja geschicktere Leute als mich.

Edit: Ich hatte Gevis letzten Beitrag nicht gesehen. Allerdings fehlt mir auch jetzt noch die Vorstellung, wie man am PM die "Scale" verändert.
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Meine Frage ist immer noch offen. Kann man einen PM so beeinflussen, das er höhere Werte misst oder ist das nur modellabhängig z.B. P2max-Modell misst mehr als erwartet?
Bei P2m weiß nicht wie es gehen könnte, bei SRM geht dagegen ohne Weiteres, wenn man sich ein bisschen auskennt.
 
Allerdings fehlt mir auch jetzt noch die Vorstellung, wie man am PM die "Scale" verändert.
Du kannst sogar einfach pauschal verdoppeln, seh ich grad.. 😅

Darüber das Scale-Feld:

20210303_224615.jpg
 
Interessant. Ich hatte 2013 erstmalig an meinem TT-Rad und 2015 am Rennrad je einen Power2max. Davor PowerTap. Ich weiß nicht, ob es derartige Apps schon damals gab. Aber ich habe sie nie wirklich gebraucht.

mache ich. danke.
Hey Ronde, speziell mit Rücksicht auf diejenigen, die dich noch nicht so lange kennen. Vielleicht solltest du deinen trockenen Humor ab und zu mal mit einem Smiley unterstützen?! :)
 
Hat Dein Kumpel eigentlich als HF-Max 135?! Halte ich auch nicht unbedingt für glaubwürdig 😉

@oelibear, ich musste herzlich lachen, dass du diesen frechen Beitrag von Gevi geliked hast. 😅
Hast du etwas gegen Rondes Kumpel und dessen Pulswerte? Ich habe seinem Kumpel immer total vertraut, und das seit Jahren. Der Mann ist glaubwürdig! :)
Ach, ich empfinde nicht so schnell etwas als frech.
Im Nachhinein tut es mir fast leid, so eine Verwirrung gestiftet zu haben. Aber eben nur fast. So lehne ich mich zurück, grinse und könnte mir ne Tüte Chips holen. Irgendwie muss ich ja die 80kilo halten.

Darüber hinaus kann ich auch bestätigen, dass die Pulswerte korrekt sind. Der Mann ist 53 und extrem-Niedrigpulser. Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dsss 135 Maximalpuls ist. Der müsste bei ihm so knapp unter 170 sein.
 
Das interessiert mich. Ist denn bekannt, wo seine LSHF, also sein Puls an der FTP / anaeroben Schwelle liegt?
Der Mann kennt diese Dinge nicht weil er die FTP-HF im Training nie erreicht. Der muss praktisch in freier Natur eingefangen und mit einem Sender versehen werden. Dann kann man ihn wieder freilassen und mit einem Peilsender verfolgen. Ansonsten weitgehend unerforschte und zurückgezogen lebende Spezies.
 
Ich bin grade dran "Awaken Online" zu lesen, auch sehr spannend. Musste allerdings erst gogglen was LitRpg bedeutet. :rolleyes: Get Ready Player one!!!
 
Bei mir sind leider die Tage zu kurz und ich habe immer ganz viele Bücher aufgeschlagen. Sonst würde ich mich da einlesen.
 
Zurück
Oben Unten