• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Das Argument, das man keine Kritik an Diegner üben dürfe, ist völlig unabhängig vom eigenen Gewicht Unsinn. Diegner verdient damit Geld, sein Beschiss ist ein systematischer Versuch sich einen ökonomischen Vorteil zu erschleichen.

Ganz abgesehen von der Causa Diegner: Speed-Ville ist ein Machwerk von recht fragwürdigem journalistischem Niveau.
+2

Ihr könnt auch gern auf Twitter verfolgen, wie Herr Diegner sich zu Corona-Beiträgen von Politikern äußert. Spätestens danach war er für mich mehr als unseriös.

Krass, das ist harter Tobak.
 
Wer bei Zwift oder Rouvy nicht mit seinem Gewicht schummelt, der werfe den ersten Stein.

Und geworfen :D

Ich bin noch kein Rennen bei Zwift gefahren und wußte bisher auch nicht, dass ich schneller/leichter? einen Berg hochkomme, wenn ich 20 kg weniger eintrage.
Hmmmmm, eventuell berücksichtigt Zwift mein hohes Gewicht aber bergab, da bin ich pfeilschnell :D
 
Krass, das ist harter Tobak.
Jetzt habe ich mir den Diegner auch mal auf Twitter angesehen. Ganz, ganz übel. Da brennt der Aluhut lichterloh.

Wenn man sich den Stuss ansieht, könnte man auf die Idee kommen, dass sein Team froh ist, ihn los zu sein.
 
Wenn man ihn nicht für die Manipulation als Coach kritisieren darf, dann darf man das spätestens für seine Twitter-Beiträge.
Das schwächere Argument ist noch, dass er sich damit als Querdenker (oder zumindest Sympathisant) outet, was kommunikativ ziemlich dumm ist - Grüße gehen an der Stelle direkt an den Wendler raus, aber dem ist's ja egal.
Das stärkere Argument ist, dass er es mit dem Bezug zur Wissenschaft und den Fakten dieser Welt ja nicht so hat. Nur kann ich für den Glauben kostenlos in die Kirche gehen - von meinem Trainer will ich ja gerade diese Professionalität, dass er die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse kennt und bei mir anwendet.
 
Und geworfen :D

Ich bin noch kein Rennen bei Zwift gefahren und wußte bisher auch nicht, dass ich schneller/leichter? einen Berg hochkomme, wenn ich 20 kg weniger eintrage.
Hmmmmm, eventuell berücksichtigt Zwift mein hohes Gewicht aber bergab, da bin ich pfeilschnell :D
Ja, aber unten bist du schneller als hoch. Trag mal aus Spaß 90 Kilogramm bei Zwift ein und fahre Innsbruck. Da wackelt die Heide. :D
 
Ihr könnt auch gern auf Twitter verfolgen, wie Herr Diegner sich zu Corona-Beiträgen von Politikern äußert. Spätestens danach war er für mich mehr als unseriös.
Ich bin nicht auf twitter und ganz ehrlich haben sich auch die Politiker mit ihren teils sinnfreien und willkürlichen Maßnahmen da nicht gerade mit Ruhm bekleckert und würde ich einen guten Trainer suchen wär mir das auch egal. Man sollte das Eine nicht mit dem anderen vermischen und einen Rundumschlag starten. Mir ist in dem Zusammenhang auch völlig egal ob er Moslem ist oder schwul oder die AfD oder die Linke wählt.
Fakt ist für mich dass er offensichtlich beschissen hat und dass er auch noch, im Gegensatz zur Hobbylusche, berufliche Reputation draus ziehen will.
Wäre ich Daniel von speedville würde ich die Zusammenarbeit erstmal für eine Weile auf Eis legen, aber ich hab da zu wenig Wissen was im Hintergrund abläuft und wie das Geschäft bei denen läuft. Und dass es bei speedville ums Geschäft geht ist nicht gerade sehr subtil. Es ist natürlich nicht verboten auf diese Weise Geld zu verdienen, aber vielleicht wäre etwas weniger in dem Fall mehr.
 
Ignoriere ich. Daher les ich nicht, was ihr aus der völlig berechtigten Kritik an Diegners Beschiss gedreht habt.-
Der Selbstdreher sagte wer nicht beschied werde den erste Stein. Darauf schrieb ich das Pjotr er als wohl werfen dürfen. Jetzt verstanden?
auch die Profischreiber sollten sorgfältig lesen:)
 
Ich habe übrigens für die nächste Einheit die Assiomas montiert. Hoffe, das da nach dem update keine Signalfehler auftreten.

Wobei das auch keine Garantie ist. Bei einem kurbelbasierten Powermeter wie SRM oder Quarq ist es z.B. ein Leichtes, Wattwerte durch Manipulation der Kalibrierung (nicht zu Verwechseln mit dem Zero Offset!) zu ändern.

Mal naiv gefragt, die Assiomas bieten ja die Möglichkeit, einfach per App am Pedal einzustellen, "gib bitte mal immer xy % mehr aus!".. eigentlich (gem. Anleitung) gedacht, um unterschiedlich lange, oder gar Kurbeln mit unüblicher Über- oder Unterlänge korrekt justieren zu können. Aber lässt sich das in so'ner Record-File erkennen? Bieten andere Systeme auch die Möglichkeit, so dass man sogar nen plausiblen Beschiss-Dual-Record machen könnte? Also ohne nachträglich was zu manipulieren?

Und nein, ich will nicht bescheißen, ich zwifte gar nicht.. 😇
 
Mal naiv gefragt, die Assiomas bieten ja die Möglichkeit, einfach per App am Pedal einzustellen, "gib bitte mal immer xy % mehr aus!".. eigentlich (gem. Anleitung) gedacht, um unterschiedlich lange, oder gar Kurbeln mit unüblicher Über- oder Unterlänge korrekt justieren zu können. Aber lässt sich das in so'ner Record-File erkennen? Bieten andere Systeme auch die Möglichkeit, so dass man sogar nen plausiblen Beschiss-Dual-Record machen könnte? Also ohne nachträglich was zu manipulieren?

Und nein, ich will nicht bescheißen, ich zwifte gar nicht.. 😇

Puh schwierig zu sagen. Du musst ja bei den Profirennen Dual Record machen, d.h. deinen Trainer als Primary Source !!! (nicht deinen PM) und parallel mit einem PM aufzeichnen. Also hilft das quasi nur, wenn du einen Trainer hast, der zu viel anzeigt. Das kannst du aber m.W. ganz gut mit der Firma Elite machen... hier kannst du recht einfach deine Wattwerte hochsetzen. Deswegen nimmt die ZADA ja auch IRL Daten (Power vs VAM) aber dass das nicht immer funzt sieht man ja an Diegner.

Also wenn jemand einen Elite benutzt und parallel Assiomas: Immer aufpassen^^

Bei meinem Kickr Core und meiner Quarq ist die Genauigkeit immer von +1,5 bis 1,5 Prozent. Oft auch gegen Null. Habe auch einige Triple Records mit den Assioma Uno gemacht zwecks Einstellung. Aber du musst offizielle Rennen mit deiner von der ZADA abgenommen Powerquelle machen.

Ihr sehts: ZADA schaut gut nach... und was macht die BDR Serie? Nicht mal Dual Record ist verlangt und jemand aus dem BDR Farmteam sucht sich die Strecken aus, welche für seine Fahrer passen :p
 
Die Daten aller kurbelbasierten Powermeter (und wenn ich mich nicht irre, müsste das für pedalbasierte Systeme ebefalls gelten) kann man übrigens ganz einfach ohne technische Kenntnisse um ein paar Watt nach oben manipulieren: Einfach ovale Kettenblätter montieren. Das führt nämlich dazu, dass die von den meisten Powermetern im Meßverfahren unterstellte Annahme einer konstanten Geschwindigkeit des Pedals auf der Kreisbahn systematisch verletzt wird.
 
Die Daten aller kurbelbasierten Powermeter (und wenn ich mich nicht irre, müsste das für pedalbasierte Systeme ebefalls gelten) kann man übrigens ganz einfach ohne technische Kenntnisse um ein paar Watt nach oben manipulieren: Einfach ovale Kettenblätter montieren. Das führt nämlich dazu, dass die von den meisten Powermetern im Meßverfahren unterstellte Annahme einer konstanten Geschwindigkeit des Pedals auf der Kreisbahn systematisch verletzt wird.

Wobei ich denke, dass das schon schon in den Bereich der (höheren?) Physik geht, ob sich die verschiedenen Radien/Geschwindigkeiten nicht am Ende wieder aufheben, bzw. wie genau sich der Output ändert.. konnte ich mal erahnen, als ich rumfragte, wie genau sich die Änderung der Kurbellänge (bzw. deren nicht genau stimmende Hinterlegung im System) auswirkt. Selbst das war nicht so ganz einfach. Man bedenke auch, dass Shimano und Rotor sich nicht einmal einig sind, ob jetzt lieber längs- oder queroval.
 
Stellungnahme Diegner

Ich möchte hier ein Statement zu einer Nachricht bezüglich meiner E-Racing Karriere abgeben, die gerade auf den sozialen Medien die Runde macht. Ich trage dies jetzt schon einige Wochen mit mir rum und möchte mich dazu endlich äußern.
Dabei geht es darum, dass ich ich vom Canyon E-Sports Team suspendiert wurde. Mir ist wichtig klarzustellen, dass ich nicht gedopt oder mir irgendwie einen Vorteil verschafft habe, sondern dass es sich um Probleme mit einigen meiner "Dual Recordings" handelt. Wir müssen bei Zwift-"Profirennen" ebenfalls Daten von unseren Leistungsmessern aufzeichnen und einreichen. Als Vergleich und Validierung zum Trainer, der als primäre Quelle im Liverennen Pflicht hast.
Dort habe ich nachträglich vor dem Senden bei einigen Dateien die Daten bearbeitet, auch Signalfehler behoben, weil ich mit der Datei nicht zufrieden war und damit eine Regel des E-Cycling Regelbuchs gebrochen. Das war dumm und naiv und ein Fehler, mit dem ich mich selber und vor allem mein Team sehr schlecht darstehen lassen habe.
Ich konnte damit nachträglich niemandem das Resultat nehmen, oder mein eigenes verbessern. Die Rennen wurden regulär auf unserem gestellten Trainer absolviert.
Ich habe dafür sofort volle Verantwortung übernommen und das Canyon Team und ich gehen seit einigen Wochen getrennte Wege.
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit meiner Identität im Radsport, da sich meine persönliche und berufliche Situation in den letzten Monaten und Jahren stark geändert hat. Vor allem seit meinen Oberschenkelbruch im Sommer 2020 kämpfte ich, auf das Ausgangsniveau zurückzukehren und mit den Ausnahmeathleten in meinem Team mitzuhalten.
Vermutlich hat auch das meine Entscheidung provoziert.
Ich möchte mich hiermit für den entstandenen Schaden und den Vertrauensverlust bei allen Beiteiligen entschuldigen, in erster Linie meinen Teamkollegen und anderen E-Racern und hoffe, dass ihr mir mit der Zeit verzeihen könnt.


Jedem das , was er in der Selbstdarstellung provoziert... . Wer ist das überhaupt?
 
Wenn ich so die ganzen Möglichkeiten zur "Modifikation" der Powermeter und Gewichtsdaten so Revue passieren lasse - können Zwift und Co. überhaupt seriös sein? Das kontrolliert doch keiner bzw. es lässt sich nicht vernünftig kontrollieren. Draussen ist es einfach: es gibt einen Start, es gibt ein Ziel, der als erster im Ziel ist (und nicht abgekürzt hat oder sich hat ziehen lassen) gewinnt.
Wer weiß, was im stillen Kämmerlein vor der Flimmerkiste noch alles passiert. Moped hatten wir schon.....
 
unter größerem Verifizierungsaufwand zum größtenteils... aber 100 Prozent sicher wirst du nie sein
 
Zurück
Oben Unten