• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo

Hallöchen,

bin seit Juni mit meinem Rennrad unterwegs und gerade auf der Suche nach guten Strecken.

Die Tour zur Ostsee habe ich mir auch schon vorgestellt, bisher war mein Maximum aber nur 120 km mit einem 25er Schnitt; Tendenz steigend ;).
Ich habe mir zwar einen Account auf bikemap.net und gpsies.com/de angelegt, allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen was davon mit einem Rennrad wirklich Spaß macht.
Der Oderhavellandradweg war gut und der Teil des Usedom-Radwegs bis zur Bernauerstrasse war top. Ich hoffe, dass Ihr noch ein paar Tips für mich habt. Evtl. können wir ja auch mal ne Runde drehen sobald ich mithalten kann ;)

Gruß
Hannes

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Euch viel Spaß, auf der heutigen Vormittagsrunde. :)

Ich fahre jetzt an die Ostsee............. mit dem Auto :D

:jumping:
Harald

Hallo Georg, Sebastian, Karsten, Rainer, Tom (the Tue. high speed RRler) und ++++! Na klar geht heute was! Um 18:00 Uhr stehe ich am Rathaus und hoffe, dass einige RR-ler kommen! Achtung: Nicht Licht vergessen, fahren wir im Schnitt < 35km /h wirds dunkel vor Fahrtende, >= 36km/h schaffen wir es evtl. noch (keine Garantie)!
Herzliche Grüße, herbert

Hallo Havellandrider + Freunde
Ich schlage für Sonnabend den 10ten Sept. vor (Sonntag geht bei mir nicht):
Treffpunkt wie immer
Rathaus Falkensee um 10:30 Uhr
die Bäckertour über Nauen, Paulinenaue und Fehrbellin
. Da Tom schon für Sonntag eine ähnliche Fahrt plant, können auch andere Vorschläge gemacht werden.
Herzliche Grüße, Herbert

Das Jahr ist noch lange nicht vorbei und es muss nicht immer Ostsee sein.

Am Sa, den 17.09. gibt es den Radmarathon
'Von Britz zum Fläming'

Startzeit 08:00 Uhr
Start und Ziel Christoph-Ruden-Schule, An den Achterhöfen 13, 12349 Berlin-Buckow
Streckenlänge 218 Kilometer
Wer kommt mit?

Klingt doch gut, wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich dabei!
Herzliche Grüße, herbert

Geht leider diese Woche nicht, muss auf ausdrückliches Anraten meines Doc´s diese Woche kürzer treten :o und werde erst nächste Woche wieder "langsam" anfangen. ;)

Hallo Georg, Sebastian, Karsten, Rainer, Tom (the Tue. high speed RRler) und ++++! Na klar geht heute was! Um 18:00 Uhr stehe ich am Rathaus und hoffe, dass einige RR-ler kommen! Achtung: Nicht Licht vergessen, fahren wir im Schnitt < 35km /h wirds dunkel vor Fahrtende, >= 36km/h schaffen wir es evtl. noch (keine Garantie)!
Herzliche Grüße, herbert

ich schaffe es die woche wohl nicht aufs rad!
euch viel spaß

Treffpunkt wie immer
. Da Tom schon für Sonntag eine ähnliche Fahrt plant, können auch andere Vorschläge gemacht werden.
Herzliche Grüße, Herbert

Dabei.

sonntag, 11.09.11
start zwischen 11 und 12 :D:D:D rathaus (uhrzeit kommt noch heute ist ja erst dienstag)

rennrad oder mtb entscheiden wir nach wetterlage.

mitfahrer: mike, spezialized, ati

Ich muss mal schauen - fahre entweder am samstag oder am sonntag. präferiere aber auf alle fälle das rennrad. also bäckerrunde am samstag oder sonntag ggf. mit ati oder tom...je nach entscheidung und wetterlage. ;)

Treffpunkt wie immer
Herzliche Grüße, Herbert

Moin zusammen! Ich schließe mich der Samstagsrunde an!

Hallo, gestern, wie letzten Donnerstag bin ich mit Sebastian unterwegs gewesen, gestern die Brückentour! Geschwindikeitsmäßig war das der absolute Hammer hat echt Spass gemacht!
Ob ich morgen um 18:00 Uhr zum Rathaus komme hängt von meiner Arbeitszeit ab. es kann sein, dass ich Überstunden machen muss!
Herzliche Grüße, herbert

Hallo in die Runde, hat jemand Lust und Zeit morgen Nachmittag mit mir nach Schwedt zu fahren? Ich hab dort dienstlich zu tun, sodass die Rückfahrt mit dem Zug selbst zu organisieren wäre. Hier die Eckdaten:
Start: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 13:00
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ozaucbqznuszscmm
Länge: 106 km
Profil: flach bis hügelig
Reisegeschwindigkeit: 30-32 km/h
Ziel: Schwedt (Oder)17:00

Am Freitag Morgen will ich dann wieder mit dem Rad zurück nach Berlin fahren. Man könnte als früh mit der RE nach Schwedt kommen und dann so zurückfahren:
Start: Schwedt (Oder)Oderhotel 08:00
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dijiwtjufbsxxknf
Länge: 107 km
Profil: flach bis hügelig
Reisegeschwindigkeit: 30-32 km/h
Ziel: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 12:00

Würde mich freuen, wenn jemand mitkommt :)
Gruß
Christian

Zurück