• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi....ich bin Mitglied im ADFC und kann die Werkstatt kostenlos nutzen....so war das bei Bedarf gemeint und der ADFC hat sicherlich nix dagegen....
würde mir im besten Falle ein Treffen dort zu einer Uhrzeit wünschen,wo wenig los ist und dann beschäftigen wir uns halt mal ein wenig mit Zentrieren....sehr gerne mit roamer,wenn er uns was zeigen kann.....mal so als Beispiel angedacht.... Gruss Horst

namd...

was ein geiler tag heute. erst morgenkaffe und croissant mit horst, dann direkt nen autrag und dank nem autrag aus mitten mit 7 auslieferungen ne tour durch berlin über prenzl berg, f hain, x-berg, schöneberg, steglitz, wilmersdorf und noch eine in charlottenburg und dazu passend hammer wetter.

und ich bin mit neuem Radtrikot bewaffnet :

y0w...:D

tumor-pdm schrieb:
Jepp, waren sie, als Quicktime Movie haben sie hier natürlich bessere Qualität !:)

jaja.gif
Jo, die Qualität ist wirklich prima!
haken.gif

In Kölle gibt's halt nur Kaviar. Den gewohnten Einheitsbrei gibt es in Düsseldoof oder Leverkusen. :cool:

Und immer schön auf das nackte Huhn klicken.
jaja.gif

Hi sixx.....habe gerade mal paar Erledigungen mit dem Pinarello gemacht.....auweia....das ist ja eine Gurke....:eek: :p
die Sattelneigung hat sich dauernd verstellt,der Bowdenzug der VR Bremse ist durch die Klemme gerutscht,die Schaltung ist nicht sauber eingestellt ....nee neee....und wenn ich dann noch an den nicht festgeschraubten Lenker denke....:o ...was du ja aber rechtzeitig gemerkt hast....

Nun ja,an dem Rad muss noch Einiges gemacht werden,das nächste Mal gibts bei Bedarf ein Besseres......Gruss Horst

Bremsen und Schaltung brauchte ich ja fast nie. :eek: Wenn, dann habe ich da aber keene Probleme festgestellt. Jut, beim nächsten Besuch habe ich dann die freie Auswahl. :jumping:

liebe berliner,

ich hoffe ich darf mal dazwischenfragen, ob ihr einen guten tip für eine werkstatt habt. ich habe nämlich bald ein paar einzelteile (rahmen, carbongabel und ein innenlager), die auf fachgerechtes zusammenfügen warten. am liebsten eine reine werkstatt, da ich einiges nach dem motto "geiz ist geil" erworben habe...

danke schön!

ks10 schrieb:
liebe berliner,

ich hoffe ich darf mal dazwischenfragen, ob ihr einen guten tip für eine werkstatt habt. ich habe nämlich bald ein paar einzelteile (rahmen, carbongabel und ein innenlager), die auf fachgerechtes zusammenfügen warten. am liebsten eine reine werkstatt, da ich einiges nach dem motto "geiz ist geil" erworben habe...

danke schön!

hallo ks10! - willkommen im Stammtisch! :)

ich kenne eine sehr günstige (und auch kompetente) Werkstatt in der Boxhagener Str. - bin mir nur nicht sicher, ob ich dem so was edles wie ne carbongabel in die hände geben würde. - der hat mir schon mal ein xtr-schaltwerk verkratzt, - hats dann aber auch ersetzt. und einen weiteren, guten, kompetenten, in der Grünberger Str, zwischen Simon-Dach und Gabriel-Max, Choriner oder so, den könnte ich empfehlen.

aus welcher Ecke kommst du denn? :)

Gruß, Utz

Hallo Jungs,

bei mir wird das doch nix mit der Mittwochsausfahrt und sonst auch mit anderen Fahrten :( Bin den ganzen Tag im Büro oder Labor, schraube an Lasertischen, Kyrostaten und sonstigen komischen Dingen rum und muß die komischen Dinge auch noch von einem Linuxrechner aus ansteuern...
Dazwischen bin ich ko bei meiner Freundin (die arme). Wenigstens sind die Wege schön lang: P'berg->Dahlem und dazwischen noch Proben im Wedding...

Heute hatte ich ein buchstäbliches Treffen mit einer Radfahrerin, die das Rechtsfahrgebot mißachtete. Übern Lenker abgestiegen :eek: Sie: 'alles in Ordnung, dann kann ich ja weiterfahren'. Ich: 'erst mal nach dem Rad schauen'. Nach der Bemerkung wollte sie gleich die Bullen rufen. Ich hatte ihren schwachsinnigen Schuldzuweisungen beim Radüberprüfen gelauscht - alles ok - und habe mich mit einem 'Leck mich' verabschiedet...
Nur eine kleine Asphaltflechte...

Ich hoffe es geht Euch gut!! Ich kann mich nur über zu viel Arbeit und wenig Zeit zum radeln beklagen.

Gruß, zwopiR

hallo utz,

danke für die willkommenswünsche.
sitze im südwesten (gerade noch schöneberg), habe aber kein problem die sachen durch berlin zu fahren. sind deine tips einfach zu finden (shops) oder sind das hinterhofschrauber (nicht negativ gemeint), wo ich genauere infos bräuchte?

gruss.ks10.

ks10 schrieb:
hallo utz,

sitze im südwesten (gerade noch schöneberg), habe aber kein problem die sachen durch berlin zu fahren. sind deine tips einfach zu finden (shops) oder sind das hinterhofschrauber (nicht negativ gemeint), wo ich genauere infos bräuchte?

gruss.ks10.

nönö, keine hinterhofschrauber. :D
der erste, aus der Boxhagener, ist n alter Oppa, der wahrscheinlich schon seit 40 jahren seine Werkstatt betreibt, - mit wirklich sehr fairen Preisen.
(zwischen Gabriel-Max und Sonntagstrasse)
der aus der Grünberger hat auch nen Laden mit angeschlossener Werkstatt, neu in der Selbständigkeit, braucht ein bisschen mehr Kundschaft, sehr angenehmer Typ. - beide Läden in F'hain. - du wirst aber heute bestimmt noch mehr Tipps bekommen! :D

zwopiR schrieb:
Hallo Jungs,

bei mir wird das doch nix mit der Mittwochsausfahrt und sonst auch mit anderen Fahrten :( Bin den ganzen Tag im Büro oder Labor, schraube an Lasertischen, Kyrostaten und sonstigen komischen Dingen rum und muß die komischen Dinge auch noch von einem Linuxrechner aus ansteuern...
Dazwischen bin ich ko bei meiner Freundin (die arme). Wenigstens sind die Wege schön lang: P'berg->Dahlem und dazwischen noch Proben im Wedding...

Heute hatte ich ein buchstäbliches Treffen mit einer Radfahrerin, die das Rechtsfahrgebot mißachtete. Übern Lenker abgestiegen :eek: Sie: 'alles in Ordnung, dann kann ich ja weiterfahren'. Ich: 'erst mal nach dem Rad schauen'. Nach der Bemerkung wollte sie gleich die Bullen rufen. Ich hatte ihren schwachsinnigen Schuldzuweisungen beim Radüberprüfen gelauscht - alles ok - und habe mich mit einem 'Leck mich' verabschiedet...
Nur eine kleine Asphaltflechte...

Ich hoffe es geht Euch gut!! Ich kann mich nur über zu viel Arbeit und wenig Zeit zum radeln beklagen.

Gruß, zwopiR

Huhu 2piR! :wink2: schön, von dir zu hören!

Lasertische, Kyrostate, sonstige komische Dinge, - hört sich doch total spannend an! hehe! ;) :D

Gruß, Utz

ks10 schrieb:
hallo utz,

gruss.ks10.

also ich empfehle den stefan von stahl und wolle
faire preise und toller typ mit geilen stahlrädern
und is nich schwer zu finden da direkt gegenüber u-bahnhof warschauer strasse

Zurück