• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

War auch mal wieder unterwegs, gut 120 Kilometer/Wochenende. Gestern auch schon wieder ganz flott, Samstag dagegen war mühsam, dafür aber erstmals wieder legal auf der Fahrbahn des Zehlendorfer Damms in Kleinmachnow :)
Moin zusammen. Prima, dass es wieder etwas runder looft bei Dir (zwecks Patella und so...). :daumen:
Habe jetzt oftmals knapp 70 am Werktag... und eine Möglichkeit gefunden, sozusagen imma legal die Straße zu benutzen :D Naja, manchmal würde man es lieber nicht müssen...
Messi lebt! Und geiles Bild, wie imma! :cool: :daumen:
Mensch Messi, Dein erstes Posting seit gefühlten 20 Jahren... ;);)
Jedes Jahr Anfang Juni schwelge ich in Erinnerungen... Wann war ditt? 2006? Jenau, Fußball-WM war da grad... War toll, (Süd)Tirol. Schade, dass hier nicht mehr so viel zusammen geht... Dabei könnten wir doch mal wieder. So ganz traditionell ab Bernau? ;) Oder doch Auerbach?!
Da fällt mir auf: Rennrad dieses Jahr noch überhaupt nicht bewegt... abgesehen von einem geliehenen Kona Crosser auf einer weniger bekannten Sonnen-Insel. Ick muss watt tun, in Bierlaune zu einem Triathlon angemeldet, ohne Training :rolleyes:
Na denn, haut fleißisch in die Tasten! Lese gerne mit :cool:
Bis bald, hoffentlich ma. :bier::daumen:
 
Dachte das wäre klar... wenn da steht "imma legal die Straße benutzen"... :rolleyes::p:p

Nachbar, lass ma Rennrad fahren... Kraft ist genug da, nur die Koordination mit diesen schmalen Reifchen... bald wohl komplett verlernt... :(
 
ich traue mich zwar ehrlich gesagt nicht so recht, aber 100 km +/- sollten machbar sein. Also wie denn nun ?
 
"Es sind 50 Meilen bis zum Deich, wir haben genug Luft im Reifen, ne halbe Flasche Wasser, es ist heiß und wir tragen bunte Leibchen." - "Mach Druck!"

?
Lass ma Ferien abwarten, damit auch jeder nach Möglichkeit mittun kann. :bier:

Näheres alsbald in diesem Kino :daumen:

Wiedervorlage
Mio Bescheid geben: Italiener suchen, bergen, abstauben, Luft drauf, Kette ölen, Bremsen- und Schaltungstest
 
Hast ja recht, bin auch nicht mehr so fit, aber werde mal ein wenig so 100 km +/- Touren machen, und vielleicht wird das dann ja noch mal was mit ner gemeinsamen Ausfahrt.....wäre doch iwie ganz nett.
 
Wenn du extrem spontan bist: Mit meinem Bruder fahren wir morgen /Fr. 09.12 Uhr ab Luckenwalde (RE3) 100-120km Fläming - Runde. Und da ist es mit Sicherheit sehr gemütlich und beschaulich.

Gruß messi
 
Wenn du extrem spontan bist: Mit meinem Bruder fahren wir morgen /Fr. 09.12 Uhr ab Luckenwalde (RE3) 100-120km Fläming - Runde. Und da ist es mit Sicherheit sehr gemütlich und beschaulich.

Gruß messi

Viel Spaß aus dem Büro wünscht Twobeers

Am Montag bin ich auf ein paar Astra nach Hamburg gefahren. Macht im Sommer irgendwie mehr Spaß als im Oktober....
 
Ja, ist im Oktober halt irgendwie Glückssache mit dem Wetter, ich würde, wenn ich noch könnte, auch den Sommer bevorzugen. Tststs....wenn ich so meine Entfernungen betrachte, wenn ich mal ein Bier trinken möchte......deutlichst geringer:) @ messi : so spontan bin ich nun doch nicht und werde erstmal paar Probeeinheiten radeln.
 
Ist ja mächtig gewaltig Betrieb hier.....

Will mal demnächst mit meinem Bruder Bernau - Schiffshebewerk - Bernau in Angriff nehmen. Da ich seit Jahrhunderten nicht mehr dort gewesen bin und die Bauarbeiter sicher manches umgebuddelt haben, bräuchte ich ein paar Tipps, welche Strecke sich heute am schönsten fährt.

Wie immer: Verkehr und Kopfstein ungern, kleine Orte und Fernradwege sind neben Landstraßen willkommen.

Danke, messi
 
Hi Mess!
Ich drück mich ja momentan vor fast jedem zusätzlichen km, da mir der Arbeitsweg alles abverlangt... ?
Gelobe aber Besserung...
Dank unermüdlicher Überredungskünste einer HT-Nachwuchsfahrerin... habe ich es endlich geschafft, die erste Runde dieses Jahr zu fahren ?
Beweisfoto anbei...
Lange Rede, nur ein Sinn: wann fahrt Ihr und würdet Ihr mich/uns mitnehmen? Ohne Motor, klar. :rolleyes:
An sandfreien Wegen hätte ich auch ausgeprägtes Interesse und bin überzeugt: wird sich in gemeinsamer Abstimmung finden :cool:
Beste Grüße in die Runde :)

NachwuchsHT.jpg


ErsteAusfahrt2019.jpg
 
Hallo Höllentouris!

Ich war mit meinem Großen erst am Sonnabend in Niederfinow...allerdings auf breiten Reifen und mit draußen schlafen. Wir sind von Eberswalde den (durchgängig asphaltierten) Radweg am Kanal entlang bis zu Hebewerk gefahren. Das neue sieht jetzt fast fertig aus. Bei Kühns sind wir nicht ran gefahren, da wir noch weiter bis zum Parsteinsee wollten.
485991-5xeet5kr3w9i-dp2m8007a-large.jpg

485990-9hin8vgqtnxi-dp2m8011a-large.jpg
 
Gut, offiziell: Bernau - Albertshof - Tempelfelde - Sydow/Grüntal - Trampe - Gersdorf - Hohenfinow - Niederfinow

Das ist das "Original" ? ;) 40 km, 2x

Alternative etwas längere Anfahrt war damals ab Trampe nach Norden die 168 bis Eberswalde, in der Stadt Richtung Angermünde halten, direkt hinterm Bahnübergang (Ferkeltaxi) rechts Richtung Oderberg abzweigen. Nach der Kanalbrücke (Bergwertung) und folgender Serpentinenabfahrt 180 Grad Rechtskurve folgen.

Samstag könnte ich vermutlich :daumen:
 
Zurück
Oben Unten