Nachdem die Themen zu dem Reifen alle schon Jahre alt sind und sich da ja sicher auch was getan hat, hier mal kurz meine bisherigen Erfahrungen:
Ich habe mir den Reifen gekauft, weil ich im Korsika-Urlaub auch Schlagloch- und Forststraßen fahren wollte ohne Angst um meine Reifen haben zu müssen. Auch zu Hause sind die letzten 500m immer Forststraße, die hatte ich bisher meist geschoben.
Ich habe den Reifen in 25 und fahre ihn mit 8 bar.
Der Reifen rollt ganz normal, ich finde nicht schlechter als normale Straßenreifen!
Er macht einen guten Eindruck und bisher hat er alles ohne Probleme weggesteckt, keine Risse oder Abnutzungen erkennbar. Wenn Pannensicherheit das Kriterium ist, sicher einer der Besten, ich habe jedenfalls keinen stabileren gefunden. Ich bin absolut zufrieden und würde den Reifen wieder kaufen.
Einzige Nachteile sind Gewicht und Montage. Da der Reifen wegen der dicken Wandstärke recht starr ist, rutscht er auf beiden Seiten überall von der Felge, wo er gerade nicht gehalten wird. Da man keine dritte Hand hat, muss man hier den Boden nutzen, um den Mantel am Rausspringen zu hindern. Wenn man es mal raus hat, geht's schon...
Da das Rad eh nicht so leicht ist, lasse ich die Reifen drauf und freue mich über den erweiterten Offroad-Einsatzbereich.
Ich habe mir den Reifen gekauft, weil ich im Korsika-Urlaub auch Schlagloch- und Forststraßen fahren wollte ohne Angst um meine Reifen haben zu müssen. Auch zu Hause sind die letzten 500m immer Forststraße, die hatte ich bisher meist geschoben.
Ich habe den Reifen in 25 und fahre ihn mit 8 bar.
Der Reifen rollt ganz normal, ich finde nicht schlechter als normale Straßenreifen!
Er macht einen guten Eindruck und bisher hat er alles ohne Probleme weggesteckt, keine Risse oder Abnutzungen erkennbar. Wenn Pannensicherheit das Kriterium ist, sicher einer der Besten, ich habe jedenfalls keinen stabileren gefunden. Ich bin absolut zufrieden und würde den Reifen wieder kaufen.
Einzige Nachteile sind Gewicht und Montage. Da der Reifen wegen der dicken Wandstärke recht starr ist, rutscht er auf beiden Seiten überall von der Felge, wo er gerade nicht gehalten wird. Da man keine dritte Hand hat, muss man hier den Boden nutzen, um den Mantel am Rausspringen zu hindern. Wenn man es mal raus hat, geht's schon...
Da das Rad eh nicht so leicht ist, lasse ich die Reifen drauf und freue mich über den erweiterten Offroad-Einsatzbereich.
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