• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berge(Hügel) in Berlin und Brandenburg und sonst so in Deutschland

Die braucht keiner!
Sagt wer? Ein Kugelblitz?
Ein Ausflug zu den Rauener Steinen (Eiszeitfindlinge, aus dem einen ist die Granitschale im Lustgarten vor dem Alten Museum), zu Fontanes Aussichtspunkt oder zum neuen Aussichtsturm neben der Sendestation lohnt sich allemal. Nach der 10. Befahrung ...
Banause ;)
 

Anzeige

Re: Berge(Hügel) in Berlin und Brandenburg und sonst so in Deutschland
Schade das es hiermit nicht geklappt hat. ;)
http://www.tagesspiegel.de/mediacen...g-ein-riese-fuer-tempelhof/1494522.html#image
http://www.the-berg.de/#

plan2.jpg
 
Wie lustig, schade nur, dass die Serpentinen nur bis zum ersten Drittel gingen.... :D also Essig mit großem Bergtraining und so richtig passt er ja nicht in die Landschaft... :D
 
Heut mal wieder Falkenberg, Sonnenburg und Bad Freienwalde gefahren. Alle "Berge" die da so waren.
Strecke: 203Km
Höhenmeter: 1398Hm (laut gpsies: 1679Hm)
Max.Steigung: 13%
Max. Geschwindigkeit: 66,38Km/h
http://fotos.rennrad-news.de/p/303066
http://fotos.rennrad-news.de/p/303067
http://fotos.rennrad-news.de/p/303068
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=izqnnzvfhiidrrlk (so ungefähr war die Strecke)
http://www.bikemap.net/de/route/2141793-203km-hohenschonhausen-bad-freienwalde-hohenschonhausen/
 
Bei der Höhenmeterrunde Teufelsberg/Havelchaussee könnte man noch das Löwentor einbauen. Das ist der Stich von Am grossen Wansee hinein in die Koblanckstr.. Vielleicht bekommt man dann noch die 900 Hm zusammen.
 
Und warum musstest Du das dreimal posten? Damit dann wirklich 900hm zusammenkommen? ;-) Außerdem gibts auch noch ein paar hm, wenn man hintenrum zum goldenen Hirsch fährt, an dann die Don-Bosco- Welle einbaut...
 
Na gut, wenn's auch um Bodenwellen geht dann werfe ich noch den Pfingstberg (Am Pfingstberg von der Großen Weinmeisterstraße kommend) in Potsdam und Am Böttcherberg von Klein Glienicke aus in die Runde. Die haben wenigstens noch ein wenig flandrischen Charakter und sind mit feinstem Pflaster versehen. Aber bei sowas könnten ja die teuren Carbon-Boliden schon wieder zu Staub zerfallen... also lieber nicht fahren.
 
Heut mal wieder Falkenberg, Sonnenburg und Bad Freienwalde gefahren. Alle "Berge" die da so waren.
Strecke: 203Km
Höhenmeter: 1398Hm (laut gpsies: 1679Hm)
Max.Steigung: 13%
Max. Geschwindigkeit: 66,38Km/h
http://fotos.rennrad-news.de/p/303066
http://fotos.rennrad-news.de/p/303067
http://fotos.rennrad-news.de/p/303068
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=izqnnzvfhiidrrlk (so ungefähr war die Strecke)
http://www.bikemap.net/de/route/2141793-203km-hohenschonhausen-bad-freienwalde-hohenschonhausen/

Aber die Höhenmeter musste noch mal erklären.... Das Streckenprofil gibt das ja kaum her. :D Aber die Fotos lassen auf ne schöne Tour schließen....
 
Na gut, wenn's auch um Bodenwellen geht dann werfe ich noch den Pfingstberg (Am Pfingstberg von der Großen Weinmeisterstraße kommend) in Potsdam und Am Böttcherberg von Klein Glienicke aus in die Runde. Die haben wenigstens noch ein wenig flandrischen Charakter und sind mit feinstem Pflaster versehen. Aber bei sowas könnten ja die teuren Carbon-Boliden schon wieder zu Staub zerfallen... also lieber nicht fahren.

Die zerfallen nicht zu Staub, Bergbert würde sagen die explodieren! ;)
 
Aber die Höhenmeter musste noch mal erklären.... Das Streckenprofil gibt das ja kaum her. :D Aber die Fotos lassen auf ne schöne Tour schließen....


Da werden alle, einfach alle Erhöhungen in den GPS-Daten mit einberechnet.
Auf meiner alten Hausrunde hatte ich auch 340hm auf 80km - die größten Steigungen waren Autobahnbrücken.
 
Du meinst auch Bürgersteig-Kanten über die man hoppelt?

Nach dem langen Winter ist die Zahl der Höhenmeter in Berlin drastisch gestiegen. Und steile Rampen hat es jetzt hier :eek: Die Zahl der Schlaglöcher ist einfach drastisch gestiegen und katapultiert uns so quasi fast direkt in die Voralpen ;)
 
Nach dem langen Winter ist die Zahl der Höhenmeter in Berlin drastisch gestiegen. Und steile Rampen hat es jetzt hier :eek: Die Zahl der Schlaglöcher ist einfach drastisch gestiegen und katapultiert uns so quasi fast direkt in die Voralpen ;)
...oder zumindest an den Trauf der Schwäbischen Alb!
 
Na gut, wenn's auch um Bodenwellen geht dann werfe ich noch den Pfingstberg (Am Pfingstberg von der Großen Weinmeisterstraße kommend) in Potsdam und Am Böttcherberg von Klein Glienicke aus in die Runde. Die haben wenigstens noch ein wenig flandrischen Charakter und sind mit feinstem Pflaster versehen. Aber bei sowas könnten ja die teuren Carbon-Boliden schon wieder zu Staub zerfallen... also lieber nicht fahren.

Also ich habe mein Kuota Kharma schon überall rübergejagt und es hält seit 3 Jahren und mit 83 Kg bin ich auch kein Fliegengewicht.
Es flattert auch nicht bei 80 Km/h den Berg runter sondern fährt einfach was es soll. :)
 
Also ich habe mein Kuota Kharma schon überall rübergejagt und es hält seit 3 Jahren und mit 83 Kg bin ich auch kein Fliegengewicht.
Es flattert auch nicht bei 80 Km/h den Berg runter sondern fährt einfach was es soll. :)

Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei Deinem Rad um eine Montagsproduktion handeln muss. Korrekt produzierte Carbon-Schleudern machen sowas nicht mit ;)
 
tztztz... also am sonntag ist mein renner auch nicht zu staub zerfallen oder? :p

oder fahren wir jetzt alle montagsflitzer? :eek:
 
Kurt Tucholsky

Das Ideal

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.
Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:
Neun Zimmer - nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve -
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) -
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.
Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad - alles lenkste
natürlich selber - das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.
Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche - erstes Essen -
alte Weine aus schönem Pokal -
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.
Ja, das möchste!
Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten -
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.
Etwas ist immer.
Tröste dich.
Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat:
das ist selten.
(1927)
 
Zurück
Oben Unten