• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung

Bine

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte gerne mit dem Rennradfahren beginnen und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Rennrad. Ich wollte nur gerne wissen, ob jemand von Euch schon erfahrungen mit Rädern von Fort genacht hat und wenn ja welche. Ausserdem möchte ich gerne wissen ob es denn nun unbedingt eine Shimanogruppe sein muss oder ob Campagnolo auch sinnvoll ist. Irgendwie sind nämlich alle auch Simano fixiert.


Gruss Bine
 

Anzeige

Re: Beratung
AW: Beratung

Fort ist eine Tchechische Rahmenschmiede mit guten Stahl und Alu Rahmen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Da macht man nix verkehrt.

Und ja, man kann mit Campa Rennrad fahren. Sehr gut sogar!!!!
Allerdings (jetzt kommt der Tiefenpsychologe) klingt Bine nach einer Frau, Frauen sind im Mittel kleiner als Männer und haben kleinere Hände. Die Campa Hebel stehn aber weiter ab als die Shimpanskis. Also sicherheitshalber in Ruhe Probe fassen!

Ansonsten ist Fort und Campa sicher eine gute Wahl ;)

Gruss
 
AW: Beratung

Fort ist ne gute Wahl, die haben verdammt kuhle Stahlrahmen :D :rolleyes:
kannst fast nichts verkehrt machen, sehen super verarbeitet und bieten sogar schöne farben an :)
wenn du willst kann ich dir ein bild von meinem schicken
 
AW: Beratung

Hallo TiVo und Philo,

danke für Eure schnelle Antwort. Ja, Bine hört sich nicht nur wie eine Frau an....Ich werde einfach mal nach den Feiertagen einpaar Räder ausprobieren. Ich denke, dann werde ich bestimmt sehen und auch merken, was mir besser gefällt.

Philo, danke für das angebot ein Bild zu schicken, aber ich habe mir schon die Räder im Internet angeschaut.

Nachmals vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

und schöne Feiertage! Vielleicht bis bald!!

Gruss Bine
 
AW: Beratung

Also alle normalen Leute die ich kenne sind auch auf Shimano fixiert. Die machen die besten Angelrollen der Welt! :D
Die besten Rennradschaltungen der Welt baut allerdings Campagnolo. Ob es für Dich Sinn macht sich eine zuzulegen hängt davon ab wieviel Du ausgeben möchtest. Sinn macht das eigentlich erst ab der Centaur aufwärts, heisst zwischen ca. 1200 und 1500,- wären so der Einstiegskurs, vorausgesetzt Du kaufst beim Fachhändler, was ich Dir generell empfehlen würde.
Wenn Du gar keine Ahnung hast eigentlich noch mehr. In den ganzen Foren triffst Du eigentlich nur Vögel wie mich, die Freude daran haben ihre nicht mehrheitstauglichen Meinungen zu verbreiten... ;)
Also Fachhändler des Vertrauens gesucht, ordentlich beraten lassen, Probe fahren, gründlich nachdenken und dann dort kaufen. Meide Discounter oder Versender. Erstens ist Geiz nicht geil, sondern der Grund warum es bei uns nicht mehr läuft und zweitens hilft Dir keiner, wenn Du ein Problem hast.
Für die ganzen "Fachleute" mag das ja o.k. sein beim Versender zu kaufen, für den Laien ist es nix.
 
AW: Beratung

RigobertGruber schrieb:
vorausgesetzt Du kaufst beim Fachhändler, was ich Dir generell empfehlen würde.
In den ganzen Foren triffst Du eigentlich nur Vögel wie mich, die Freude daran haben ihre nicht mehrheitstauglichen Meinungen zu verbreiten... ;)
Also Fachhändler des Vertrauens gesucht, ordentlich beraten lassen, Probe fahren, gründlich nachdenken und dann dort kaufen. Meide Discounter oder Versender. Erstens ist Geiz nicht geil, sondern der Grund warum es bei uns nicht mehr läuft und zweitens hilft Dir keiner, wenn Du ein Problem hast.
Für die ganzen "Fachleute" mag das ja o.k. sein beim Versender zu kaufen, für den Laien ist es nix.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
AW: Beratung

RigobertGruber schrieb:
Also alle normalen Leute die ich kenne sind auch auf Shimano fixiert. Die machen die besten Angelrollen der Welt! :D
Die besten Rennradschaltungen der Welt baut allerdings Campagnolo. Ob es für Dich Sinn macht sich eine zuzulegen hängt davon ab wieviel Du ausgeben möchtest. Sinn macht das eigentlich erst ab der Centaur aufwärts,

Nö, sehe ich nicht so!
Die Veloce ist eine Tiptop Schaltung, genau, langlebig und noch halbwegs preiswert im Unterhalt. Einzig die Naben verdienen nur ein befriedigend, in wie weit man das aber während des fahrens merkt lasse ich mal dahin gestellt.
Im Preis-Leistungsverhältniss ist sie sogar eine absolute Spitzengruppe!

Gruss
 
AW: Beratung

Hast ja recht, die Veloce ist o.k., würde ich aber zur Zeit nicht kaufen, weil Sie 9fach ist. Klar, grundsätzlich betrachtet reicht das, aber die Kompatiblität zu den besseren Gruppen ist dann nicht gegeben. Aufrüsten oder im Falle eines Defektes bessere Teile kaufen, wird dann schwerlich möglich sein.
 
AW: Beratung

Um Eure ins Fachchinesisch abdriftende Unterhaltung wieder ein bischen auf mein Niveau runterzuholen, möchte ich gerne wissen ob Eurer Meinung nach die Mirage etwas taugt.

Danke für Eure rege Teilnahme an meinen Fragen. ;)

Bine
 
AW: Beratung

Zur Mirage kann ich nur sagen, dass mir da zuviel Plastik dran ist. Mit Shimanoschaltungen in diesem Preissegment (Sora, Tiagra und Igitt, nie wieder: Nexave) habe ich aber mehr als schlechte Erfahrungen.
Bevor Du im Preissegment um € 500,- neu kaufst, würde ich unbedingt nach gebrauchten Ausschau halten. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Hersteller in den günstigen Gruppen einem Ideal nachhecheln, das nur mit grösserem Aufwand erreichbar ist. Heisst: Die Gruppen bieten für das Geld, das sie kosten fast zuviel, worunter vor allem ihre Langlebigkeit leidet.
Ein Wort noch zu Fort. Die Rahmen die ich bis jetzt gesehen habe machten einen guten Eindruck. Ein Freund fährt seit neuestem ein Stahl-Reiserad von denen und das lief super. Sonderfarbe, extra-Gewinde, alles kein Problem, niedriger Preis, prompte Lieferung (14 Tage!), superoptik und soweit man das bis jetzt beurteilen kann, gute Verarbeitung. Fazit: Empfehlenswert!
Ansonsten ist in der aktuellen Ausgabe der Tour ein Test von 3 Rädern zwischen 500,- und 1.000,- Euro, vielleicht kannst Du dort auch etwas entnehmen.
 
AW: Beratung

RigobertGruber schrieb:
Hast ja recht, die Veloce ist o.k., würde ich aber zur Zeit nicht kaufen, weil Sie 9fach ist. Klar, grundsätzlich betrachtet reicht das, aber die Kompatiblität zu den besseren Gruppen ist dann nicht gegeben. Aufrüsten oder im Falle eines Defektes bessere Teile kaufen, wird dann schwerlich möglich sein.
Ups, die Veloce gibt es ab 2004 auch 10fach ;)
Gruss
 
AW: Beratung

So meine Herren, ich wollte mich nochmal für Eure Beratung bedanken und verkünden, das ich stolze Besitzerin eines Rennrades bin.
Schimano 105 Komplettausstattung, Carbongabel, Fort Rahmen.

Da ich leider keine Digicam habe kann ich Euch kein Foto zeigen.

Jetzt kann ich losfahren, sobald ich in die Klicpedale ohne Unfall wieder von den Füssen bekomme!! :(

Gruss Bine
 
Zurück
Oben Unten