• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Kurbelgarnitur+Innenlager

luckyL

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir dieses Frühjahr mein erstes Rennrad gebraucht gekauft. Ein Cannondale Optimo R800.
Da die Zähne meiner 3-fach Kurbelgarnitur schon ziemlich heruntergefahren sind, habe ich mir gedacht es sei eine gute Idee die Kurbel zu ersetzen. Da ich seit kurzem ein knarzen aus der Kurbelgegend höre, würde ich auch gleich das Innenlager tauschen.
Da ich weiterhin 3-fach fahren möchte und kein riesiges Budget habe, habe ich die Shimano 105 FC-5505 3x9
ins Auge gefasst. Meine frage ist nun, ob ich diese Kurbel problemlos an mein Rad bauen kann und welches Innenlager ich benötige. Ist dieses https://www.rosebikes.de/shimano-octalink-bb-5500-innenlager-fur-3-fach-197453 kompatibel?

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten