• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto 2500 Restauration und Aufbau

Ist die Kette richtig durchs Schaltwerk geführt? Ich kenn mich mit den alten Campa Teilen nicht aus, sieht so aus, als ob das noch nicht spannt?

Ahoi!

P.S. Bequemstes Sofa der Welt!
 

Anzeige

Re: Benotto 2500 Restauration und Aufbau
Ist die Kette richtig durchs Schaltwerk geführt? Ich kenn mich mit den alten Campa Teilen nicht aus, sieht so aus, als ob das noch nicht spannt?

Ahoi!

P.S. Bequemstes Sofa der Welt!
Die Kette liegt nur auf, richtig erkannt die ist noch nicht abgelaengt. Das passiert erst nach der Zugverlegung...

Ja, das Sofa ist fein :)
 
Nettes Bild an der Wand, nur der Sattel stört etwas 😉
16008015469841288952766186212001.jpg

Für dich ohne Sattel :D
 
Meine Herren, das ist ja mal wieder ein sehr geschmackvolles Rad 😍 :daumen:
Damit wird man zum richtigen Gentlemanracer;)
Freue mich schon auf den Zieleinlauf!
 
Und was mache ich mit der Brühe? Ich habe das einmal gemacht. Das ist schon eine richtige Umweltsauerei :)
Naja, offiziell ist das ja Abflussreiniger, da finde ich den Entsorgungsweg eigentlich naheliegend.
Natürlich könnten wir uns jetzt am geringen Anteil der enthaltenen Metallteilchen stören, die in diesem Fall aber größtenteils zu Natriumaluminat gebunden werden. Und das verwendet man wiederum zur Trinkwasseraufbereitung und Abwasserreinigung, also wird es so schlimm nicht sein.

Aktuelle Überraschung: In einem sehr billigen Abflussreiniger habe ich kleine Alu-Kügelchen entdeckt, schätzungsweise 2 % des Volumens. "Sinn" der Sache ist wahrscheinlich, dass es stärker schäumt.
 
Naja, offiziell ist das ja Abflussreiniger, da finde ich den Entsorgungsweg eigentlich naheliegend.
Natürlich könnten wir uns jetzt am geringen Anteil der enthaltenen Metallteilchen stören, die in diesem Fall aber größtenteils zu Natriumaluminat gebunden werden. Und das verwendet man wiederum zur Trinkwasseraufbereitung und Abwasserreinigung, also wird es so schlimm nicht sein.

Aktuelle Überraschung: In einem sehr billigen Abflussreiniger habe ich kleine Alu-Kügelchen entdeckt, schätzungsweise 2 % des Volumens. "Sinn" der Sache ist wahrscheinlich, dass es stärker schäumt.
Wenn ich ich mich richtig erinnere, dann reagieren die Alukügelchen unter Entstehung grosser Hitze mit der Lauge. Dies soll helfen, etwaiges Fett, welches sich im Abflussrohr mit Haaren etc. verbunden hat, zu lösen. Dadurch können die Haare besser von der Lauge gelöst werden.
Sorry für OT, durfte aber im letzten Winter im Praktikum dazu mit zwei Klassen Experimente durchführen.
 
Zurück
Oben Unten