• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto 2500 Restauration und Aufbau

Hmmmm vielleicht mag die @Bianchi-Hilde ja etwas von ihrem Fachwissen beisteuern...!?
Ich würde mich auf jedenfall über weitere Infos sehr freuen.
Ich glaube, du verwechselst mich. Ich kann zwar etwas italienisch, das einzige, was ich über Benotto, weiß ist aber, dass man für die späteren besser spanisch können sollte.
 

Anzeige

Re: Benotto 2500 Restauration und Aufbau
...wenn ich recht erinnere gab es das Modello 2000 oder 2500 mit einem Tretubi Columbus Rohrsatz
das 2000er hat Tretubi. Zumindest meines.
tretubi.jpg


(und damit auch 27,2 Stützendurchmesser) sowie einer Gran Sport Ausstattung.

Benotto-Catalogue-1979-page-2-of-12.jpg

https://machiine.com/2015/benotto-1979-catalogue/

Die hatten übrigens auch Campagnolo Ausfallenden lt. Katalog und wurden auch schon hier so gesichtet.
campaau.jpg

ja, mein 2000er hat Campa-Ausfaller und eine verchromte Gabel.

Benotto-Catalogue-1979-page-12-of-12.jpg
Quelle s. o.
Für ein Mittelklassemodell hochwertig verarbeitet. Gute Verchromung, dünn gefeilte Muffen, sauber eingelöteter Bremssteg, pantographierte Gabel etc...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur wann die Fertigung der günstigsten Räder nach Mexico ging. 1953.
Und damit hat benotto sich seiner Zeit keine Freunde gemacht, meines Wissens nach dann 1985 mit der kompletten Produktion rüber gegangen, bis 84/85 wurden die Prestige Räder noch in Italien gefertigt. Ab da gab es das Muffen Problem da diese zu heiss verlötet wurden.
 
Was soll die arabesque Entgleisung, @Axxl70 ?
Ist doch recht hübsch?
Und damit hat benotto sich seiner Zeit keine Freunde gemacht, meines Wissens nach dann 1985 mit der kompletten Produktion rüber gegangen, bis 84/85 wurden die Prestige Räder noch in Italien gefertigt. Ab da gab es das Muffen Problem da diese zu heiss verlötet wurden.
Mexico! 35 Grad im Schatten, klar wurde da zu heiss verlötet! Plus:

1618770381393.png
 
Zurück
Oben Unten