• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benachrichtungen/Hinweise ohne Mailbenachrichtung?

dombeh

Aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2011
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
108
Ort
Duisburg
Ich finde die Hinweise oben rechts ja ganz hilfreich, wenn in einem beobachteten Thema was neues geschrieben wurde. Jedoch stört mich, das gleichzeitig immer eine Mail geschickt wird. Das müllt mein Postfach (auch wenn es nur die Spammailadresse ist) doch ganz schön zu. Stellt man die Beobachtung ab, tauchen auch die Hinweise hier oben rechts nicht mehr auf. Ist es möglich, die Emailbenachrichtung auszuschalten, aber dennoch Hinweise zu bekommen?
 
Hi,
Schau mal ins Kontrollzentrum (oben auf den Bild zeigen und auf "Grundeinstellungen" klicken). Dort kannst du das Häkchen bei "und erhalte eine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten" entfernen und erhältst nur noch eine Benachrichtigung im Forum und keine Mail mehr.
 
Hi,
Welchen Inhalt haben die eMails? Geht es um Benachrichtigungen von neuen Beiträgen in Threads oder etwas anderes?
 
Die Einstellung gilt nur für Themen, die neu dazu kommen. Für die alten Threads bekommst du immer noch E-Mails. Das lässt sich ändern:
  1. oben auf "Beobachtete Themen" klicken
  2. unten auf "alle beobachteten Themen anzeigen" klicken
  3. Bei den Themen mit E-Mail Benachrichtigung ein Häkchen setzten
  4. Unten "Für die ausgewählten Themen..." auf "Deaktiviere die E-Mail Benachrichtigung" wechseln
  5. Den "Weiter" Knopf daneben drücken
 
Zurück
Oben Unten