• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekomme Zwift nicht stumm đŸ€”â“

pacechris

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2016
BeitrÀge
631
Reaktionspunkte
235
Wie kann man Zwift komplett stumm schalten?

LautstÀrke in den Einstellungen beide auf AUS gestellt hab ich.

Das Signal bei RideOn nervt 😒

Ich schaue zwischendurch gerne mal was auf YouTube oder höre Musik wenn schnell wird.
Das Bimmeln bringt bin immer ganz von der Rolle đŸ€Ź
Sonst ist alles ruhig.
 

Anzeige

Re: Bekomme Zwift nicht stumm đŸ€”â“
Wenn's am PC lĂ€uft (geht vmtl am Mac ganz Ă€hnlich, auf iOS oder Android aber wahrscheinlich nicht) kannst du den Windows-LautstĂ€rkeregler mit Doppelklick, Rechtsklick oder irgendwie so starten dass du fĂŒr jede tönende Anwendung einzeln die LautstĂ€rke regeln kannst. Da kannst du Zwift als ganzes ruhigstellen, oder den Browser, oder die Homeoffice-Kollegen, oder...
 
Habe es auf einem Desktop Windows Pc laufen.
Das mit den einzelnen Anwendungen muss ich mal schauen, das ist auch erst seit dem....vorletzten Update đŸ€”.
 
  • ich verwende zwei Rechner, einen nur fĂŒr zwift
  • beim Tablet befindet sich auf der Startseite links oben in der Ecke ein Lautsprechersymbol
  • ich hab das eben probiert und sowohl "Game Sound Volume" als auch 3D World Volume" auf "Off" gestellt. Seitdem herrscht Ruhe. Selbst wenn ich selbst ein "RideOn" gebe, herrscht absolute Ruhe.
Bei mir ist immer zuhören wenn ich ein RideOn bekomme
 
Das schau ich mir morgen mal an wo ich das finde.
Zum GlĂŒck finde Zwift wohl kaum noch Anwendung in der nĂ€chsten Zeit wenn ich mir das Wetter so anschaue đŸ€—
Rechts unten in der Taskleiste, Rechtsklick auf den Lautsprecher drĂŒcken. Dann kannst du den Mixer öffnen, wo du fĂŒr jeder aktive Anwendung die LautstĂ€rke anpassen kannst.
 
Dann suche das File, das den Daumen beinhaltet, benenn es um und erzeuge mittels textedit ein 0-byte-file mit demselben namen.
MĂŒsste irgendwo auf c:\programme (x86)\zwift liegen.

Wenn ich spÀter Zeit hab, such ich am Zwift-PC mal.
 
Sorry, wird nix bringen.
GPLama hat dazu heute ein Video rausgebracht, in dem er es erklÀrt.
Und leider auch dazu sagt, dass der Ton weiter klingelt. Es ist nur ein Hack fĂŒr die Grafik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kam mit irgendeinem Update, ĂŒber den letzten Winter wars es nicht......der Winter ist ja eigendlich schon vorbei auch wenn es sich bei uns nicht so anfĂŒhlt 😳
 
Wenn sie die rideons am Anwendungsmix vorbei ĂŒber irgendeine separate Steinzeit-API rausschicken sollte es aber helfen im Mixer die Spalte “Systemsounds“ herunterzuregeln. Da mĂŒsste eigentlich alles drunterfallen was keiner Anwendung zugeordnet wird (jedenfalls solange keine Exotika wie ASIO verwendet wird, nein keine Sorge, wenn es so wĂ€re wĂŒrden 98% von euch sowieso keine rideons hören).
 
Ich habe das mal ausprobiert.
Zwift geöffnet. Es lief Zwift mit einem recht hohen Grundrauschen und Klingeln.
Danach ein Youtube Video geöffnet. Hier ein Video von einem renommierten Trainingsberater gestartet.
Man hört jetzt Stimmen.

Achtung! Ich beschreibe im Folgenden nur einen Weg. Es gibt auch andere.

Auf den Lautsprecher rechts unten geklickt. Rechte Maustaste klicken. Soundeinstellungen öffnen
1639219651398.png

Dann kommt man ins Menu App und siehst die Hauptanwendung. Das mĂŒssten die Stimmen des Trainingsberaters sein. Du hörst sie und Zwiftrauschen im Kopf. Du scrollst in diesem MenĂŒ runter und siehst die Zwftanwendung. Den Regler musst Du nach links schieben.
Jetzt verschwindet das Klingeln von Zwift und du hörst nur noch die Stimmen.

Ich hoffe, das funktioniert. Und es geht bald besser.
 
In den Einstellungen hab ich bei Zwift den Ton ausgeschaltet, und trotzdem hört man das Ride on.
Ist schon etwas verrĂŒckt đŸ€”
 
ZurĂŒck
Oben Unten