• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung für die kalte Jahreszeit, hohe Anforderungen an Belüftung/Wärme- Feuchtigkeitstransport

Sowohl Castelli als auch DHB funktionieren bei mir wie sie sollen. Ordentlich Wind und um 5 Grad mit baselayer und immer wieder Nieselregen durchgehend und kurze Schauer. Alles gut, auch am Kanal entlang.

Wie es sich bei starken/Dauerregen verhält weiß ich nicht, aber das ist glaube ich ja auch dann eher das Gebiet der "richtigen" Regenkleidung.
 

Anzeige

Re: Bekleidung für die kalte Jahreszeit, hohe Anforderungen an Belüftung/Wärme- Feuchtigkeitstransport
Hallo zusammen. Da ihr mir ja so gut geholfen habt, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an die Schwarmintelligenz :)

Kennt jemand eine alternative zum Gabba Light? Bei diesem "warmen" Usselwetter sind mit dir normalen Perfetto/Gabbe Sachen zu warm.
Mit Google werde ich nicht so Recht schlau, welche Oberteile mit Kurzarm da ähnlich dünn und Wind/Regen abweisend sind, scheint immer auch mit Insulation für Kälteschutz zu sein.

Alternativ hauptsächlich, da mir zwar Funktion, aber nicht Passform bei Castelli zusagen. Für den italienischen Raceschnitt bin ich zu sehr Mittelerde :)
Gerne darfs auch weniger als 150€ kosten ;)
Schönes Wochenende euch.
 
Oh, die light Version hatte ich übersehen. Aber ist ja auch eigentlich Castelli mit anderem Logo oder? Wird der Schnitt dann ähnlich sein. Aber zumindest sollte sportful Par Euro günstiger sein. Mal schauen ob ich Infos finde.
Wenn Fiandre light = Gabba Light, würde ich es trotz Schnitt Mal bestellen...

Den Schnitt der "Gabba ähnlichen" Jacke von DHB fand ich besser für mich. Brauche L, könnt sogar mit viel gutem Willen in M reinpassen. Die ROS Sachen von Castelli sitzen selbst bei 2XL enger und sind noch länger.
Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten