• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beiträge mies kommentieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonasonjan

Hallo!
Bin ein recht neuer User und habe auch nicht viel Ahnung von Rennrädern.
Habe mir im letzten jahr mein erstes und in diesem mein zweites gekauft.
Rennradfahren wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen, wegen Muskelaufbaus an meiner linken Hüfte. Die wurde im letzten November erneuert.Rennrad ist so das einzige Sportgerät, welches mir gut tut.

Um mich zu erkundigen nach Rudiments im Radsport, kam ich auf dieses Forum.
Leider habe ich bislang bei jedem Beitrag den ich ins Forum stellte miese Kommentare abbekommen. So das ich mich frage ob ich nicht wieder aus diesem Forum raus sollte.
Es ist definitiv extrem nervig, permanent verarscht bzw. fast gekränkt zu werden. Auffällig ist, daß es doch fast immer die selben Verdächtigen sind.

Bin ich mit meiner Beobachtung allein, oder geht es anderen auch so?
Es sollte doch möglich sein auch einfache Fragen zu stellen?

Grüsse von Jan
 
Tja, so ist das nunmal,
gibt immer leute die Mist schreiben,
ich gehör auch manchmal dazu,
aber das sollte dich nicht vom Fragen abhalten,
allerdings sollte man auch ab und an mal die Suchfunktion nutzen,
um nicht schon tausendfach diskutierte Themen zum Millionsten mal aufzurollen, oder aber 5Threads zu einem Thema.....

aber:
auch wenn was Negatives geschrieben wird, so findet sich immer mind. einer der dir eine Antwort geben kann und diese filterst du dir raus.

Leute die dir permanent aufn Sack gehen, setzt du einfach auf die Ignorierliste.

-bernd
 
Catkiller hat es richtig zusammengefasst. Es gibt immer Spinner, die meinen, sich auf anderer Leute Kosten profilieren zu muessen. Dem wuerde ich keine grosse Beachtung zukommen lassen. Wenn man diese Leute ignoriert, ist das das Schlimmste, was man ihnen antun kann :)
 
Hi,
habe gerade einmal über deine Beiträge geschaut, kann darin keine Beleidigungen oder miese Kommentare entdecken. Beim Kettenöl hast Du ja selbst auch etwas Öl (nicht Teflonketten- :D ) ins Feuer geschüttet.

Worauf beziehst du Dich denn hier genau?

Danke,
viele Grüße
tester
 
das ist doch egal auf was er sich bezieht,
er hat sich einfach über irgendwas geärgert,
ein anderer hätte darüber gelacht und wieder ein anderer wäre ausgerastet

Empfingungen sind halt verschiedenster Art und es muß ja nicht alles bis zum letzten ausdikutiert werden, wenigsatens weh ich das so, in diesem Fall ;)

-bernd
 
Hallo catkiller,

klar gibt es so etwas häufiger, aber hier wurde ja nicht allgemein gefragt sondern es an seinen Beiträgen festgemacht.
Deshalb wollte ich seine Aussagen einfach einmal hinterfragen, ob es wirklich so war oder ob das Empfinden gestört ist.

jonasonjan schrieb:
Um mich zu erkundigen nach Rudiments im Radsport, kam ich auf dieses Forum.
Leider habe ich bislang bei jedem Beitrag den ich ins Forum stellte miese Kommentare abbekommen.
Habe ich so in den Threads nicht gesehen, deshalb die Nachfrage.

jonasonjan schrieb:
So das ich mich frage ob ich nicht wieder aus diesem Forum raus sollte.
Es ist definitiv extrem nervig, permanent verarscht bzw. fast gekränkt zu werden.
Permanente Verarsche konte ich auch nicht finden, besonders keine die den Austritt aus dem Forum nötig machen würde.

jonasonjan schrieb:
Auffällig ist, daß es doch fast immer die selben Verdächtigen sind.

Grüsse von Jan
Konnte ich auch nirgends finden.

Um einen Rat zu erteilen muss man halt die Umstände genauer kennen, hier stimmen für mich die Aussagen und die Realität aber nicht überein, oder ich habe die entsprechenden Postings noch nicht gefunden.

Ich finde es übrigens immer gut, wenn man für seine Behauptungen ein Beispiel anführt. Sollte hierzu ja leicht zu finden sein.

Viele Grüße
tester
 
Es geht selbstverständlich um meine Kommentare zu den Beiträgen und Strängen von Jan.

Ich hatte mir die Freiheit genommen, ihn (zugegeben etwas polemisch) darauf hinzuweisen, dass seine Beiträge durch einen schnellen Blick in die Suche bereits vollständig beantwortet seien.

Seine Beiträge erinnerten mich sehr stark an die Formulierung: Es ist schon alles gesagt, aber halt nicht von jedem.

Die nun übliche Feststellung, dass ich ja nicht lesen müsse, was mich nicht interessiert möchte mit der Standardantwort, dass jemand nicht fragen muss, wenn er mit der Antwort nicht leben kann, beantworten.

Gruß an die Gemeinde
 
... mmmh, wenn das alles gewesen ist verstehe ich die Aufregung nicht! :confused: :confused:

Viele Grüße
tester
 
jonasonjan schrieb:
Hallo!
Bin ein recht neuer User und habe auch nicht viel Ahnung von Rennrädern.
Habe mir im letzten jahr mein erstes und in diesem mein zweites gekauft.
Rennradfahren wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen, wegen Muskelaufbaus an meiner linken Hüfte. Die wurde im letzten November erneuert.Rennrad ist so das einzige Sportgerät, welches mir gut tut.

Um mich zu erkundigen nach Rudiments im Radsport, kam ich auf dieses Forum.
Leider habe ich bislang bei jedem Beitrag den ich ins Forum stellte miese Kommentare abbekommen. So das ich mich frage ob ich nicht wieder aus diesem Forum raus sollte.
Es ist definitiv extrem nervig, permanent verarscht bzw. fast gekränkt zu werden. Auffällig ist, daß es doch fast immer die selben Verdächtigen sind.

Bin ich mit meiner Beobachtung allein, oder geht es anderen auch so?




Es sollte doch möglich sein auch einfache Fragen zu stellen?

Grüsse von Jan


Hallo Jan,
ich kann dir versichern, du bist nicht allein! Aber, take it easy!!!
Ich bin als stiller Beobachter schon sehr lange dabei und, ohne deine Themen
jetzt explizit recherchiert zu haben, es gibt sie, die üblichen Verdächtigen.
Aber wir befinden uns hier unter dem Deckmantel der Anonymität und das wirkt für manche, ich sag mal stimulierend.
Aber, selektiere, und du wirst feststellen, das es eine absolute Bereicherung sein kann, hier nach Infos oder Tipps oder was sonst zu suchen. Ich habe hier schon so manchen super hilfreichen Beitrag aufgenommen.
Also, locker bleiben, auch ein Radsportforum ist letztendlich ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Apropos, wo ist eigentlich ensanI ??? :rolleyes:

Gruss V.S.
 
Mal ganz ehrlich..ich bin nicht ganz so empfindlich wenn es um meine Person geht, eher wen anderen Unrecht getan wird.
Darum ärgert mich, wenn es Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als zu schreiben.

"- Benutz die SuFu (einer schrieb sogar "Ich bin mir zu schade das noch einmal zu schreiben" ..so ein arroganter Scheiss, sorry
- Den Thread gabs schon mal
- ditt un datt is Schrott
- Deine Rechtschreibung ist Körperverletzung"

usw. und das ganze OHNE sich mal ein Bild über den Fragesteller zu machen..
vllt. handelt es sich um einen älteren Herrn, der SuFu mal gehört, aber immer für eine westfälische Apfelsorte gehalten hat, oder der 14jährige Schüler, der nun wirklich sein Bestes tut, uns verständlich zu machen was bei seinem Rad nun eiert, klackert oder was weiss ich...
Oder eben der neue User, der seine erste Frage stellt, und gleich blöd angemacht wird.


Also an die üblichen Täter ! :p
Also,Denkt mal nach bevor Ihr postet, ob Ihr jemanden verletzen könntet..

Versucht sachlich zu bleiben, und bevor man auf die SuFu verweist, und das geschrieben hat, hat man in der Zeit schon mal selbst gesucht, und die entsprechenden Links gepostet...das ist praktizierte KAMERADSCHAFT ..

Gruss,
s´ Radmännsche ;)
 
@Radmän:
100% !!! So sieht es aus,bzw. sollte.

@TiVo:
Warum läßt du dich deiner kostbaren Zeit etc. berauben,wenn es dich langweilt
andere an deinem Wissen teilhaben zulassen,einfach ignorieren/nicht lesen und vorallem nicht antworten und was für dich/andere sinnvolles machen.
Du kannst/willst nicht jedem helfen,ok.
 
und man mit der SUFU oft nicht ans gewünschte Ziel kommt. Ist aber auch bei Google und Wikipedia der Fall. :dope:
 
der penetrante (und bisweilen arrogante) hinweis auf die suchfunktion ist (ohne beantwortung der fragen) so nötig wie ein furunkel am arsch. ist das hier ein forum, oder eine seelenlose datenbank?! sicher ist es in gewisser weise auch eine datenbank; in erster linie aber ein forum. und in einem solchen wollen die leute kommunizieren. das ist der sinn der sache. der fragesteller will "seine" antwort erhalten, nicht die eines anderen. er will weitere fragen stellen, er möchte diskutieren, und er will wargenommen werden. das ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder? wer es nicht verstehen will, darf weggucken...

in diesem sinne :)
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten zu diesem Thema, es macht Mut das ich nicht allein da stehe.
Auch bekam ich private Mitteilungen zu diesem Thema, die allerdings waren auf so hohem philosophischen Niveau, die hab ich garnicht verstanden.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machten meine Fragen, auch wenn sie noch so abgedroschen waren, beantwortet haben.
Es enstand hier und da ja eine konstuktive Form der Auseinandersetzung, die mir weiter half.
werde allerdings ab jetzt erstmal die Suchfunktion bemühen, bevor ich eine Frage stelle mit deren Antwort ich eventuell nicht zurechtkomme.

Wünsche allen ein fohes Überwintern.

Gruss aus Kiel von Jan

(stimmt! es gibt hier keine Berge.Nur elendig lange Rampen und immer 4-5 Windstärken und die immer gegenan):)
 
LOOPus schrieb:
der penetrante (und bisweilen arrogante) hinweis auf die suchfunktion ist (ohne beantwortung der fragen) so nötig wie ein furunkel am arsch.

Das sehe ich anders. Es kommen eigentlich im Wochentakt immer wieder die gleichen Fragen, zu denen dann immer wieder die gleichen Antworten gegeben werden (manchmal sogar von den gleichen leuten...). Das erschwert eine sinnvolle Nutzung dieses Forums erheblich, weil neue Threads untergehen, außerdem nervt es. Weil sich gerade die Leute, die Ahnung haben, genervt abwenden, sinkt dann auf Dauer auch die Qualität des Forums. Wenn mich hier etwas interessiert, suche ich zunächst, lese mich ein, und frage DANN, was offen geblieben ist. Dadurch entstehen manchmal Threads, die regelrechte Wissenskompendien sind, weil immer wieder neue Aspekte eingebracht werden.
 
der penetrante (und bisweilen arrogante) hinweis auf die suchfunktion ist (ohne beantwortung der fragen) so nötig wie ein furunkel am arsch. ist das hier ein forum, oder eine seelenlose datenbank?! sicher ist es in gewisser weise auch eine datenbank; in erster linie aber ein forum. und in einem solchen wollen die leute kommunizieren...

jo...da muss ich mal sagen auf den Punkt gebracht
...Aber...

[QUOTEDas sehe ich anders. Es kommen eigentlich im Wochentakt immer wieder die gleichen Fragen, zu denen dann immer wieder die gleichen Antworten gegeben werden (manchmal sogar von den gleichen leuten...). Das erschwert eine sinnvolle Nutzung dieses Forums erheblich, weil neue Threads untergehen, außerdem nervt es. Weil sich gerade die Leute, die Ahnung haben, genervt abwenden, sinkt dann auf Dauer auch die Qualität des Forums. Wenn mich hier etwas interessiert, suche ...][/QUOTE]

Auch nicht unrecht
Was nun:confused:
Klar schaue ich erst in die SUFU (blödes "Wort") aber wenn ich dann keine zufrieden stellende Antwort finde, frage ich. Und wenn dann auf die Such Funktion verwiesen ist es nicht grade nervig...aber mir zu mühsam denjenigen zu erklären dass ich es getan habe und/aber mehr wissen will.
Jemanden wegen seiner Rechtschreib schwäche anzumachen ist unterste Schublade.
Das ist so als ob du einen Alkoholkranken der es geschafft hat trocken zu sein und zu bleiben jeden Tag zum Bier überreden willst.
 
@sixx, fixed..und alle anderen die das so sehen

Ich meinte eher nach dem Motto...selber schnell ein paar Beiträge raussuchen und den Link posten..

Antwort auf die Frage des unbedarften sieht dann so aus..

Schau mal hier...LINK

das ist besser als zu antworten :

Ey Du Trottel such erst mal bevor Du mich nervst ...

rings any bells ?

Und wenns einem zu nervig ist, melde ich mich freiwillig das zu tun ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten