• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine blau angelaufen

bene94

Ohne Fleiss kein Preis
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
3.058
Reaktionspunkte
286
Ort
Schweiz/Aargau/Möhlin
Bei mir sind heute nach einem 4km Zeitfahren und 1km Zeitfahren die Beine blau angelaufen. Die Beine waren wie blau marmoriert, sah echt strange aus.
Vielleicht noch zu sagen, dass gestern 80km Kriterium anstand, welches mich doch recht mitgenommen hat. Heute war als erstes das 4km ZF, dann 40km Kriterium und danach das 1km ZF. Zu sagen ist noch, dass der Puls kein bisschen hoch ging. Max. war 178 heute, normal gehts bis auf knapp 190.
Normal oder muss ich mir Sorgen machen? Hatte das bis jetzt noch nie, hatte aber bis jetzt auch nur selten so viel Laktat in den Beinen (gefühlt natürlich).
 
hm... kenne das nur von mir, wenn es zu frisch ist. da kriege ich auch marmorierte Hände und teils auch Arme. Von den Oberschenkeln und Knien ganz zu schweigen. Habe das aber schon seit kleinster Kindeheit. Sogar meine Kinder haben das, wenn sie in die 15°C kalte Ostsee springen :D
 
Das was du meinst kenne ich, aber es sah etwas anders aus - schwer zu beschreiben. Kalt hatte ich nicht, ganz im Gegenteil. Als ich beim Auslaufen lassen runter geschaut habe, habe ich es bemerkt. Wurde dann die nächste Minute immer stärker und verschwand dann recht zügig auch wieder.
 
Mitteilungsverbreitung über Deine Fahrgeschichten helfen Dir hier nicht weiter, sondern nur ein Arzt!
 
Tut mir leid, wenn dir die Darlegung meines Problems nicht zusagt. Allerdings denke ich, ist der Kontext doch von Bedeutung.
Danke für den Hinweis mit dem Arzt, habe ich noch gar nicht daran gedacht. Nein, ernsthaft, ich laufe nicht gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, wenn ich mich im Grunde gesund fühle.
 
Genau - Herzfehler, Trombose, Kreislaufkollaps - alles Kindergeburtstag...
Wenn ich das noch nie hatte, nun aber plötzlich doch, dann würde ich ganz sicher einen Arzt dazu befragen und kein Internetforum.
 
Da hat Bremen recht. Würde bei sowas auch an Dinge wie Trombose denken. Naja wahrscheinlich is es völlig harmlos aber vielleicht doch wert einen vernünftigen Check up zu machen...
 
Dass der Puls nach starker Belastung am nächsten Tag nicht mehr so hoch geht, ist einigermaßen normal, wenn man sowas nicht gewohnt ist. (btw: wie ist das eigentlich bei den Profis bei Grand Tours?!). Das mit den Beinen hört sich aber hoch interessant an. Gibts fotos?
 
Ich finde nicht, dass man deswegen gleich zum Arzt rennen sollte. Blau marmorierte Beine bedeuten in erster Linie: Die Hautdurchblutung ist lokal sehr verschieden. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn entweder ist sie allgemein erhöht (bei Wärme) oder vermindert bei Kälte. Daher die Frage: Hast du vielleicht gestern irgendwelche Sportsalben etc. angewendet, wie Finalgon oder welche mit Menthol ? Wenn du die unterschiedlich verreibst bzw. abwäschst kriegst du solche Effekte hin.
Den niedrigen Puls und die Bläue würde ich nicht in einen Hut schmeißen. Möglich wäre nur, dass du dir vielleicht einen zwar harmlosen aber ungewöhnlichen Infekt geholt hast, der beides irgendwie bewirkt.
Wenn du dich aber gut fühlst und sonst gute Leistungen bringst, würde ich versuchen das Ganze zu vergessen, und vielleicht einen Arzt bei der nächsten Gelegenheit bei der du eh da bist, mal fragen.
Aber hey, ich übernehme keine Verantwortung falls jetzt doch was passiert ;)

Achso: Sicher, dass es nicht doch frisch war gestern und die Beine deshalb marmoriert waren ? Das wäre sicherlich die simpelste und wahrscheinlichste Erklärung .. Vielleicht hast du einfach nicht gemerkt, dass es kühl war.
 
Wenn ich das noch nie hatte, nun aber plötzlich doch, dann würde ich ganz sicher einen Arzt dazu befragen und kein Internetforum. .

was ist dem noch hinzuzufügen?

wenn jemand für sich (fahrlässig!) entscheidet nicht zum Artzt zu gehen, dann finde ich es ziemlich hirnverbrannt, das hier als ratschlag zu posten.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - außer dem Hinweis, dass medizinische Ratschläge, gleich welcher Art, hier im Fourm untersagt sind. Bitte haltet euch daran. Alles andere führt mitunter zu folgenschweren Missverständnissen, die u.U. dem Verfasser des Ratschlags bzw. dem Forenbetreiber angelastet werden könnten.
 
Wirklich lieb von euch, dass ihr euch so sorgt. :D Aber habe mich wirklich "gut" gefühlt, jedenfalls nicht anders, als sonst nach Belastung. Denke auch nicht, dass ich sterben werde. Wollte nur mal nachfragen, ob das andere auch schon hatten oder wissen, was es sein könnte.
Bis jetzt ist es jedenfalls nicht mehr aufgetreten. Evtl. wars doch einfach etwas kühl und ich war etwas zu aufgedreht, es zu bemerken.
Aber danke, für Antworten!
 
Vor langen langen Jahren habe ich mal ein Stück von (ich glaube) Franz Hohler gehört, der hat jedenfalls ein Stück namens "Besuch in der Hölle" mal geschrieben. Eine Reisegruppe besichtigt die Hölle und sieht u.a. ein Ehepaar, wie es da in seinem heimelig eingerichteten Wohnzimmer sitzt und miteinander Zeit verbringt. Auf die Frage, was daran so höllisch schlimm sein sollte, antwortet der teuflische Fremdenführer: "Bedenken Sie - das Ganze dauert ..... ewig." Ob man mit Unsterblichkeit wirklich so glücklich würde?

Aber zurück zum Thema: schön, dass der TE noch lebt! Über Forumsferndiagnosen wurde hier Alles gesagt. Zu sehr forcieren sollte man das mit der Nicht-Unsterblichkeit ja auch wieder nicht.:)
 
Zurück
Oben Unten